Zum Inhalt springen

Wie kombiniert man Socken?

Gefragt von: Dieter Wunderlich  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (8 sternebewertungen)

Socken sollten in erster Linie farblich nicht nur auf die Schuhe, sondern auch auf die Hose abgestimmt sein. Der Kontrast zur Hose und auch zur restlichen Kleidung sollte nicht zu groß sein, wenn du die Socken geschickt kombinieren möchtest.

Wie trägt man Socken 2022?

Die hochgezogenen Tennissocken und andere Modelle eroberten die Runways internationaler Modemarken bei der Präsentation der Frühjahrs- und Sommer-Kollektionen für 2022. Dementsprechend sind Socken ein wichtiges Element unseres Sommer-Streetstyles. Bei der Integration der Socken in das Outfit sind keine Grenzen gesetzt.

Welche Sockenfarbe zu welchen Schuhen?

Tragen Sie zum braunen Schuh keine schwarzen Strümpfe! Der Farbkontrastist dafür einfach zu stark. Zu empfehlen sind dagegen graue, marineblaue oder auch, wenn zur sonstigen Farbpalette Ihrer Kleidung passend, braune oder beige Strümpfe. Auch der viel gescholtene weiße Strumpf hat seine Daseinsberechtigung!

Welche Socken trägt man zu Sneaker?

Crew- oder Tennissocken

Lange Sneaker Socken werden auch als Crew Socken bezeichnet. Sie entsprechen den klassischen Tennis-Socken, die vor allem in Weiß lange Zeit als modisches No-Go galten. Die in der Sneaker Community dennoch vor allem zu ebenfalls weißen Sneaker getragen wurden.

Welche Socken zu Jeans?

Wählen Sie für schlichte Kleidung wie Anzüge auch schlichte Farben, wie z.B. schwarze oder braune Socken. Trauen Sie sich Socken in grellen Farben oder mit Muster zu Jeans oder Freizeitkleidung zu tragen.

DIE GRÖßTEN MODESÜNDEN..

20 verwandte Fragen gefunden

Warum Socken über Hose?

"Der Grund ist einfach und praktisch zugleich: Wenn ich im Winter enge Hosen trage, passen meine Strümpfe, die ich zwecks Kälte trage, nicht drunter, daher trage ich die Socken drüber.

Welche Socken zum blauen Anzug und braunen Schuhen?

Zu einem braunen Schuh passt ein blauer Socken am besten. Schwarz ist auch in Ordnung. Auf allzu auffällige Socken sollte man jedoch besser verzichten. Weiße Socken können zu weißen Hemden getragen werden, sind aber auch nicht unbedingt die beste Wahl.

Kann man schwarze Schuhe mit weißen Socken anziehen?

«Grundsätzlich sind schwarze Socken zu schwarzen Schuhen kleidsamer. Doch wer Akzente setzen oder auffälliger wirken möchte, kann auch weisse Socken zu schwarzen Schuhen anziehen.» Auf Karrierebibel.de ist ein Schuhe-Knigge, in dem in der Berufswelt von weissen Tennissocken abgeraten wird.

Warum tragen alle weiße Socken?

Weisse Socken sollen Lockerheit demonstrieren

Dazu passt, dass in diesem Sommer Kleider im Stil der Tennis-Mode aus den 90er-Jahren, wie sie etwa Baywatch-Legende Pamela Anderson oft trug, angesagt sind. Und da ist die weisse Socke auf langem Bein noch immer ein zuverlässiger Blickfang.

Warum weiße Socken?

Die weiße Socke war im Pop-Olymp angekommen. In den 80er-Jahren mauserte sie sich zum Ausdruck von Dynamik, der natürliche Partner von Tennis- und Laufschuhen. Eine blitzweiße Karriere.

Welche Farbe sollen die Socken haben?

Generell gilt: Die Socken sollten stets ein paar Farbtöne dunkler gewählt werden als die Hose. Zum marineblauen Anzug passen beispielsweise dunkelblaue Strümpfe. Zum anthrazitfarbenen Anzug solltest du schwarze oder dunkelgraue Socken tragen. Und bei einem beigefarbenen Anzug sind hellbraune Socken die richtige Wahl.

Warum keine braunen Schuhe nach 18 Uhr?

Aber warum eigentlich 18 Uhr? Einer weitverbreiteten Interpretation zufolge sind braune Schuhe nach 18 Uhr deshalb unmöglich, da sich ihr Farbton nicht mit künstlichem Licht verträgt.

Sind weiße Socken wieder in?

Weiße Tennissocken sind schon lange in, doch setzen sie sich im kommenden Jahr auch endlich als Trend- Piece durch. Egal ob Nike, Adidas oder Co. sportliche weiße Socken, die gerne schön hochgezogen werden dürfen, sodass man die Brand sieht, sind top. Besonders zu coolen Shorts passen die Socken auch im Sommer.

Welche Socken sind gerade modern?

Denn hochgezogene Tennissocken sind gerade auf dem Vormarsch, erobern die Runways internationaler Labels und prägen den Streetstyle der Saison. Wie ihr sie am besten stylt, erfahrt ihr hier. Im Frühling 2022 haben weiße Tennissocken nicht mehr nur einen funktionalen Hintergrund.

Sind lange Socken wieder in?

Lange Strümpfe feiern gerade ihr Revival – so stylst du sie

weniger. Und obwohl sich 2021 modisch quasi fast alles um kontroverse Footwear und überflüssige 2000er-Accessoires drehte, steht im Frühjahr '22 ausgerechnet die schlichte klassische Socke im Rampenlicht.

Sind bunte Socken noch modern?

Schon längst sind bunte Socken auch in der Modewelt der Herren angekommen und – entgegen der gängigen Meinung – absolut erlaubt. Und dabei sind sie nicht nur lässig und leger in der Freizeit zu coolen Jeans , sondern durchaus auch zum Anzug zu tragen.

Sind weisse Schuhe noch modern?

Weiße Sneaker sind in jeder Saison wieder angesagt. Kein Wunder – schließlich sind die schlichten und bequemen Schuhe echte Allround-Talente für den Alltag. Weiße Sneaker passen einfach zum allem und sind mittlerweile sogar im Büro kein Mode-Fauxpas mehr. Auch im Sommer 2022 geht ohne den Schuh-Trend gar nichts.

Was sagen weiße Schuhe aus?

Weiße Sneaker stehen für Reinheit, Unschuld, Ordnung.

Wie trägt man Sportsocken?

Um Sportsocken von Nike zu tragen muss man inzwischen nicht mehr Tennis, Fußball oder Handball spielen oder einer anderen Sportart nachgehen. Die kurzen Strümpfe mit dem Nike Swoosh kannst du zu den unterschiedlichsten Schuhen kombinieren, seien es Sneaker, Sandalen oder Stiefel – Hauptsache man sieht sie.

Wie trägt man Sneaker mit Socken?

Performance Sneaker: Bunte, grelle Performance Socken für einen auffälligen Look. Mid- oder High-Top-Sneaker: Tennissocken für einen schlichten, bequemen Look. Low-Top-Sneaker: Füßlinge bzw. invisible Socks um den Sneaker in Szene zu setzen.

Was für Socken zum blauen Anzug?

Blaue Socken sind die richtige Wahl für einen marineblauen Anzug, und schwarze Socken sind ebenfalls die richtige Wahl, wenn Ihr Anzug dunkelmarineblau oder ein fast schwarzes Anthrazitgrau ist. Um raffiniert und modisch auszusehen, können Sie Ihre Füße mit farbenfrohen Socken akzentuieren.

Welche Socken in halbschuhen?

Ankle-Socken liegen zwischen den Midi- und den Sneaker-Socken, sprich sie berühren den Knöchel (englisch: ankle) zwar noch, enden aber direkt auf dessen höchster Erhebung – daher ihr Name. Die Strümpfe werden gerne in Turnschuhen sowie Halbschuhen getragen, jedoch eher in der Freizeit als im Berufsleben.

Welche Sockenfarbe zu schwarzem Anzug?

Zu einem schwarzen Anzug passen vor allem schwarze Socken. Diese farbtechnische Monokultur kommt nicht etwa langweilig daher, sondern ist im Gegenteil der Inbegriff klassischer Eleganz. Auch graue Socken sind gut mit einem schwarzen Anzug kombinierbar.

Was bedeuten rote Socken bei Männern?

Der Begriff rote Socke ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für eine politisch links stehende Person.

Kann man schwarze Schuhe zum blauen Anzug tragen?

- Zum blauen Anzug passen schwarze Schuhe, schöner sind jedoch dunkles Nougatbraun, Cognac oder Grau/Taupe. - Schlammfarbene Anzüge oder solche in Oliv sehen gut aus zu Schuhen in Braun oder Blau, bei Frauen im Sommer auch zu bunten oder hellen Varianten.