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Wie kann ich bei Thunderbird Ordner verschieben?

Gefragt von: Veronika Schulze  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Benutze die Tastatur um schnell Nachrichten zu verschieben und zwischen Ordnern zu wechseln. Folgende Tastaturkürzel werden dabei verwendet: Umschalt+M öffnet ein Menü um aktuell ausgewählte Nachrichten in einen anderen Ordner zu verschieben. Umschalt+G öffnet ein Menü um schnell zu einem beliebigen Ordner navigieren.

Wie kann ich bei Thunderbird die Konten verschieben?

Klicke in Thunderbird in der oberen Menüleiste auf Extras Konten-Einstellungen. Hier lassen sich im linken Bereich die Konten einfach per Drag and Drop mit der Maus beliebig verschieben.

Wo finde ich den profilordner von Thunderbird?

Diese Datei befindet sich im Ordner der Anwendungsdaten für Thunderbird. Der Pfad lautet %AppData%\Thunderbird\ (Windows)

Was bedeutet lokaler Ordner bei Thunderbird?

Lokalen Thunderbird-Ordner finden

Der standardmäßige Speicherort für den lokalen Thunderbird-Ordner befindet sich, je nach Betriebssystem, an einem anderen Ort. Zu wissen, wo Thunderbird Profildaten, E-Mails, Kontakte und Adressbücher hinterlegt, ist vor allem hilfreich, wenn Sie diese archivieren möchten.

In welchem Ordner speichert Thunderbird die Mails?

E-Mails werden im Mozilla Thunderbird im Profilordner gespeichert. Der liegt standardmäßig in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx. default.

Thunderbird: Ordner & Konten manuell sortieren

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Wie sichere ich Mails aus Thunderbird?

Um Ihre E-Mails in Thunderbird zu archivieren und zu sichern, öffnen Sie Thunderbird und rufen den Posteingang auf. Zunächst ist es erforderlich, die Archivfunktion zu aktivieren. Gehen Sie zu „Extras“ > „Konten-Einstellungen“> „Kopien & Ordner“ und wählen Sie „Archiv speichern unter“ aus.

Wie exportiere ich Mails aus Thunderbird?

Möchten Sie lediglich Ihre E-Mails exportieren, rufen Sie Ihre E-Mails auf und wählen diejenigen aus, die Sie exportieren möchten. Mit [STRG]+[A] wählen Sie dabei alle an. Klicken Sie dann auf das Menü und weiter auf „Speichern als“. Speichern Sie die E-Mails am gewünschten Ort nun als EML-Dateien ab.

Wo finde ich Mails auf der Festplatte?

Klicken Sie zuerst auf "Optionen" > "E-Mail" > "Erweitert". Hier können Sie nun nachschauen, wo Ihre Mails gespeichert werden. In den meisten Fällen ist das dieses Verzeichnis: C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail.

Wie speichert Thunderbird?

Thunderbird speichert Ihre Daten an einem separaten Ort, dem Profilordner – getrennt vom Thunderbird-Programmverzeichnis. Um Ihre Daten zu verschieben, können Sie mithilfe der nachfolgend beschriebenen Schritte Ihren Profilordner an den entsprechenden Speicherort auf Ihrem Zielcomputer kopieren.

Wo speichert Thunderbird Portable die Mails?

Unter "Profiles" können Sie schließlich die Profilordner aufrufen. Klicken Sie nun doppelt auf den Ordner mit der Endung ". default". Die Mails und Daten werden im Ordner "Mail" oder "ImapMail" gespeichert.

Was wird in einem Benutzerprofil gespeichert?

Ein Windows-Benutzerprofil ist eine Sammlung von Ordnern, Dateien, Registrierungs- und Konfigurationseinstellungen, die die Umgebung für einen Benutzer, der sich mit einem Benutzerkonto anmeldet, definieren. Diese Einstellungen können u. U. vom Benutzer angepasst werden.

Hat Thunderbird ein Adressbuch?

Das "Adressbuch" in Thunderbird ist streng genommen nicht nur ein Adressbuch, sondern eine Verwaltung von beliebig vielen Adressbüchern innerhalb Thunderbirds. Das zugehörige Adressbuch-Fenster kann man auf verschiedene Arten öffnen.

Wie kann man das Adressbuch von Thunderbird kopieren?

Kontakte aus Thunderbird exportieren
  1. In Thunderbird klicken Sie auf Tools > Adressbuch.
  2. Wählen Sie das gewünschte Adressbuch aus. ...
  3. Wählen Sie Tools > Export... ...
  4. Wählen Sie im Dropdown-Feld Kommasepariert (*.

Wie kann ich meine Mails nach Datum sortieren?

Wenn Sie die Ordnung Ihrer E-Mails ändern möchten, wählen Sie im Menü von Thunderbird die Option "Ansicht / Sortieren nach". Dort finden Sie ein langes Untermenü mit insgesamt 20 Einträgen. Der vorletzte ist: "Nicht gruppiert". Klicken Sie diesen Eintrag ein, um Ihre Mails rein nach Datum zu sortieren.

Wie kann ich Thunderbird wiederherstellen?

Thunderbird Backup mit MozBackup wiederherstellen

Dazu wählt man nach dem Start des Programms die Funktion "Restore a profile" aus und selektiert die gewünschte Backup-Datei. Nach Wahl des Profils ("default" oder "default-release") und Klick auf "Next" wird das Profil wiederhergestellt.

Wie kann ich bei Thunderbird ein Konto löschen?

Navigieren Sie auf der Hauptseite von Thunderbird zu dem E-Mail-Konto, das gelöscht werden soll. Markieren Sie das Konto und öffnen Sie die Einstellungen des Kontos mit einem Klick auf die rechte Maustaste. Sie sind in der Folge einen Schritt von der endgültigen Entfernung des E-Mail-Kontos entfernt.

Wie kann ich endgültig gelöschte Mails wiederherstellen Thunderbird?

Wiederherstellen von Nachrichten aus dem Thunderbird Papierkorb (Papierkorb-Ordner)
  1. Wählen Sie Ihr Thunderbird-Konto aus.
  2. Öffnen Sie den Papierkorb-Ordner und suchen oder wählen Sie die Nachricht, die Sie wiederherstellen möchten.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht und wählen Sie Verschieben Nach.

Warum werden gesendete Nachrichten in Thunderbird nicht im Ordner Gesendet gespeichert?

Sie verschicken Mails mit Thunderbird und verwenden das IMAP-Protokoll. Gesendete Nachrichten können aber nicht im Ordner „Gesendet“ gespeichert werden. Das IMAP-Serververzeichnis oder der persönliche Namensraum ist in Thunderbird falsch konfiguriert.

Kann ich von mehreren Rechnern auf meine Mails zugreifen?

Sie müssen nur bei den Kontoeinstellungen aufpassen und ein, zwei Regeln mit dem Regel-Assistenten einrichten. wie Sie wissen, können Sie mit mehreren PCs auf Ihr Postfach auf dem Mailserver, beispielsweise bei GMX oder Web.de, zugreifen und Ihre E-Mails abrufen.

Wo finde ich die Mails?

Um eine einfache E-Mail-Suche zu starten, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach.
  2. Geben Sie das Schlagwort in der Suchzeile „In E-Mails suchen“ ein.
  3. Drücken Sie die Eingabetaste (Enter) oder klicken Sie auf die Lupe.
  4. Nun werden Ihnen alle E-Mails angezeigt, die mit dem Suchbegriff übereinstimmen.

Wo finde ich Windows Mail?

Sie finden "Mail", wenn Sie auf das Windows-Symbol unten links in der Ecke klicken und ganz unten "Alle Apps" wählen. Suchen Sie "Mail", und klicken Sie darauf. Das Programm öffnet sich und Sie klicken auf "Anfangen". Jetzt müssen Sie angeben, welchen E-Mail-Anbieter Sie verwenden.

Wie kann ich meine Mails speichern?

Öffnen Sie die Nachricht, die Sie speichern möchten, und klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter. Wählen Sie im Dialogfeld Speichern unter im Ordnerbereich einen Ordner unddann den Speicherort in dem ausgewählten Ordner aus, in dem Sie die Datei speichern möchten.

Wie installiere ich add ons in Thunderbird?

Öffnen Sie die Add-ons-Verwaltung in Thunderbird. Links neben der Suchleiste befindet sich das Zahnrad-Symbol. Klicken Sie darauf und wählen Sie im sich öffnenden Menü den Eintrag Add-on aus Datei installieren….

Wo ist das Passwort in Thunderbird gespeichert?

Klicken Sie in Thunderbird auf das Burger-Menü. Gehen Sie dann auf "Einstellungen" und anschließend erneut auf "Einstellungen". Jetzt klicken Sie auf "Sicherheit" > "Passwörter" und dann auf "Gespeicherte Passwörter...". Gehen Sie auf "Passwörter anzeigen" und bestätigen Sie die Eingabe mit "Ja".

Was bedeutet Archivieren bei Thunderbird?

In Thunderbird können Sie Nachrichten „archivieren“ – das bedeutet, sie aus den Standardordnern in bestimmte Archivordner verschieben, ohne die Nachrichten selbst zu löschen. Dadurch lassen sich die Archive sehr leicht organisieren oder auf eine Sicherungsfestplatte verschieben und Ihr Posteingang bleibt übersichtlich.

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