Zum Inhalt springen

Wie kann ich mich bei Lidl beschweren?

Gefragt von: Dagmar Keßler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (68 sternebewertungen)

Lidl ist ein international tätiges deutsches Discountunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Lidl betreibt 12.000 Filialen in 31 Ländern und ist nach der Anzahl der Filialen der größte Discounter-Konzern der Welt.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Wie erreiche ich Lidl telefonisch?

  1. 0800 - 43 53 361.
  2. Hier klicken, um zu unserem bequemen Kontaktformular zu gelangen.

Wie kulant ist Lidl?

Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück. Selbstverständlich kannst du dir in der Filiale direkt den Ersatzartikel aussuchen, bezahlen und mitnehmen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einer unserer Filialen.

Wo finde ich meine Lidl Kundennummer?

Wo finde ich meine Bestellnummer? Diese befindet sich in der E-Mail der Bestellbestätigung.

How to change country on Lidl app? - Lidl Tips

41 verwandte Fragen gefunden

Warum ist mein Lidl Konto deaktiviert?

Meistens erfolgt die Sperrung des Accounts, wenn ein Kunde zu viele Retouren hatte. Gesetzlich vorgegeben ist zwar ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Geschäften, jedoch entstehen den Online-Händlern durch jede Retoure hohe Kosten.

Wie lange kann man bei Lidl was zurückgeben?

3. 90 Tage Rückgaberecht. Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Kann man bei Lidl Elektrogeräte zurückgeben?

Bei Kauf eines Elektrogerätes in der Filiale kann zudem ein Altgerät desselben Typs kostenlos zurückgegeben werden (1:1-Rücknahme).

Kann man den Monsieur Cuisine zurückgeben?

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? Deinen Einkauf kannst du in aller Ruhe ausprobieren! Solltest du einmal mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, bieten wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein zusätzliches und freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware.

Kann man mit digitalen Kassenbon umtauschen?

Kann ich mit dem digitalen Kassenbon auch Waren umtauschen? Klar, können Sie das.

Wem gehört der Lidl?

Heute gehört Lidl als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 11.550 Filialen in derzeit 30 Ländern weltweit.

Was macht Lidl anders als Aldi?

Bei Lidl besteht 75 Prozent des Sortiments aus Eigenmarken, der Rest sind Markenprodukte. Bei Aldi machen die Markenprodukte nur 10 Prozent aus - 90 Prozent des Aldi-Sortiments besteht aus Eigenmarken.

Wo ist meine Bestellung Lidl?

In deinem Kundenkonto kannst du dich jederzeit unter "Meine Bestellungen" über den Status der Bestellung informieren. Bei Rückfragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.

Kann ich bei Lidl bestellte Ware im Laden zurückgeben?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben? Die im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel können leider nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wie funktioniert Lidl Retoure?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du die Retoure in der Rechnung oder in der Zustellbestätigung deiner Bestellung anmelden, welche du per E-Mail erhältst.

Wie lange kann man bei Lidl Online umtauschen?

Gemäß §§ 312 g, 355 GBG können online gekaufte Waren von Dir ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen gegen die Kaufpreiserstattung an den Besteller zurückgesandt werden. Ebenso gelten hier auch die gesetzlichen Mängelgewährleistungsansprüche, wenn eine Mangelhaftigkeit vorliegt.

Wer repariert Monsieur Cuisine Connect?

Rufen Sie den Lidl-Kundendienst an

Um Ihren Monsieur Cuisine zu reparieren, der aufgrund eines Motor- oder Elektronikkartenausfalls nicht mehr funktioniert, wenden Sie sich am besten an eine professionelle Reparatur.

Warum gibt es den Thermomix von Lidl nicht mehr?

Vorwerk nutzt eine spezielle Heizung in seinem Thermomix, für das das Unternehmen aus Wuppertal Patent angemeldet hatte. Laut dem Düsseldorfer Landesgericht hat Lidl mit seinem Gerät genau dieses Patent verletzt, darf den „Monsieur Cuisine Connect“ in Deutschland daher nicht mehr anbieten.

Wo gehen die Retouren von Lidl hin?

Du kannst das Paket bei Paketshops und Packstationen abgeben. Hier findest du eine DHL Postfiliale oder einen Hermes PaketShop in deiner Nähe. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Rücksendung in Einzelfällen auch über andere Paketdienstleister abgewickelt werden kann.

Kann man bei Lidl leere Batterien abgeben?

ELEKTROALTGERÄTEN, AKKUS UND BATTERIEN

Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder in unserem Versandlager (Lidl Digital International GmbH & Co. KG, Am Elsholz 4, 16766 Kremmen) oder bei Stellen in Ihrer unmittelbaren Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgeben.

Kann man ohne Bon umtauschen?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen?

Waren in einer anderen Filiale umtauschen

Es ist nicht selbstverständlich, dass du Waren in einer anderen Filiale zurückgeben kannst. Vor allem große Unternehmen erlauben aber den Umtausch oder die Rückgabe in einer anderen Filiale. Frage im Zweifelsfall schon vor dem Kauf nach.

Wie gibt man Ware zurück?

14 Tage Widerrufsrecht: Ist der Kunde mit dem Produkt unzufrieden, muss er den Kauf beim Händler widerrufen. Das geht per Mail, Fax oder Brief. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt einen Tag nach Erhalt der Ware. Liegt das Paket längere Zeit bei der Post, verschiebt sich die Frist nach hinten.

Wie tauscht man etwas um?

Informationen zum Umtausch findet man meistens an der Kasse oder auf dem Bon - zum Beispiel, wie lange man umtauschen darf. Bei aller Kulanz kann der Händler Einschränkungen machen: Zum Beispiel bestimmte Waren ausschließen, etwa Unterwäsche. Der Kunde hat beim Umtausch keinen Anspruch auf Bargeld.

Wie gibt man etwas zurück?

Eine Bestellung im Internet, per Telefon, Fax, SMS, Postkarte oder per E-Mail können sie innerhalb von 14 Tagen einfach widerrufen und zurückschicken. Die Frist beginnt ab dem Datum der Lieferung, nicht dem der Rechnung. Kunden müssen den Widerruf eindeutig erklären, etwa per E-Mail.