Zum Inhalt springen

Wie kürzt man um Antwort wird gebeten ab?

Gefragt von: Frau Dr. Friederike Lindemann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (18 sternebewertungen)

w. g., bedeutet „um Antwort wird gebeten“. Sie wird häufig in formellen Einladungen verwendet und weist die Eingeladenen darauf hin, dass der Gastgeber wissen möchte, mit wessen Erscheinen er auf der geplanten Veranstaltung rechnen kann.

Was sind gängige Abkürzungen?

Gängige Abkürzungen sind zum Beispiel:

Bd., ders., d. h., ebd., EDV, etc., Hrsg., S., u. a., usw., vgl., z. B.

Wie kürzt man Abkürzung ab?

Das Wort „Abkürzung“ wird durch die Abkürzung „Abk. “ abgekürzt.

Was bedeutet F in whatsapp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was ist die Bedeutung von XD?

Die Kombination „XD“ steht bezeichnend für ein breit lächelndes Smiley. Das „X“ stellt in diesem Fall zusammengekniffene Augen dar und das „D“ einen breit lächelnden Mund. Schaust du das Symbol seitlich an, kannst du das breit lachende Gesicht womöglich besser erkennen.

Was kann man gegen Unregelmäßigkeit beim Gebet tun? 1 Frage - 1 Antwort | MACHTS KLICK

31 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Bedeutung von KK?

alles klar, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was ist die Bedeutung von POV?

Point of View (deutsch: Sichtweise, Blickpunkt, Standpunkt) bezeichnet: eine persönliche Meinung, Ansicht, Gesichtspunkt oder Erzählperspektive; bedeutet Wikipedia-intern meist das Gegenteil des imperativen neutralen Standpunktes, des Neutral Point of View (NPOV)

Was ist die Bedeutung von tf?

Wie bei den englischen Abkürzungen „wtf“, „gtfo“ und „stfu“ steht auch „tf“ in seiner Reinform für den Kraftausdruck: „the f*ck“. Im deutschen Sprachgebrauch, also beispielsweise im Chat, wird die Abkürzung aber meist gleichbedeutend mit „wtf“ als Frage benutzt und deswegen häufig auch durch ein Fragezeichen „tf?

Was bedeutet TMM im Chat?

Die Abkürzung „tmm“ steht für das türkische Wort „tamam“, welches auch in der deutschen Jugendsprache häufig Verwendung findet. Das Kürzel findest du allerdings nur in Chats der Social Media Welt und bedeutet soviel wie „ok“, „Ich bin einverstanden“ oder „In Ordnung“.

Was bedeutet Stfu auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] vulgär, Schimpfwort: Shut The Fuck Up - „Sei, verdammt nochmal, still! “, „Halt dein Maul!

Was ist eine TF Frau?

Transfrau, Transgender der Richtung Mann-zu-Frau.

Was ist ein ig?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was meint man mit Lmao?

Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Was heißt SuS auf Deutsch?

SuS (Deutsch)

[1] Schülerinnen und Schüler. [2] Spiel- und Sportverein.

Was bedeutet L in den Chat?

Was bedeutet „L“ im Chat? Dem Urban Dictionary nach wird „L“ beim Chatten am gebräuchlichsten für „to lose“ (verlieren) oder auch „take a loss“ verwendet. Diese Bedeutung wird auch häufig im Sportbereich von Spielkommentatoren im Zusammenhang mit „W and L“ genutzt, also „Win“ (Gewinn) und „Loss“ (Verlust).

Was heißt HF im Chat?

HF. Bedeutungen: [1] Herzfrequenz. [2] Netzjargon: „Have Fun“ - „viel Spaß“

Was bedeutet L bei whatsapp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was ist ein tak?

TAK ist die Abkürzung für Thyreoglobulin-Antikörper. Das sind Antikörper gegen die Schilddrüse. Die Schilddrüse ist ein kleines Organ unten am Hals.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was ist ein MF?

„MF“: Abkürzung für eine Beleidigung. „MF“ ist die Abkürzung für „m*therfucker“. Es handelt sich also um einen abwertenden Begriff, mit dem jemand beleidigt wird.

Was bedeutet IG als Gruß?

Passt die Erklärung nicht zu der Nachricht, in der die Abkürzung vorkommt, könnt „ig“ auch für „i guess“ stehen. Der Absender ist sich seiner Aussage also nicht sicher und will damit unterstreichen, dass es sich lediglich um eine Vermutung handelt. Es könnte aber auch „in general“, also „im Allgemeinen“ heißen.

Was ist IG Bio?

Unter einer Instagram Bio versteht man den kleinen Bereich unter deinem Nutzernamen, in dem du dich und dein Profil in wenigen Zeichen beschreiben kannst. Sie kann sowohl Buchstaben, als auch Emojis, Hashtags oder Links enthalten.

Was heißt IG Story?

Eine Instagram Story ist ein Bild oder ein kurzes Video, welches in 24 Stunden nach der Veröffentlichung von alleine verschwindet. Meistens sind es vertikale Schnappschüsse im Vollbildformat, die nicht im Feed, sondern in einer separaten Leiste oben in der App erscheinen.

Was ist ein TF Card?

Was ist eine TF-Karte? TF-Karte (TransFlash-Karte) ist der Name, den SanDisk normalerweise für seine mikrosichere digitale Karte verwendet und gilt als die kleinste Speicherkarte der Welt - so klein wie ein Nagel. Aufgrund ihrer kleinen und leichten Eigenschaften ist sie tragbar.

Was bedeutet Big Oof?

Auch eine Überraschung kann mit „oof“ ausgedrückt werden. Mit „big oof“ lässt sich der Ausdruck noch verstärken. Manchmal kann man „oof“ aber auch verwenden, wenn man einem etwas vorher Gesagtes nicht interessiert, man aber nicht unhöflich sein will und zumindest irgendetwas dazu schreiben will.

Vorheriger Artikel
Warum kann ich DAZN nicht kündigen?
Nächster Artikel
Was bewirken Zucchini im Körper?