Zum Inhalt springen

Wie Länge dauert es bis ein Reel viral geht?

Gefragt von: Katarina Janßen  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (64 sternebewertungen)

Also beschloss Instagram 2020 diese Funktion ebenfalls auf der eigenen Plattform zu integrieren. Die Geburtsstunde von Instagram-Reels: Maximal 30-sekündige Videos, die dem Nutzer basierend auf seinen Interessen vom Algorithmus vorgeschlagen werden.

Wie schnell gehen Reels viral?

Kurze Einführungen zu Reels:

Reels sind kurze Videos, die du seit August 2020 auf Instagram posten kannst. Sie sind zwischen 15 und 60 Sekunden lang und haben die Eigenschaft, gut und schnell viral zu gehen.

Wie gehen meine Reels viral?

1️⃣ Achte auf den Takt der Musik

Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Kann ein Reel auch später viral gehen?

Generell eignen sich Reels mehr fürs Storytelling als andere Instagram Formate. Zudem haben sie eine höhere Halbwertszeit und können leichter viral gehen.

Warum werden manche Reels nicht gesehen?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

MEIN REEL IST VIRAL GEGANGEN - DAS IST DANACH PASSIERT! Bringen Instagram Reels mehr Follower?

35 verwandte Fragen gefunden

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  • Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  • Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  • Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  • Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  • Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  • Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Warum bekommt mein Reel keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Wie funktioniert der Reels Algorithmus?

Der Instagram Algorithmus 2022 für Reels

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie bekommen meine Reels mehr Reichweite?

Tipps und Tricks, wie dein Video Reichweite erhält:

Teile deine Reels in deinem Feed und deiner Story, um mehr Reichweite und Views zu erlangen, denn umso mehr Views du erreichst, umso mehr pusht Instagram dein Video. Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer:innen, durch einen Hook, dafür findest du hier Ideen.

Warum sieht niemand mein Reel?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wie wird ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Wo Hashtags bei Reels?

Du kannst Reels zum einen mit deinen Followern im Feed teilen. Wenn du Hashtags verwendest, werden diese im „Explore” Bereich der breiteren Instagram-Community angezeigt.

Wann ist die beste Uhrzeit Reels zu posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause).

Wie viele Reels pro Woche?

4 – 7 Reels wöchentlich.

Was ist schlecht für den Instagram Algorithmus?

Um gleich mit einem Irrglauben aufzuräumen: Es gibt nicht den EINEN Instagram-Algorithmus. Das Unternehmen des Internetkonzerns Meta hat im Juni 2021 bekannt gegeben, dass jeder Teil der App – Feed, Explore und Reels – seinen eigenen Algorithmus nutzt.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Sollte man Reels auch im Feed teilen?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Wann Reel posten Sonntag?

Es gibt Zeiten, in denen das Posten auf Instagram am vielversprechendsten ist. Zunächst stellen wir allgemeine Statistiken für jeden Wochentag zur Verfügung: Sonntag: 07:00 – 08:00, 16:00. Montag: 6:00 Uhr - 10:00 Uhr und 14:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Warum wird mein Reel nicht unter dem Hashtag angezeigt?

Es kann auch sein, dass ein Beitrag nicht gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstößt, aber mit Blick auf unsere weltweit vernetzte Gemeinschaft unangemessen ist. Solche Beiträge werden in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, an Stellen wie im Explore-Bereich und auf Hashtag-Seiten empfohlen zu werden.

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Bei welchen Hashtags bekommt man die meisten Likes?

#love (1,835 Mrd.) #instagood (1,150 Mrd.) #fashion (812,7 Mio.) #photooftheday (797,3 Mio.)

Wie viele Leute haben mein Reel gesehen?

Um die Anzahl der Aufrufe des Reels einer anderen Person anzuzeigen, öffnen Sie das jeweilige Reel in der Instagram-App. Tippen Sie dann einfach auf die numeric text sichtbar unter dem Like-Button (Herz-Icon). Sie können nun die Gesamtzahl sehen plays (Aufrufe) und Likes auf dieser bestimmten Rolle.

Was bedeutet die Zahl beim Reel?

Instagram Reel-Interaktionen

Die Statistiken zu den Reel-Interaktionen fallen ähnlich aus wie die bei den Beitragsinteraktionen. Neben der Anzahl der vergebenen Likes, sieht man Statistiken zu den Kommentaren, wie oft ein Reel geteilt und wie oft es gespeichert wurde.

Warum sind Reels wichtig?

Reels sind kurze und ansprechende 15-60 Sekunden lange Social Media Videos; diesen Content kannst Du produzieren und auf Instagram teilen, um Dein Zielpublikum leichter zu erreichen. Der Modegigant Louis Vuitton ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Reels für Unternehmen nutzen kann.