Zum Inhalt springen

Wie kann ich mein YouTube Kanal pushen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Emmy Fink  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (72 sternebewertungen)

Einfluss von Influencern nutzen. Am einfachsten lässt sich die Reichweite auf YouTube erhöhen, indem du mit Menschen zusammenarbeitest, die diese Reichweite bereits haben. Kooperationen mit Influencern spülen dir oft einige Besucher auf deinen YouTube-Kanal.

Wie bekomme ich mehr Zuschauer auf YouTube?

Sie verdienen sich Ihre „kostenlosen” Abonnenten, indem Sie andere Kanäle abonnieren und liken, wie es der Dienst vorschreibt. Die meisten verlangen von Ihnen, dass Sie 20 Kanäle abonnieren und eine bestimmte Anzahl von YouTube-Videos liken. Im Gegenzug werden 10 Kanäle Ihren Kanal abonnieren.

Wie kann ich meinen YouTube Kanal bekannt machen?

So machen Sie Ihren YouTube Kanal bekannter
  1. Aussagekräftige Titel. ...
  2. Zum Video passende YouTube-Vorschaubilder. ...
  3. Ein optimal genutzter Kanal. ...
  4. Video SEO (Suchmaschinenoptimierung) ...
  5. Innerhalb der Community aktiv sein. ...
  6. Gewinnspiele und Wettbewerbe. ...
  7. Kooperationen schließen. ...
  8. Kommunizieren Sie mit Ihrer Community.

Wie man schnell viele Abonnenten auf YouTube bekommt?

So bekommst Du mehr YouTube-Abonnenten

Bitte die Zuschauer, Deinen Kanal zu abonnieren. Produziere Videos, die in etwa 10 Minuten lang sind. Bitten die Zuschauer darum, einen Kommentar zu schreiben (so wird Dein Video zur viralen Sensation) Beantworte jeden Kommentar und jede Frage.

Wie werde ich auf YouTube gefunden?

Videotitel und -beschreibung, Untertitel, Kanalinfo und die reine Dateibenennung sollten also bewusst gewählte Keywords enthalten. Wie in der Suchmaschinenoptimierung gilt: Je konsistenter relevante Keywords eingesetzt werden, desto besser.

Kanal pushen: Wie man mehr Abonnenten und Aufrufe auf Videos bekommt | thajo torpedo

38 verwandte Fragen gefunden

Wie oft sollte man auf YouTube posten?

Optimale Upload-Frequenz von Videos beträgt zwei bis drei Stück pro Woche. Idealerweise sollten deine Videos fünf bis acht Minuten lang sein. Strukturiere deinen YouTube Channel regelmäßig sinnvoll, indem du Playlists erstellst. Nutze die neuesten Features von YouTube und wende diese sinnvoll auf deinen Channel an.

Wie viel kosten 1000 Abonnenten?

Wie viel kostet das? Sie können 1.000 Abonnenten schon für $5, also etwas weniger als fünf Euro kaufen. Das Beispiel oben verspricht 1.000 Abonnenten für 19,24€.

Wie bekomme ich 100 Abonnenten?

Im Folgenden findest du 10 Tipps, wie die deine ersten 100 YouTube Abonnenten findest.
  1. Nische finden. Das hast du hoffentlich schon erledigt. ...
  2. Kanal fertig erstellt. ...
  3. Erste Videos bereits online. ...
  4. Regelmäßig Videos uploaden. ...
  5. Kommentiere in anderen Kanälen. ...
  6. Frage nach Abos. ...
  7. Eigene Thumbnails erstellen. ...
  8. Social Media nutzen.

Wie schnell 1000 Abonnenten auf YouTube?

Neben 4.000 Stunden Wiedergabedauer in den letzten 12 Monaten, sind eben auch 1.000 Abonnenten notwendig. Allerdings ist mir die Monetarisierung gar nicht so wichtig, zumindest nicht mit nur 1.000 Abonennten.

Wie schnell wächst man auf YouTube?

Sondern ich gehe mal davon aus, dass du vielleicht einmal die Woche ein Video machst und dann dauert das das Wachstum deines Kanals etwas länger. Wenn du es richtig einstellst, so wie ich das meinen Kunden empfehle, dann brauchst du wahrscheinlich so 5 oder 6 Monate, bis du die ersten hundert Abonnenten erreichst.

Ist es schwer auf YouTube bekannt zu werden?

Die Berufsaussichten als Youtuber sind schwierig, da ihre Branche als schnelllebig gilt und die Konkurrenz durch die geringen Einstiegshürden sehr groß ist. Keiner weiß, wie lange der Erfolg eines Youtubers oder im Allgemeinen der von YouTube anhält.

Wie lange dauert es bis man mit YouTube Geld verdienen?

Insgesamt dauert es zwar oft 2 bis 3 Jahre, um 1.000 Abonennten zu erreichen, allerdings geht es deutlich schneller. Schließlich muss man hier ja nochmal 900 neue Abonnenten gewinnen und dennoch dauert es oft nur genauso lang, wie die ersten 100. Es dauert auf jeden Fall nicht neunmal so lang.

Wer ist der erfolgreichste YouTuber der Welt?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im August 2022 kam T-Series auf rund 222 Millionen Abonnenten.

Wie gewinnt man Zuschauer?

Am aktivsten sind Zuschauer in den ersten und letzten 15 Minuten deines Streams. Immer mal wieder markante Call-to-Actions (CTAs) zu benutzen, kann daher sehr effektiv sein. Hier ein paar Beispiele: Erinnere deine Zuschauer mündlich daran, dir zu folgen und die Benachrichtigungen zu aktivieren.

Wie viel verdient man bei YouTube pro Abonnent?

Je nach Thema und Qualität deiner Videos und deines Kanals sowie einigen weiteren Faktoren, liegen die Einnahmen pro 1.000 Aufrufe zwischen 1 und 5 Euro.

Wie viele Abonnenten braucht man bei YouTube?

Dein Channel muss bereits über mindestens 1.000 Abonnenten verfügen. Bei öffentlichen Videos kommt eine gültige Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden hinzu.

Wann lohnt sich YouTube?

Bereits ab einer Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden und 1.000 Abonnenten ist es möglich, den Kanal zu monetarisieren. Dann wird vor jedem Video Werbung geschaltet. Je mehr Aufrufe die hochgeladenen Videos bekommen, umso mehr Geld verdient ein Content Creator mit dem Schalten von Google-Werbeanzeigen.

Kann man mit YouTube leben?

Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 2 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen zuletzt bei rund 2,60 Euro pro 1.000 Videoaufrufe, was schon recht gut ist, aber auch etwas höher ist als der Durchschnitt.

Was verdient man mit 1 Mio Follower YouTube?

1 Million Aufrufe: zwischen 3.400 und 40.000 US-Dollar

Business Insider sprach mit sechs YouTube-Influencern darüber, wie viel sie mit Videos mit über einer Million Aufrufen (und unter 1,5 Millionen Aufrufen) verdient haben.

Wie bekomme ich die ersten Follower?

So baust du die ersten 1.000 Follower auf Instagram auf
  1. Wähle dein Profil sorgfältig aus.
  2. Bleib deinem roten Faden treu.
  3. Poste regelmäßig auf deinem Kanal.
  4. Interagiere mit deiner Community.
  5. Suche Gleichgesinnte und vernetze dich.

Wie fange ich mit YouTube an?

Melde dich auf einem Computer oder über die mobile Website in YouTube an. Rufe deine Kanalliste auf. Wähle aus, ob du einen neuen Kanal erstellen oder ein vorhandenes Brand-Konto verwenden möchtest: Erstelle einen neuen Kanal, indem du auf Neuen Kanal erstellen klickst.

Wie kann ich sehen wer mein Video auf YouTube gesehen hat?

Auf dem Tab Zielgruppe in YouTube Analytics erhältst du einen Überblick darüber, wer sich deine YouTube-Videos ansieht. Außerdem findest du dort Statistiken zu den demografischen Merkmalen deiner Zuschauer.

Ist es illegal Klicks zu kaufen?

Offiziell ist der Kauf von Youtube Klicks nicht erlaubt und verstößt gegen die Richtlinien von Youtube.

Warum verdienen YouTuber so viel Geld?

Die Haupteinnahmequelle auf YouTube ist Werbung. Unternehmen erhalten dadurch Zugang zu relevanten Zielgruppen und können ihr Geschäft und ihre Marken ausbauen. Creator, die am YouTube-Partnerprogramm (YPP) teilnehmen, haben die Möglichkeit, am Werbeumsatz beteiligt zu werden.

Wie viel kosten 1 Mio Klicks auf YouTube?

Der durchschnittliche Betrag, den YouTuber pro 1 Million Youtube Aufrufe verdienen, liegt normalerweise zwischen 2.000 und 4.000 US-Dollar. Die Vergütung variiert jedoch je nach Engagement, Art des Inhalts und anderen Einnahmequellen erheblich.