Zum Inhalt springen

Wie lang ging das kürzeste Fußballspiel der Welt?

Gefragt von: Valerie Kraus MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (59 sternebewertungen)

Eine Partie der serbischen Amateurliga wurde nach nur neun Sekunden wieder abgepfiffen. Nicht wirklich viel zu sehen gab es in der serbischen Amateurliga beim Spiel Vrelo Sport gegen Spartak Ljig.

Wie lange ging das längste EM Spiel?

Juni 2016 gegen Belgien 40 Jahre und 86 Tage alt war. Zwölf Tage zuvor hatte er Lothar Matthäus als Rekordhalter abgelöst, der mit 39 Jahre und 91 Tage sein letztes EM-Spiel absolvierte. Die längste Zeitspanne zwischen seinem ersten und letzten Einsatz weist Lothar Matthäus auf (14. Juni 1980 bis 20.

Was ist das längste Fußballspiel aller Zeiten?

Das längste Fußballspiel der Geschichte ging in England nach 35 Stunden zu Ende. Es handelte sich um ein Benefizspiel zwischen den Cotswold All Stars und dem Cambray FC. Der Endstand betrug unglaubliche 333:293.

Was ist der Rekord für die meisten Tore in einem Spiel?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

13 Tore in einem Länderspiel

Der Australier Archie Thompson sorgte im April 2001 für einen beeindruckenden Rekord, der wohl so schnell nicht gebrochen wird. In einem Länderspiel der „Socceroos“ gegen Amerikanisch-Samoa erzielte Thompson 13 Tore.

Die legendärsten Fußball-Spiele der Geschichte

19 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Wer hat die meisten Tore auf der ganzen Welt geschossen?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wie oft hat Messi 5 Tore in einem Spiel geschossen?

Der Gewinn der Champions League qualifiziert die betreffende Mannschaft zum UEFA Super Cup sowie zur FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Lionel Messi ist der einzige Spieler, der es zwei Mal in diese Statistik schaffte - durch seine 5 Tore gegen Bayer Leverkusen sowie seine 4 Tore im Spiel gegen den FC Arsenal.

Wie hoch war das höchste Elfmeterschießen?

2016 hatten sich die tschechischen Fünftligisten SK Batov 1930 und FC Frystak mit 22:21 getrennt. Der Rekord in einem Profispiel wird derweil von den namibischen Klubs KK Palace und den Civics gehalten, die im nationalen Pokal 48 Schüssen vom Punkt Abgaben, ehe sie da Endergebnis von 17:16 erreichten.

Was war das höchste Elfmeterschießen?

Rekorde
  • Die meisten Elfmeterschießen: 35 durch Sambia, davon 18 gewonnen.
  • Die meisten Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften: 5 durch Argentinien, davon 4 gewonnen.
  • Das längste Elfmeterschießen: 52 Elfmeter bei SK Baťov 1930 gegen FC Fryšták (Ergebnis: 22:21) im tschechischen Pokal am 3. Juni 2016.

Wie lange dauerte das längste Golden Goal?

Mai 1914 zwischen der Spielvereinigung Fürth und dem VfB Leipzig vor 6000 Zuschauern das längste und zugleich dramatischste Endspiel um die deutsche Meisterschaft statt. Die Franken siegten schließlich durch ein Tor von Karl Franz in der 154. (!) Minute der Verlängerung mit 3:2.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Wie lange dauerte das längste 11 Meter schießen?

Nach 52 Schüssen vom Punkt war endlich Schluss: Zwei tschechische Fünftligisten haben am Freitag für eines der längsten Elfmeterschießen der Fußball-Geschichte gesorgt. Am Ende bezwang der SK Batov 1930 den FC Frystak mit 22:21, nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden.

Welches Land hat die meisten EM gewonnen?

Nationen mit meisten Titeln bei Fußball-Europameisterschaften bis 2021. Bei den Fußball-Europameisterschaften bis 2021 konnte die deutsche Nationalmannschaft zusammen mit Spanien die meisten Titel gewinnen (jeweils drei). Mit zwei Titeln folgen Frankreich sowie der aktuelle Europameister Italien.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Wer war der beste Spieler der Welt?

Das sind die 10 besten Spieler der Welt
  • Platz 5: Cristiano Ronaldo (Juventus)
  • Platz 4: Virgil van Dijk (FC Liverpool)
  • Platz 3: Kevin De Bruyne (Manchester City)
  • Platz 2: Lionel Messi (FC Barcelona)
  • Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern)
  • Verwandte Diashows. ...
  • Wer hätte den Ballon d'Or 2020 gewonnen?

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Wer ist der teuerste Fußballer der Welt?

Platz 1: Neymar zu Paris Saint-Germain (222 Mio.

Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch.

Wer hat die meisten Titel Spieler?

Cristiano Ronaldo (37)

Seine Titel: 34.

Wer ist der beste Torwart auf der Welt?

Manuel Neuer

Auf dem Weg zum Meistertitel mit dem FC Bayern München stellte der Gewinner der Auszeichnung The Best – FIFA-Welttorhüter 2020 einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Er blieb bei mehr Spielen ohne Gegentor, als jeder andere Torwart zuvor.

Vorheriger Artikel
Was Essen die Russen am meisten?