Zum Inhalt springen

Wie kommt man an Ajax Tickets?

Gefragt von: Ayse Keller-Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (25 sternebewertungen)

Tickets für Heimspiele von Ajax Amsterdam bekommst du bei den gängigen Ticketportalen im Internet. 2021 wird übrigens ein ganz besonderes Jahr: Die Euro 2020 / 2021 bietet Weltklasse-Fußball und in der Johan-Cruyff-Arena finden vier EM-Spiele statt (Achtelfinale und Gruppenspiele).

Wie kommt man an CL Tickets?

Tickets können über die entsprechenden Online-Ticketshops der teilnehmenden Vereine sowie über Ticketbörsen bestellt werden. Vonseiten der UEFA findet kein offizieller Verkauf für die Gruppen- und K.o.-Spiele statt. Erst für das Finale gibt es von der UEFA einen eigenen Verkauf.

Für was steht Ajax?

Der Amsterdamsche Football Club Ajax, kurz AFC Ajax oder meistens Ajax und im deutschsprachigen Raum bekannt als Ajax Amsterdam, ist ein Fußballverein aus der niederländischen Stadt Amsterdam.

Was ist das größte Fußballstadion auf der Welt?

Das größte Sportstadion weltweit ist das Rungrado May Day Stadium in Pyongyang, Nordkorea, mit 114.000 Zuschauern.

Warum hat Ajax 3 Sterne?

Die drei Sterne auf dem oberen Rücken wurden durch Kreuze ersetzt, wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem die drei Vögel aus dem dritten Trikot entfernt wurden.

Tomorrowland Eintritts-Karten? Tipps und Tricks rund ums Festival | Yvonne Pferrer

16 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Fans hat Ajax Amsterdam?

Ausnahmezustand in Amsterdam: Über 100.000 Fans von Ajax haben den Meistertitel ihrer Mannschaft in der niederländischen Hauptstadt gefeiert.

Warum hat Ajax keine Namen auf dem Trikot?

Zum 65-jährigen Jubiläum der obersten niederländischen Spielklasse Eredivisie hat sich die Liga etwas Besonderes überlegt. Die Verantwortlichen und Vereine entschieden, zu diesem Anlass auf die Spielernamen auf dem Rücken der Trikots zu verzichten.

Wie heißt das Stadion in Amsterdam?

Die Johan Cruijff Arena (ehemals Amsterdam ArenA) ist das Fußballstadion von Ajax, dem bekannten Amsterdamer Fußballclub. Das Stadion wurde 1996 eröffnet und ist mit über 54.000 Sitzplätzen das größte Stadion Hollands.

Was kostet ein Sitzplatz in der Allianz Arena?

Für eines der begehrten Stehplatz-Abos in der Allianz Arena zahlt man 140 Euro. Am teuersten sind die Stehplatz-Dauerkarten beim BVB und VfB Stuttgart. Dort muss man für die 17 Heimspiele stolze 215 Euro zahlen.

Was kostet ein Ticket in der Premier League?

Als Größenordnung kann mit ca. 50 bis 100 Euro pro Premier League Spiel gerechnet werden, selbst in der League Two fallen noch um die 25 Euro für eine Karte an. Ermäßigte Karten (Concessions), z.B. für Studenten, findet man in der PL eigentlich kaum, einzig für Kinder und Rentner gelten verbilligte Konditionen.

Was kostet eine Karte für die Champions League?

690 Euro an. Man kann sich dann die besten Plätze im Champions League Finale sichern. Haupt- und Gegentribüne werden hier angeboten. Hier geht's zum Ticket-Portal der UEFA.

Was bedeutet das Logo von Ajax Amsterdam?

Als Vorbild ein tobender Kämpfer

Seit 1928 hat Ajax Amsterdam den Kopf des griechischen Helden Ajax als Logo. Er soll laut Überlieferungen ein mächtiger Kämpfer vor Troja gewesen sein, ein Mann, so gross wie eine Mauer, der Schwierigkeiten hatte, sein Temperament zu zügeln.

Wie viele Meisterschaften braucht man für 6 Sterne?

Ab drei Meisterschaften: ein Stern. Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne. Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne. Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne.

Was bedeuten die 8 Sterne Champions League?

In der Vergangenheit bestickten große Klubs wie Real Madrid oder FC Liverpool ihre Trikots mit Sternen - für jeden Titelgewinn in der Champions League (oder wie es früher genannt wurde - im "Pokal der Landesmeister") kam ein Stern hinzu, um den Stolz über den Sieg in der höchsten europäischen Spielklasse auszudrücken.

Wer hat die meisten Sterne auf dem Trikot?

Zur Europameisterschaft 2020 gibt es übrigens keinen zusätzlichen Stern auf das Trikot bei einem Titel. Wer hat die meisten Sterne auf dem Trikot? Die Afrikameister dürfen Sterne auf dem Trikot tragen – Ägypten als Rekordmeister hat schon sieben! Die Südamerikaner aus Brasilien sind der Rekordmeister mit fünf Sternen!

Was ist das größte Stadion in Deutschland?

Der Signal Iduna Park als größtes Stadion

Kein anderer Bundesligist verfügt über eine so große Zuschauerkapazität wie Borussia Dortmund. In den Signal Iduna Park passen über 81.000 Menschen.

Wie bezahle ich in der Allianz Arena?

An Spieltagen können Sie z.B. mit Kredit- oder Girokarte sowohl im kontaktlosen NFC-Verfahren als auch mit PIN-Eingabe oder mit Apple Pay zahlen. Ab der Saison 2022/2023 sind KEINE Zahlungen mit der Arena Card mehr möglich.

Wie viel Geld bekommt Bayern München von Allianz?

Der deutsche Rekordmeister hat die Kosten für die Allianz Arena in Höhe von 346 Millionen Euro 16 Jahre früher als ursprünglich geplant "komplett abbezahlt", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Bayern-Magazin vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen 1899 Hoffenheim bekannt gab.