Zum Inhalt springen

Wie kann man seine Reels pushen?

Gefragt von: Rafael Schumacher-Schütte  |  Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (30 sternebewertungen)

Social Proof ist auch bei Reels ein wichtiger Faktor. Wer selbst Reels schaut weiss, dass wenn ein Video nur 2 Likes hat, oft schnell nach unten gescrollt wird. Poste Deinen Reel auch als Beitrag im Feed und animiere deine Follower, den Reel zu pushen indem sie liken, kommentieren oder ihn in der Story reposten.

Wie bekommt mein Reel mehr aufrufe?

Um mehr Aufrufe auf deine Instagram Reels zu bekommen, musst du verstehen wie der Algorithmus der Reels funktioniert. Instagram möchte so lange wie möglich Leute auf der Plattform behalten. Gerade bei den kurzen Videos geht es darum die Nutzer so lange wie möglich auf diesem Video zu behalten.

Wie kriegen Reels mehr Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wie wird mein Reel viral?

5 Hacks für Instagram Reels: So gehen Sie viral!
  1. Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung. ...
  2. Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein. ...
  3. Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags.

Warum sieht niemand mein Reel?

Usern sollte bewusst sein, dass beim Teilen eines Reels nur die ersten 55 Zeichen der Bildbeschriftung sichtbar sind. Wird diese Zeichenanzahl überschritten, sind die anderen User gezwungen, auf „Mehr“ zu klicken, um die ganze Beschreibung sehen zu können.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

22 verwandte Fragen gefunden

Warum gehen Reels nicht viral?

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Warum bekommt mein Reel keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wann ist die beste Zeit für Reels?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Wo Hashtags bei Reels?

Du kannst Reels zum einen mit deinen Followern im Feed teilen. Wenn du Hashtags verwendest, werden diese im „Explore” Bereich der breiteren Instagram-Community angezeigt.

Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wie werden Reel Aufrufe gezählt?

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wann Reel Posten Sonntag?

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook an einem Sonntag ist jedoch 15:00 Uhr. Die besten Tage zum Posten auf Facebook sind Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, wobei Dienstag der schlechteste Tag ist. Am Wochenende erreicht das Engagement auf Facebook seinen Höchststand.

Warum haben Reels so wenig Likes?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Welche Reels sind im Trend?

Der letzte Trend, den wir Dir vorstellen, ist das Unpacking-Reel. Unpacking-Content gab es auch bereits vor Instagram Reels und kommt bis heute bei Nutzern besonders gut an. Hierbei filmst Du Dich beim Öffnen von einem Paket mit neuen Produkten, die Du dann auch direkt in die Kamera zeigst.

Sind Hashtags noch wichtig?

Während in den letzten Jahren empfohlen wurde, alle pro Post möglichen Hashtags auszunutzen, gilt es nun laut Expertenmeinung, nur noch circa 3-5 relevante zu verwenden. Diese sollten sowohl auf deinen Beitrag als auch auf deine Marke, den Account und deine Zielgruppe ausgerichtet sein.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wie funktioniert der Algorithmus von Instagram?

Der Instagram-Algorithmus diktiert die Reihenfolge der Beiträge, die Nutzer:innen beim Scrollen durch ihren Feed zu sehen bekommen. Basierend auf bestimmten Signalen priorisiert er die besten Beiträge, indem er die relevantesten Inhalte nach oben bringt und ihnen die größte Sichtbarkeit verschafft.

Werden Reels meinen Followern angezeigt?

Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Hinweis: Reels, die du postest, werden auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt.

Kann man Reels boosten?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist.

Welche Hashtags für mehr Reichweite?

Nur auf die „großen“ Instagram Hashtags zu setzen, führt zwar zu mehr Reichweite, allerdings gehen deine Inhalte schnell unter. Setze auf eine gesunde Mischung: Nutze große Hashtags, die zu deinen Inhalten passen, aber insbesondere auch kleine, die genau deine Zielgruppe ansprechen.

Kann man sehen wie oft ein Reel angeschaut wurde?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.