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Wie kulant ist Lidl?

Gefragt von: Herr Prof. Hannes Behrendt B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (63 sternebewertungen)

Artikel aus der Filiale:
Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück. Selbstverständlich kannst du dir in der Filiale direkt den Ersatzartikel aussuchen, bezahlen und mitnehmen.

Wie lange ist das Rückgaberecht bei Lidl?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir dir zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte dir deine Ware also nicht gefallen oder passen, kannst du diese innerhalb von 90 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Kann ich bei Lidl bestellte Ware im Laden zurückgeben?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben? Die im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel können leider nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Was bedeutet 90 Tage Rückgaberecht?

90 Tage Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Discount-Riese Lidl: Eine Qualitäts-Lüge? | Galileo | ProSieben

45 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert Lidl Retoure?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du die Retoure in der Rechnung oder in der Zustellbestätigung deiner Bestellung anmelden, welche du per E-Mail erhältst.

Ist Lidl kulant?

Artikel aus der Filiale:

Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.

Kann man ohne Bon umtauschen?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Kann man den Monsieur Cuisine zurückgeben?

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? Deinen Einkauf kannst du in aller Ruhe ausprobieren! Solltest du einmal mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, bieten wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein zusätzliches und freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wie lange kann ich bei Aldi etwas zurückgeben?

Mit der „ALDI Garantie“ kannst du bei uns gekaufte Lebensmittel unbefristet und ohne Kassenbon zurückgeben. Alle weiteren Produkte nehmen wir innerhalb von 90 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück, soweit nicht anders vertraglich vereinbart.

Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen?

Waren in einer anderen Filiale umtauschen

Es ist nicht selbstverständlich, dass du Waren in einer anderen Filiale zurückgeben kannst. Vor allem große Unternehmen erlauben aber den Umtausch oder die Rückgabe in einer anderen Filiale. Frage im Zweifelsfall schon vor dem Kauf nach.

Was tun wenn man Kassenbon verloren hat?

Wenn du keinen Kassenzettel mehr hast, solltest du versuchen, den Kaufnachweis beim Händler über deine Kontoauszüge, ein Foto des Kassenzettels, die Kreditkartenabrechnung oder das noch vorhandene Preisschild zu beweisen. Liegt eine Mangelware vor, ist die Rückgabe des Artikels kein Problem.

Kann man mit Kontoauszug reklamieren?

Reklamieren auch ohne Originalverpackung möglich

Käufer dürfen Ware auch ohne Verpackung reklamieren. Im Zweifel müssen sie allerdings beweisen, wo sie den Artikel gekauft haben. Am besten geht das mit dem Kassenbon, bei Kartenzahlung können auch eine Kreditkartenabrechnung oder ein Kontoauszug als Beweis dienen.

Kann man etwas ohne Rechnung umtauschen?

Es gibt kein gesetzliches Umtauschrecht. Umtauschen kann man eine Ware nur, wenn es vertraglich vereinbart ist, z.B. durch einen Vermerk auf der Rechnung. Viele Geschäfte bieten den Umtausch von Waren an. Dadurch entsteht der irreführende Eindruck, man könne in jedem Fall umtauschen.

Was ist ein Kulanzumtausch?

Was bedeutet Kulanz? Mit Kulanz ist in der Geschäftswelt die freiwillige und unbezahlte Leistung eines Händlers oder Dienstleisters gemeint. Zu solchem Entgegenkommen gehört der Umtausch von Ware, die einem Kunden nach dem Kauf doch nicht gefällt.

Warum kann ich bei Lidl nicht mehr auf Rechnung kaufen?

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir den Rechnungskauf für bestimmte Artikel und Bestellungen nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung setzt zudem eine positive Bonitätsprüfung voraus.

Welche Spedition bei Lidl?

Mit welchem Paketdienst werden Lidl-Bestellungen versendet? Wir versenden deine Bestellung mit DHL, Hermes und DPD als Standardversand.

Wo bekomme ich einen retourenschein von Lidl?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Wo erhalte ich neue Retourenunterlagen? Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit und unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Selbstverständlich stellen wir die Retourenunterlagen per E-Mail zur Verfügung.

Wie lange Lieferzeit bei Lidl?

Die Zustellung per Spedition erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Lieferzeit wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung auf lidl.de gesondert ausgewiesen. Bei Rückfragen sind wir jederzeit für dich da. War diese Information für dich hilfreich?

Kann ich eine gekaufte Ware zurückgeben?

Das Rückgaberecht bezeichnet das Recht, dass der Käufer von dem Kaufvertrag zurücktreten und die Ware gegen den Kaufpreis zurückgeben kann. In Deutschland gibt es kein allgemeines Rückgaberecht, lediglich defekte Ware muss vom Verkäufer zurückgenommen werden.

Ist ein Geschäft verpflichtet Ware zurückzunehmen?

Entgegen der gängigen Auffassung müssen Einzelhändler gekaufte Artikel nicht zurücknehmen, wenn sie nicht gefallen. Erstattet ein Verkäufer den Kaufpreis eines Artikels oder stellt er einen Gutschein aus, so tut er dies aus Kulanz. Ist die Ware mangelhaft, haben Verbraucherinnen und Verbraucher weitreichende Rechte.

Wann endet 14 Tage Rückgaberecht?

Das Widerrufsrecht erlischt spätestens nach einem Jahr und 14 Tagen. Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt.

Was versteht man unter einer Reklamation?

Unter einer Reklamation (lateinisch reclamare, „laut dagegen rufen“) versteht man in der Wirtschaft umgangssprachlich eine Mängelanzeige, mit welcher der Auftraggeber, Besteller oder Käufer den Mangel einer Kaufsache oder Dienstleistung gegenüber dem Verkäufer rügt.

Wie tausche ich etwas um?

Informationen zum Umtausch findet man meistens an der Kasse oder auf dem Bon - zum Beispiel, wie lange man umtauschen darf. Bei aller Kulanz kann der Händler Einschränkungen machen: Zum Beispiel bestimmte Waren ausschließen, etwa Unterwäsche. Der Kunde hat beim Umtausch keinen Anspruch auf Bargeld.