Zum Inhalt springen

Wie kann ich eine Excel-Datei in PDF umwandeln?

Gefragt von: Janet Hesse  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (74 sternebewertungen)

Wie man aus Microsoft Excel in PDF drucken kann:
  1. Öffne deine Excel-Datei.
  2. Klicke auf „Datei“ und dann auf „Drucken“.
  3. Wähle im nächsten Fenster „PDF“, „Als PDF speichern“.
  4. Passe ggf. die Formatierung an und klicke auf „Drucken“.

Warum kann ich Excel nicht als PDF speichern?

Ursache. Das Problem besteht darin, dass die Anwendung beim Auswählen eines PostScript-Druckers als Standarddrucker für Excel die Größe des Arbeits Bogens nicht skaliert. Dieses Verhalten liegt daran, dass das Ausgabegerät bei PostScript die Skalierung anstatt von Excel durchführt.

Wann ist der Export eines Excel Dokuments in ein PDF Format sinnvoll?

Es kann durchaus sinnvoll sein, eine Excel-Datei in PDF umzuwandeln. Das gilt zum Beispiel immer dann, wenn Sie eine Excel-Datei verschicken wollen. Ein PDF-Dokument unterliegt einem Bearbeitungsschutz und wird auf allen Computern gleich dargestellt. Außerdem lassen sich PDF-Dateien auch wirksam verschlüsseln.

Wie kann ich PDF in Excel umwandeln kostenlos?

PDF online in Excel umwandeln.

Klicke oben auf den Button Datei auswählen, oder ziehe die gewünschte PDF-Datei direkt in den Bereich für Dateien. Wähle die PDF-Datei aus, die du in das XLSX-Dateiformat umwandeln willst. Nach dem Upload konvertiert Acrobat die PDF-Datei automatisch in das Excel-Format.

Wie kann ich eine Excel-Datei in Word umwandeln?

Kann ich meine Excel-Tabelle offline in Word konvertieren?
  1. Öffne die Datei in der Smallpdf-Desktop-App.
  2. Klicke auf „Werkzeuge“ und wähle „Konvertieren“.
  3. Wähle „Word“ als Ausgabeformat und ändere bei Bedarf den Dateispeicherort.
  4. Klicke auf „Konvertieren“ und lade dein Word-Dokument herunter!

Excel Dokument als PDF speichern Anleitung - XLSX oder XLS Datei als PDF umwandeln

15 verwandte Fragen gefunden

Wie erstelle ich eine Kopie einer Excel Datei?

Wählen Sie "Datei" > "Speichern unter" > "Eine Kopie herunterladen" aus. Wenn Sie von Excel gefragt werden, ob Sie die Arbeitsmappe öffnen oder speichern möchten, wählen Sie "Speichern" aus. Hinweis: Wenn Sie "Öffnen" statt "Speichern" auswählen,wird die Arbeitsmappe in der geschützten Ansicht geöffnet.

Wie kann ich eine Tabelle in Word kopieren?

Öffnen Sie die Tabelle oder Kalkulationstabelle, die Sie kopieren möchten. Markieren Sie die zellen, die Sie wünschen, und drücken Sie dann STRG+C, um sie zu kopieren.

Kann Excel Daten aus PDF einlesen?

In Excel wählen Sie das Register „Daten“ und wählen dann „Daten abrufen –› Aus Datei –› Aus PDF“. Wählen Sie Ihre PDF-Datei aus. Es erscheint ein Fenster mit Seitenangaben, auf denen sich die Tabellen des PDF-Dokuments befinden. Wählen Sie die Seite aus, auf der die gewünschte Tabelle steht.

Wie kann ich PDF Tabellen in Excel einfügen?

PDF in Excel einfügen: So gehen Sie vor
  1. Öffnen Sie im Excel-Menü die Registerkarte "Einfügen".
  2. Klicken Sie im Bereich "Text" auf "Objekt".
  3. Klicken Sie im neuen Dialogfenster auf den Reiter "Neu erstellen".
  4. Wählen Sie dann das PDF-Dokument aus, das Sie in Excel einfügen möchten. ...
  5. Klicken Sie auf "Ok".

Wie kann ich eine Tabelle aus PDF kopieren?

Öffnen Sie die PDF-Datei in Reader. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wählen Sie das Auswahl-Werkzeug im Popupmenü aus. Ziehen Sie, um Text auszuwählen, oder klicken Sie, um ein Bild auszuwählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element und wählen Sie Kopieren aus.

Wie kann ich ein beschreibbares PDF erstellen?

So erstellst du ausfüllbare PDF-Dateien:
  1. Öffne Acrobat. Klicke auf die Registerkarte Werkzeuge, und wähle Formular vorbereiten.
  2. Wähle eine Datei aus, oder scanne ein Dokument. Acrobat analysiert das Dokument automatisch und fügt die Formularfelder ein.
  3. Füge neue Formularfelder hinzu. ...
  4. Speichere die ausfüllbare PDF-Datei.

Wie kann ich xlsx in xls umwandeln?

Variante 1: XLSX zu XLS direkt in Excel umwandeln
  1. Öffnen Sie die zu konvertierende XLSX-Datei.
  2. Gehen Sie bei Microsoft Excel auf den Datei-Reiter oben links. ...
  3. Klicken Sie auf die Option „Speichern unter“ und wählen Sie im sich öffnenden Menü „Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.

Wie kann ich eine Excel Tabelle als Bild speichern?

Markieren Sie den Tabellenbereich, den Sie als Bild speichern möchten. Klicken Sie in der Registerkarte "Start" auf den kleinen Pfeil bei "Kopieren" im Bereich "Zwischenablage". Wählen Sie die Option "Als Bild kopieren" aus.

Warum kann ich nicht in PDF umwandeln?

Eine PDF-Datei lässt sich nicht speichern. Woran kann das liegen? Weil der Autor der PDF-Datei die lokale Speicherung aus Gründen der Sicherheit, des Urheberschutzes oder aus anderen Gründen deaktiviert hat.

Warum kann ich kein PDF erstellen?

Wenn Sie keine PDF-Datei über das neue Dokument erstellen können, verwenden Sie eine Datei aus einer anderen Anwendung. Versuchen Sie dann, eine PDF-Datei mit Acrobat Distiller zu erstellen. Wenn das Problem mit der Datei aus einer anderen Anwendung auftritt, installieren Sie Acrobat Distiller neu.

Warum kann ich keine PDF machen?

Prüfen, ob das Dokument nicht kennwortgeschützt ist.

Falls das Dokument durch ein Passwort geschützt wird, ist M-Files nicht in der Lage, es zu öffnen und Sie können es folglich nicht in das PDF-Format umwandeln oder Anmerkungen hinzufügen.

Was ist ein Excel Converter?

Der ExcelConverter ermöglicht Ihnen, xls in doc, xls in txt, xls in html, xls in Bilder umzuwandeln.

Wie bette ich eine Datei in Excel ein?

Klicken Sie innerhalb der Zelle des Arbeitsblatts, in der Sie das Objekt einfügen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Objekt. Klicken Sie auf die Registerkarte Aus Datei erstellen. Klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie die Datei aus, die Sie einfügen möchten.

Wie kann ich ein PDF in Word einfügen?

Hinzufügen einer PDF-Datei zu einer Office-Datei
  1. Klicken Sie auf Einfügen und dann in der Gruppe Text auf Objekt. ...
  2. Klicken Sie auf Aus Datei erstellen > Durchsuchen.
  3. Navigieren Sie zu der PDF-Datei, die Sie einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen.
  4. Klicken Sie auf OK.

Kann man PDF in CSV umwandeln?

Am einfachsten können Sie PDFs in CSV-Dateien mit Tabellenkalkulationsanwendungen wie MS Office Excel oder OpenOffice Calc umwandeln. Öffnen Sie die jeweilige PDF in dem Programm "Adobe Reader Standard" oder "Adobe Reader Professional".

Wie kann ich eine PDF-Datei in ein Bild umwandeln?

Konvertieren von PDF-Dateien in das JPG-Format mit Acrobat

Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat. Klicken Sie im rechten Bedienfeld auf PDF exportieren. Wählen Sie Bild als Exportformat und wählen Sie anschließend JPEG. Klicken Sie auf Exportieren.

Wie kann ich eine PDF-Datei in eine PowerPoint Präsentation einfügen?

Wählen PowerPoint die Folie aus, der Sie die Datei hinzufügen möchten, und wählen Sie dann >Objekt einfügen aus. Wählen Sie im Feld Objekt einfügen die Option Aus Datei erstellen aus, und geben Sie den Pfad der PDF-Datei ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der PDF-Datei zu suchen, und wählen Sie dann OK aus.

Wie formatiert man eine Excel Tabelle?

Auswählen eines Tabellenformats
  1. Markieren Sie eine beliebige Zelle in der Tabelle oder einen Zellbereich, der als Tabelle formatiert werden soll.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Als Tabelle formatieren.
  3. Klicken Sie auf die gewünschte Tabellenformatvorlage.

Wie kopiere ich eine ganze Tabelle?

Drücken Sie STRG+C, um die Tabelle zu kopieren. Drücken Sie STRG+X, um die Tabelle auszuschneiden.

Warum lässt sich Tabelle in Word nicht verschieben?

Klicke in die Tabelle und gehe dann oben in der Menüleiste auf den Reiter Layout und klicke dann ganz vorne auf Eigenschaften. Es öffnet sich hier nun ein Fenster mit geöffnetem Reiter Tabelle. Wenn es Ok ist, dass kein Text neben der Tabelle ist, dann sollte dies hier auf Textumbruch ohne stehen.

Nächster Artikel
Wer war Dr Heisenberg?