Zum Inhalt springen

Wie kann ich mehr Likes auf Instagram bekommen?

Gefragt von: Dora Vogt-Zimmermann  |  Letzte Aktualisierung: 20. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (7 sternebewertungen)

Top-Tipps: Wie kann man viele Follower und Likes auf Instagram bekommen?
  1. Erstellen Sie hochwertige Bilder und Inhalte. ...
  2. Verwenden Sie Tools von Drittanbietern. ...
  3. Verwenden Sie die richtigen Hashtags. ...
  4. Posten Sie zur richtigen Zeit. ...
  5. Verwenden Sie Foto-Tags von anderen. ...
  6. Verwenden Sie Standort-Tags. ...
  7. Posten Sie regelmäßig.

Auf welche Hashtags bekommt man viele Likes?

Die beliebtesten Hashtags bei Instagram
  • #love.
  • #instagood.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #beautiful.
  • #art.
  • #photography.
  • #happy.

Wie bekomme ich die meisten Likes?

Wann du die meisten Likes bekommst

Die Studie hat diese Daten ausgewertet und kam zu dem Ergebnis, dass die beste Zeit, ein Foto bei Instagram zu posten unter der Woche zwischen 18 und 19:30 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr ist. Und warum? Weil zu dieser Zeit die meisten User bei Instagram unterwegs sind.

Warum bekomme ich so wenig Likes auf Instagram?

Likes? Sieht man nicht mehr in der Instagram-App, wenn man die entsprechende Funktion aktiviert. Auf Instagram ist es mittlerweile möglich, den Like-Zähler auszublenden. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr so unter Druck gesetzt werden.

Wie bekomme ich mehr Likes auf meine Bilder?

Wie Sie mehr Likes auf Instagram bekommen (15 Tipps)
  1. Hochwertige Bilder teilen. ...
  2. Schreiben Sie fesselnde Bildunterschriften. ...
  3. Verwenden Sie einen Call-To-Action. ...
  4. Kennen Sie Ihr Publikum. ...
  5. Fügen Sie zu jedem Beitrag einen GEO-Standort hinzu. ...
  6. Täglich liken und kommentieren. ...
  7. Verwenden Sie die richtigen Hashtags.

Der Schlüssel um VIEL mehr Likes auf Instagram zu bekommen - organische Reichweite aufbauen

21 verwandte Fragen gefunden

Was sollte man auf Instagram nicht machen?

  1. 5: Keine Interaktion mit den Usern. Früher lief Instagram bei mir folgendermaßen ab: App öffnen, Bild hochladen, App schließen. ...
  2. 6: Beiträge auf anderen Accounts nur liken. ...
  3. 8: Keine Reels nutzen. ...
  4. 10: Posten ohne Redaktionsplan. ...
  5. 11: Jeden Tag neue Fotos shooten. ...
  6. 12: Zu wenig Persönlichkeit.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wann ist die beste Zeit für einen Instagram Post?

Der ideale Zeitpunkt, wann Sie auf Instagram posten sollten, ist zwischen 11:00 und 13:00 Uhr oder abends von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Wann Posten für viele Likes?

Besonders Donnerstag und Freitag stechen hierbei heraus, da hier die Engagement-Rate 3.5% höher ist als an den restlichen Tagen der Woche. Die beste Uhrzeit um einen Beitrag zu veröffentlichen ist übrigens der Nachmittag: Die meisten Shares erhalten Posts um 13.00 Uhr, die meisten Likes sahnen Posts um 15.00 Uhr ab.

Sind 1000 Likes gut?

So erhalten Instagram-Profile mit bis zu 1.000 Followern im Durchschnitt fünf Likes am Tag. Mit zehn Likes gehörst du schon zu den Top Ten. Accounts mit maximal 10.000 Followern erhalten im Durchschnitt 25 Likes am Tag. Die besten zehn Prozent kommen schon auf 60 Likes.

Was pusht den Instagram Algorithmus?

Der Instagram-Algorithmus diktiert die Reihenfolge der Beiträge, die Nutzer:innen beim Scrollen durch ihren Feed zu sehen bekommen. Basierend auf bestimmten Signalen priorisiert er die besten Beiträge, indem er die relevantesten Inhalte nach oben bringt und ihnen die größte Sichtbarkeit verschafft.

Wie viel kosten 1000 Likes?

500 Likes = 65 Euro. 1.000 Likes = 109 Euro. 2.500 Likes = 255 Euro. 10.000 Likes = 940 Euro.

Warum habe ich bei Instagram keine Reichweite?

Wenn ein Nutzer nur sehr wenig Zeit mit der App verbringt, sieht er wahrscheinlich nur Posts von Freunden und Familienmitgliedern, mit denen er am häufigsten auf der Plattform interagiert. Dadurch wird es für Unternehmen schwieriger, Eingang in seinen Feed zu finden.

Wie bekomme ich 10k auf Instagram?

Geheimtipp: Schreibe einen konkreten Aufruf in den Post, wie z.B. “Teile das in deiner Story” etc. Wenn man gezielt dazu aufruft, teilen es auch viel mehr Menschen! Im Umkehrschluss kannst du dadurch auch mehr Follower auf Instagram bekommen, da neue Menschen dich entdecken können!

Was macht ein gutes Instagram Profil aus?

Wichtig beim Posten Deiner Bilder ist eine gute Qualität und das richtige Format 1.080 x 1.080 Pixel. Fotos können im Quadrat, Quer- oder Hochformat hochgeladen werden. Beachte, dass in Deinem Profil alle Posts quadratisch angezeigt werden und sich die wichtigen Inhalte deshalb in der Mitte des Bildes befinden.

Was sind coole Hashtags?

Die beliebtesten Instagram Hashtags
  • #love (1,835 Mrd.)
  • #instagood (1,150 Mrd.)
  • #fashion (812,7 Mio.)
  • #photooftheday (797,3 Mio.)
  • #beautiful (661 Mio.)
  • #art (649,9 Mio.)
  • #photography (583,1 Mio.)
  • #happy (578,8 Mio.)

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Was ist wichtiger Likes oder Reichweite?

Dafür haben die Analysten die Reichweite pro Follower je Post errechnet. Auch hierbei zeigt sich ein deutlicher Trend. Allerdings ist das Reichweitenwachstum weniger linear als das der Likes pro Post. Die maximale Reichweite pro Post erzielst du 2021 mit 30 Hashtags.

Wie viele Likes werden pro Tag auf Instagram?

Es wurden über 40 Milliarden Fotos geteilt. Auf Instagram werden jeden Tag 3,5 Milliarden Likes vergeben. An einem durchschnittlichen Tag werden 95 Millionen Posts geteilt (Stand Juni 2016, die Zahl ist wahrscheinlich heute noch höher). Die Instagram Nutzung hat sich zwischen Juni 2016 und 2018 verdoppelt.

Wie oft auf Instagram Posten 2022?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wie viele Hashtags kann man bei Instagram nutzen?

Was ist die maximale Hashtag-Anzahl auf Instagram? Instagram erlaubt bei Feed Beiträgen bis zu 30 Hashtags. Wichtig: Wird die Anzahl überschritten, wird die Bildunterschrift nicht gepostet.

Wann sollte ich ein Reel Posten?

Je nach Referenz im Internet und Ihrem Standort ist die beste Zeit, ein Reel auf Instagram zu posten, für jeden Tag im Allgemeinen wie folgt: Montag: 6 AM, 10 AM, 10 PM. Dienstag: 2 AM, 4 AM, 9 AM. Mittwoch: 7 AM, 8 AM, 11 PM.

Was ist bei Instagram sehr beliebt?

Viele Instagram Hashtags waren 2021 auch schon beliebt und sind nun auch im neuen Jahr im Trend. Zu diesen gehören beispielsweise die Themen Fashion, Fotografie, Travel, Fitness, Nature und Persönlichkeit. Aber Achtung: Was heute gut funktioniert, kann morgen schon wieder ausgereizt sein.

Was bringt eine Instagram Story?

Umfragen, Sticker, Produkt-Links und die Chat-Funktion erhöhen die Interaktion mit deinem Account. Instagram Stories bieten die Möglichkeit, Erfahrungen mit Storytelling zu sammeln. Auf Instagram findest du viele Influencer, die deine Brand in ihren Stories pushen.

Wen sollte man auf Instagram folgen?

11 coole Instagram-Accounts, denen du folgen solltest
  • Cory Richards (coryrichards) ...
  • Humans of New York (humansofny) ...
  • Symmetry Breakfast (symmetrybreakfast) ...
  • Beige Cardigan (beigecardigan) ...
  • Kanye doing things (kanyedoingthings) ...
  • Morten Nordstrøm (mortennordstrom) ...
  • Trotterpup (trotterpup) ...
  • Cashcats (cashcats)