Zum Inhalt springen

Wie kann ich die Deutsche Post kontaktieren?

Gefragt von: Stefanie Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner:
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt DHL.

Wo kann man sich beschweren wenn die Post nicht ankommt?

Der Verbraucherservice Post ist Anlaufstelle für Bürger*innen bei Fragen und Beschwerden zur Postversorgung. Die Beschwerden geben der Bundesnetzagentur Aufschluss über aktuelle Mängel. Für Reklamationen sind erst einmal die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig.

Wo kann ich mich telefonisch bei der Post beschweren?

Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif) Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif) Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) Die Nummern sind werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Ist 02284333112 kostenlos?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Was kann ich tun wenn mein Brief nicht ankommt?

Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen. Dies kann bis zu 32 Tage dauern.

Umziehen.de der Deutschen Post - Erklärvideo | Erklärhelden

28 verwandte Fragen gefunden

Kann ein Brief bei der Post verloren gehen?

Stefan Heß von der Deutschen Post hält dagegen: „Es gehen nur wenige Briefe verloren. 93 Prozent kommen schon am nächsten Tag an und mehr als 99 Prozent erreichen ihre Empfänger nach spätestens zwei Tagen.

Wo ist mein Brief jetzt?

Sendungsverfolgung Einschreiben – Statusmeldung ihres Briefs

Dann öffnen Sie einfach diese Webseite der Deutschen Post und geben Sie oben in das Feld die jeweilige Sendungsnummer ein. Wählen Sie anschließend das Versanddatum aus und klicken Sie auf den Button "Meine Sendung finden".

Wann kann man DHL telefonisch erreichen?

Sendungsverfolgung und Status (Privat- und Geschäftskunden)

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Wer ist 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Wie kann man an DHL eine E-Mail schreiben?

Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected]. FAQ: Zudem hat der Paketdienst DHL eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der sich alles rund um das Thema Lösungen zu Problemen mit meinem Paket dreht.

Wer ist zuständig für die Postzustellung?

Bundesfinanzministerium - Deutsche Post AG.

Warum wird keine Post zugestellt?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben: Sie waren zu früh in der Filiale: Die Sendung wurde in der Filiale noch nicht einsortiert. Bitte versuchen Sie es am nächsten Tag erneut.

Warum stellt Deutsche Post keine Briefe mehr zu?

Grund für die Umstellung ist laut "Welt am Sonntag", dass immer weniger Briefe geschrieben werden: Während 2010 noch 20 Briefe auf eine Paketsendung kamen, werden es im Jahr 2030 voraussichtlich nur noch drei Briefe pro Paket sein. Der Onlinehandel ist – vor allem durch die Corona-Krise – stark gewachsen.

Warum dauert die Post momentan so lange?

Aufgrund der weltweiten Pandemie-Situation kann die Beförderung und Zustellung internationaler Sendungen deutlich länger als gewöhnlich dauern. Bitte sehen Sie möglichst von einer Anfrage zum Verbleib Ihrer internationalen Sendung ab, bis sich die allgemeine Pandemie-Situation etwas entschärft hat.

Ist die Deutsche Post und DHL das gleiche?

Deutsche Post DHL Group vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply- Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister.

Wo finde ich das Kontaktformular bei dhl?

Wo finde ich das Kontaktformular von DHL? Das DHL-Kontaktformular für allgemeine Anfragen finden Sie hier auf www.dhl.de. Haben Sie ein konkretes Anliegen, starten Sie am besten unter www.dhl.de/kontakt. Dort klicken Sie sich durch verschiedene Themen und gelangen am Ende zum Kontaktformular oder Telefonnummer von DHL.

Was ist eine Hotline Nummer?

Als Hotline (Anglizismus; vom englischen hotline, wörtlich für „heißer Draht“) oder Kundentelefon wird ein telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet.

Wie bekomme ich eine dhl Nummer?

Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar. Nach der Registrierung können Sie die Postnummer in Ihrem Kundenkonto einsehen. Die Postnummer benötigen Sie zum Paketempfang an einer Packstation oder einer Filiale.

Ist die Nummer 0228 kostenlos?

Das Gespräch kostet Sie 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz. Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif.

Wie kann ich mich an DHL wenden?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

Wo kann man sich bei DHL Online Beschwerde?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  • Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  • Whatsapp: 0228/76363719.
  • E-Mail: [email protected].
  • Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wo bleibt meine Post?

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking geben Sie oben einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon wird Ihnen der aktuelle Status in der Paketverfolgung angezeigt.

Sind Briefe nachverfolgbar?

Wer sie auf einen Brief klebt und vor dem Versenden mit der Post & DHL App scannt, kann den Weg des Briefes zum Empfänger teilweise nachverfolgen.

Kann man Deutsche Post Brief verfolgen?

Wussten Sie schon, dass Sie als FRANKIT-Kunde dank Matrixcode immer tracken können, wo sich Ihre Briefsendungen befinden? Das können Sie jetzt mit dem neuen, kostenfreien Service „Verfolgen Brief“ für Frankiermaschinen. So wissen Sie immer, wo Ihre Sendungen sind – vom Standardbrief bis zum Einschreiben.

Wie oft gehen Briefe in der Post verloren?

Verbraucherschützern zufolge 70.000 Briefe täglich verloren: Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete.

Vorheriger Artikel
Was sagt man zum Eid?