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Wie kann ich in Excel Komma durch Punkt ersetzen?

Gefragt von: Willibald Arndt  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Öffnen Sie das Excel-Dokument und klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte "Datei" ganz links. Wählen Sie "Optionen" aus und dann "Erweitert". Dort sehen Sie direkt den Bereich "Bearbeitungsoptionen" mitsamt dem Eintrag "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Wie ersetze ich in Excel ein Komma durch einen Punkt?

Öffnen Sie in Excel oben links "Datei" und wählen Sie dann links "Optionen". In der Kategorie "Erweitert" entfernen Sie den Haken bei "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen". Geben Sie dann bei "Dezimaltrennzeichen" und "Tausendertrennzeichen" das gewünschte Zeichen (also einen Punkt) ein und klicken Sie auf "OK".

Wie kann ich in Excel Zeichen ersetzen?

Um Text oder Zahlen zu ersetzen, drücken Sie STRG+H, oder wechseln Sie zu Start > Bearbeiten > Suchen & Auswählen > Ersetzen.

Was bedeutet Komma in Excel?

In Excel wird standardmäßig das Komma als Dezimalzeichen genutzt. Stattdessen können Sie aber auch einen Punkt verwenden. Das ist nützlich, wenn Sie einmal eine Excel-Tabelle mit internationaler Relevanz erstellen möchten.

Welche Formeln gibt es für Excel?

  • Übersicht über Formeln in Excel. Artikel.
  • XVERWEIS. Artikel.
  • SVERWEIS. Artikel.
  • SUMME (Funktion) Artikel.
  • ZÄHLENWENN (Funktion) Artikel.
  • WENN (Funktion) Artikel.
  • WENNS. Artikel.
  • SUMMEWENN. Artikel.

Dezimaltrennzeichen beim Excel-Import - Komma statt Punkt

19 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ## in Excel?

Microsoft Excel zeigt möglicherweise ##### in Zellen an, wenn eine Spalte nicht breit genug ist, um den gesamten Zellinhalt darzustellen. Formeln, die Datums- und Uhrzeitwerte als negative Werte zurückgeben, werden möglicherweise ebenfalls als ##### angezeigt.

Wie funktioniert der Xverweis?

Die XVERWEIS-Funktion durchsucht einen Bereich oder eine Anordnung und gibt dann das Element zurück, das der ersten gefundenen Übereinstimmung entspricht. Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, kann XVERWEIS zur nächsten (ungefähren) Übereinstimmung zurückkehren.

Ist wenn Formel Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Wie kann ich in Excel Leerzeichen löschen?

Leerzeichen in Excel löschen

Öffnen Sie in Excel per [Strg] + [F] das Suchen-Fenster. Klicken Sie auf "Ersetzen", um die Suchen/Ersetzen-Funktion zu nutzen. Geben Sie bei "Suchen" einfach nur ein Leerzeichen ein. In das Feld "Ersetzen" geben Sie gar nichts ein.

Wie funktioniert glätten in Excel?

Mit der GLÄTTEN-Funktion kannst Du aus einem Text in Excel Leerzeichen entfernen. Als Ergebnis erhältst Du nach der Anwendung einen Text, welcher nur noch ein Leerzeichen zwischen einzelnen Wörtern führt. Leerzeichen am Anfang oder Ende des gesamten Textes werden auch entfernt.

Wie ersetzt man ein Leerzeichen?

So können Sie die mit einem einzelnen Leerzeichen ersetzen. Rufen Sie den Dialog Suchen und Ersetzen auf, etwa durch die Tastenkombination [Strg – H]. Geben Sie im Suchfeld ein Leerzeichen ein, gefolgt von „^w“. Klicken Sie auf Alle ersetzen.

Was ist ein führendes Leerzeichen?

FÜHRENDE-LEERZEICHEN-ENTFERNEN

Gibt eine Zeichenfolge ohne die vorangestellten Leerzeichen zurück. Wenn Sie beispielsweise zwei Datumselemente mit vorangestellten Leerzeichen kombinieren, können Sie die Funktion FÜHRENDE-LEERZEICHEN-ENTFERNEN verwenden, um die Leerzeichen zwischen den beiden Elementen zu entfernen.

Was gibt es für wenn-Funktionen?

Die Funktion WENN ermöglicht einen logischen Vergleich zwischen einem aktuellen Wert und einem erwarteten Wert. Dazu wird auf eine Bedingung geprüft und ein Ergebnis zurückgegeben, wenn die Bedingung WAHR oder FALSCH ist.

Was ist eine verschachtelte Funktion?

Mit geschachtelten WENN-Funktionen, d. h. dass sich eine WENN-Funktion in einer anderen WENN-Funktion befindet, können Sie auf mehrere Kriterien prüfen und die Anzahl der möglichen Ergebnisse erhöhen.

Wie mache ich eine wenn-dann-Funktion?

Wie funktioniert die Wenn-Dann-Funktion?
  1. Prüfung: An dieser Stelle muss eine Bedingung stehen, ein Vergleich zwischen zwei Werten, wobei einer oder beide in Form von Referenzen auf Zellen vorliegen können. ...
  2. Dann_Wert: In diesen Parameter tragen Sie ein, was passieren soll, wenn die abgeprüfte Bedingung wahr ist.

Wann kommt der Xverweis?

Excel hat mit XVERWEIS eine relativ neue Funktion, die im August 2019 erstmals als Beta-Feature integriert wurde und momentan nur in Microsoft 365 zur Verfügung steht (Stand: Juli 2021).

Was ist die Rückgabematrix?

Rückgabematrix - Der Bereich aus dem die Rückgabewerte kommen. Kann eine oder mehrere Spalten/Zeilen groß sein.

Was ist Xlookup in Excel?

Excel ist neu XLOOKUP ist die leistungsfähigste und einfachste Suchfunktion, die Excel bieten kann. Durch unermüdliche Bemühungen hat Microsoft schließlich diese XLOOKUP-Funktion veröffentlicht, um SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX+VERGLEICH und andere Suchfunktionen zu ersetzen.

Was bedeutet #zahl in Excel?

Excel zeigt diesen Fehler an, wenn eine Formel oder Funktion ungültige numerische Werte enthält. Dies geschieht häufig, wenn Sie einen numerischen Wert mit einem Datentyp oder einem Zahlenformat eingegeben haben, der bzw. das im Argumentabschnitt der Formel nicht unterstützt wird.

Welche Fehler gibt es in Excel?

Im Folgenden sind die zehn häufigsten Fehlercodes für mögliche Excel-Probleme und Lösungswege aufgelistet.
  1. #NAME? Tippfehler passieren - ist das in der Formel der Fall, erscheint statt des Ergebnisses die Fehlermeldung #NAME?. ...
  2. #NULL! ...
  3. #BEZUG! ...
  4. #WERT! ...
  5. ##### ...
  6. #DIV/0! ...
  7. #NV! ...
  8. #ZAHL.

Was bedeutet der Doppelpunkt in Excel?

Um nicht alle Zellen nennen zu müssen, hilft der Doppelpunkt. Er ist ein Bereichsoperator und bedeutet „bis“. Er fasst also automatisch alle von der ersten bis zur letzten Zelle genannten Positionen zusammengefasst.

Wie viele Wenn Bedingungen in Excel?

Excel erlaubt zwar das Schachteln von bis zu 64 unterschiedlichen WENN-Funktionen, dennoch ist das nicht ratsam.

Wie macht man eine Formel in Excel?

Erstellen einer einfachen Formel in Excel
  1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.
  2. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw.

Was ist die wenn dann Regel?

In allen Fällen geht es um eine Ursache-Wirkungsbeziehung zwischen zwei Variablen: Die Wenn-dann-Regel besagt, wenn eine bestimmte Bedingung gegeben ist, dann agiere ich auf eine bestimmte Art und Weise: WENN ein konkreter Fall gegeben ist, DANN wird dies oder jenes geschehen.

Wie viele Leerzeichen nach einem Punkt?

Bei Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen gilt nach Duden: vorher kein Leerzeichen, danach schon. Die Satzzeichen werden also immer an das vorhergehende Wort angehängt und bekommen danach eine Pause.

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