Zum Inhalt springen

Wie kann ich Telefónica erreichen?

Gefragt von: Sibylle Schade  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (36 sternebewertungen)

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland Telefon: 089 / 244 20 www.telefonica.de UST-IdNr. DE 811 889 638.

Was ist mit Telefónica los?

O2 Telefónica schließt das Halbjahr 2022 mit einer Rekordentwicklung ab. Investitionen in eine verbesserte Netzqualität, innovative Tarife, einen exzellenten Service sowie in mehr Nachhaltigkeit verleihen dem Unternehmen erneut einen deutlichen Leistungsschub für seine Kund:innen.

Ist O2 und Telefónica das gleiche?

Telefónica betreibt mit dem O2-Netz das günstigste Handynetz in Deutschland. Es ist ein Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2 und wird auch E-Netz genannt.

Wer verbirgt sich hinter Telefónica Germany?

Die Telefónica Deutschland Holding zählt zur Telefónica, S.A. Group. Diese gehört – gemessen am Umsatz – zu den zehn größten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand: 2019). Mehrheitlich ist die Telefónica Deutschland Holding im Besitz der Telefónica Germany Holdings Limited (69 Prozent, Stand: 2019).

Wie bekomme ich bei O2 jemanden ans Telefon?

O2: Über diese Hotlines erreichen Sie den Kundenservice

Die Rufnummer lautet: 089 78 79 79 40 9 (Festnetzpreis). Die Prepaid-Hotline unter der Rufnummer 0176 88 85 52 82 (nach Tarif) erreichen Sie montags bis freitags von 07:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr.

NettoKom basic (Telefónica) Prepaid Mobilfunk Vertrag einrichten und anmelden von Anfang bis Ende

41 verwandte Fragen gefunden

Wie kommt man bei O2 durch?

Wenn Sie Vertragskunde von O2 sind, haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten, den O2-Kundenservice zu erreichen.
  1. Aus dem O2-Netz wählen Sie die 55 22 2.
  2. Aus dem Festnetz rufen Sie die 089 78 79 79 40 0 an.
  3. Aus anderen Mobilfunknetzen hilft die 0176 88 85 52 22 weiter.
  4. Im Ausland können Sie die 0049 176 88 85 52 22 anrufen.

Ist Telefónica zu empfehlen?

Wie mehrere Tests ergaben, hat sich das Telefónica-Netz bis ins Jahr 2021 ordentlich verbessert und die Distanz zu der Konkurrenz verringert. Wie viel sich letztendlich getan hat, zeigt ein Vergleich mit der Netzqualität aus dem Vorjahr.

Was ist besser Telefónica oder Vodafone?

Das Wichtigste in Kürze. Du surfst und telefonierst in Deutschland immer in einem von drei Handynetzen: Telekom, Vodafone oder Telefónica (O2-Netz). Die beste Netzabdeckung hat nach wie vor die Telekom, knapp gefolgt von Vodafone. Telefónica kommt mit geringem Abstand an dritter Stelle.

Ist Telefónica Telekom?

Im Jahr 2005/2006 wurde die britische Telefongesellschaft O₂ für umgerechnet 26 Mrd. Euro übernommen. Somit löste Telefónica in Europa die Deutsche Telekom als zweitgrößten Mobilfunkanbieter nach Vodafone ab.

Wer gehört alles zu Telefónica?

Telefónica Germany vertreibt die eigenen Tarife vor allem unter der Marke o2, den Marken der E-Plus-Gruppe sowie unter Tochterfirmen wie FONIC. Des Weiteren gehören zu Telefónica: Ay Yıldız Communications, Base, Blau, Nettokom, Netzclub, Normamobil und simyo.

Wo sitzt Telefónica?

Der gesellschaftsrechtliche Sitz der Telefónica Deutschland Holding AG ist München.

Ist Telefónica Vodafone?

Telefónica hat auch später als Vodafone und die Telekom den Betrieb des LTE-Nachfolgers 5G gestartet. Bei Vodafone und der Telekom erfolgte dieser Schritt im Spätsommer 2019, bei o2 im Oktober 2020. Das nächste deutsche Mobilfunknetz, das momentan aufgebaut wird, stammt von 1&1, das hierfür eine Lizenz ersteigert hat.

Warum kann ich nicht telefonieren O2?

Gerät neustarten

Führe einen Neustart durch, indem du dein Gerät einmal aus- und wieder einschaltest. Deine SIM-Karte wählt sich dadurch neu ins Mobilfunknetz ein. Meist wird das Problem damit behoben – und du kannst wieder störungsfrei telefonieren, simsen und im Internet surfen.

Was ist wenn man kein Netz hat?

Möglicherweise sind die Kontakte der SIM-Karte verschmutzt, wenn kein Netz verfügbar ist, egal wo Sie sich gerade aufhalten. Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Handy, reinigen Sie sie vorsichtig. Haben Sie immer noch keinen Empfang, ist die SIM-Karte eventuell defekt. Testen Sie sie am besten noch in einem anderen Handy.

Warum habe ich bei O2 kein Netz?

Erscheint auf Deinem Android Smartphone die Meldung “Nicht im Netz registriert”, kannst Du mit den folgenden Tipps und Tricks meist das Problem beheben: Starte Dein Handy neu. Aktiviere den Flugmodus für mindestens 20 Sekunden und deaktiviere ihn anschließend wieder.

Welches ist das beste deutsche Netz?

Laut übereinstimmender Testergebnisse der Fachmedien „Connect“ und „Chip“ ist das Handynetz der Deutschen Telekom das beste. Dahinter erreicht das Vodafone-Netz den zweiten Platz. Das O2-Netz folgt auf dem dritten Platz. Auch die „Computer Bild“ kommt in ihrem Handynetztest auf diese Reihenfolge.

Hat Telefónica ein eigenes Netz?

O2 unterhält als einer von drei Unternehmen in Deutschland ein eigenes Mobilfunknetz, besser bekannt als „E-Netz“. Telefónica Deutschland zählt daher neben Vodafone und der Dt. Telekom zu den Netzbetreibern, auf dessen Grundlage alle andere Marken ohne eigene Infrastruktur zurückgreifen.

Was tun wenn o2 nicht reagiert?

Haben Sie Probleme mit Ihrem Vertrag, können Sie von Ihrem O2-Handy aus die Nummer 55 222 anrufen. Diese ist kostenfrei. Möchten Sie vom Festnetz oder aus einem anderen Netz telefonieren, müssen Sie bezahlen. Hier stehen die Nummern 01804 05 52 22 und 0176 88 85 52 22 zur Verfügung.

Kann man bei o2 telefonisch kündigen?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 590 00 50 (täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr) bei uns, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen.

Wie lange ist o2 telefonisch erreichbar?

Unser O2 Kundenservice steht dir Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr zur Verfügung.

Wie kann ich mit einem O2 Mitarbeiter sprechen?

Hier mal Kontaktmöglichkeiten:
  1. Hotline 0176 88855222.
  2. Facebook.
  3. Twitter.
  4. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.
  5. Fax : 01805 57 17 66.
  6. Forum.

Wem gehört die Nummer 017688855222?

Möchten Sie den Kundenservice von O2 per Hotline erreichen, können Sie unter anderem die Handy-Nummer 017688855222 wählen.

Wie erreiche ich O2 am Wochenende?

Wer dennoch per Hotline ordern will, hier die Rufnummer: (089) 78 79 79 40 9 – es gilt jeweils Ihr individueller Festnetztarif.

Vorheriger Artikel
Warum schlafen so schön ist?
Nächster Artikel
Was Bunkern im Kriegsfall?