Zum Inhalt springen

Wie kommt der Professor frei?

Gefragt von: Herr Prof. Bogdan Heuer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (45 sternebewertungen)

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Wie entkommt der Professor?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

In welcher Folge fliegt der Professor auf?

Staffel 2, Folge 6.

Was passiert mit dem Professor Staffel 2?

Im Zuge der Vorbereitungen lässt der Professor sich von Rio einen Computer und ein Telefon für die Kommunikation mit seinen Verbündeten und der Polizei einrichten. Als er anschließend Waffen kaufen will, kommen ihm Zweifel an Rios Ernsthaftigkeit und er schließt ihn vom weiteren Geschehen aus.

Was stand auf dem Zettel von Professor an seinen Neffen?

In der Notiz steht "Es ist alles eine Illusion", wodurch er das gefälschte Gold zurückgibt, da es wertlos ist. Und es war ein Code, denn außer ein paar Leuten sollte niemand wissen, dass es nicht das echte Gold ist, weil das den gesamten Plan zunichtemachen könnte."

Gerhard Roth: Wer trifft unsere Entscheidungen? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

26 verwandte Fragen gefunden

Hat Haus des Geldes ein Happy End?

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Ist Alicia Tatiana?

Gegen die Spekulation, dass Tatiana und Alicia Sierra ein und dieselbe Person sind, spricht, dass beide von unterschiedlichen Schauspielerin. Jedoch wird Tatiana fünf Jahre vor dem Überfall gezeigt, während Alicia Sierra jetzt gezeigt wird.

In welcher Folge stirbt Helsinki?

Nachdem er von einer Geisel mit einer Brechstange am Kopf verletzt wird, ist er hirntot. Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

In welcher Folge stirbt Raquel?

Folge 5 (Teil 2)

In welcher Folge stirbt Tokio?

Alle Zuschauer und Fans von "Haus des Geldes" waren in Episode 5 aus Staffel 5 schockiert: Fan-Liebling Tokio (Úrsula Corberó) opferte sich selbst und nahm mit Sicherheitschef Gandia (José Manuel Poga) auch noch den Mörder von Nairobi (Alba Flores) mit ins Jenseits.

Ist Berlin der Vater vom Professor?

Und er ist der Neffe des Professors.

Was hatte der Professor für eine Krankheit?

Der Professor Darsteller hat den Krebs besiegt

Álvaro weigerte sich, sein Leben durch den Krebs bestimmen zu lassen.

Wird Raquel geschnappt?

Am Ende der 3. Staffel von Haus des Geldes wurde Raquel aka Lissabon von der Polizei geschnappt.

Wer stirbt in Staffel 5 Elite?

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Benjamin dafür verantwortlich, der jedoch alles abstreitet. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichensack, doch alles deutet auf seinen Tod hin.

Wer tötet Gandía?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Was passiert mit Alicia Sierra Staffel 5?

In der zweiten Hälfte von „Haus des Geldes“ Staffel 5 versucht Alicia Sierra, den Professor als Druckmittel für ein Leben in Freiheit mit Tamayo zu benutzen. Sie will, dass alle Lügen über sie zurückgenommen werden, damit sie nicht ins Gefängnis muss.

Was passiert mit dem Professor und Raquel?

Basierend auf Szenario 1 arbeitet Raquel mit dem Professor und den anderen Verbrechern zusammen an einem neuen Überfall. Allerdings fällt ihr Verrat auf und die ehemalige Polizistin landet selbst im Gefängnis. Natürlich will der Professor seine Freundin befreien. Das gelingt ihm genauso wie das Geld zu drucken.

Wann erfährt der Professor dass Lissabon noch lebt?

Der Professor will überstürzt aufbrechen, doch Marseille hält ihn solange in Schach, bis er einen sinnvollen Plan gefasst hat. In Madrid angekommen mischen sie sich mit Masken verkleidet unter die Protestler und finden schnell Beweise, dass Lissabon noch lebt.

Wann kommt Rio frei?

Palermo übernimmt derweil das Ruder in der Bank. Auch diesmal sind wieder zahlreiche Geiseln involviert. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen: Die Räuber gelangen an das Gold, Rio wird befreit und kommt unversehrt in die Bank - und damit zurück zu Tokio.

Wann stirbt Arturo?

Auch für ihn steht fest, dass Arturo bis zum Ende sein Unwesen treiben wird: "Die Autoren haben bereits festgelegt, dass Arturo unsterblich ist. Ihm kann morgens ins Bein geschossen werden und wenige Minuten später rennt er wie Usain Bolt.

Wer hat Tokio getötet?

Tokio opfert sich in "Haus des Geldes" und reißt Gandia mit in den Tod. Damit rächt sie in ihren letzten Momenten noch den Mord an ihrer Freundin Nairobi. Im Hinblick auf die Struktur der Serie ergibt die Szene aber dennoch keinen Sinn, meinen mehrere Fans auf "Reddit".

Hat Tokio überlebt?

Am 3. Dezember sind die finalen fünf Folgen von "Haus des Geldes" bei Netflix online gegangen. Obwohl kurz vorher bestätigt wurde, dass Tokio tatsächlich den Serientod gestorben ist, hoffen Fans nach wie vor auf ein Wunder und auf ihre mysteriöse Auferstehung.

Ist Sierra wirklich schwanger?

Sierra ist schwanger und das Kind scheint von ihrem verstorbenen Ehemann zu stammen. Staffel 3 und 4 spielen allerdings gute 2 Jahre nach den Geschehnissen der ersten beiden Staffeln – sofern die Schwangerschaft echt ist, kann der verstorbene Berlin also nicht der Vater sein.

War Alicia Sierra wirklich schwanger?

Der “Haus des Geldes”-Star Najwa Nimri ist ein Fehler unterlaufen. Ihr Charakter Alicia ist eigentlich schwanger, doch die Schauspielerin wurde am Set ohne Babybauch gesehen.

Wie hat Sierra den Professor gefunden?

Sierra hatte Aufnahmen des Nummernschildes vom Fahrzeug des Professors bei der Bestechung des Polizisten gefunden. Dadurch gelang es ihr, den Kontrollraum des Professors aufzufinden. Dieser war mittlerweile alleine, da Marseille für die Rettungsaktion eine andere Aufgabe bekam.

Vorheriger Artikel
Wie riecht verdorbener Honig?
Nächster Artikel
Was heißt BRB auf englisch?