Zum Inhalt springen

Wie kann ich bei Otto reklamieren?

Gefragt von: Denise Unger  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Im Garantiefall wende dich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten:
  1. Technik (Elektrohaushaltsgeräte, Multimedia, Computer): 040 - 3603 3095.
  2. Matratzen und Lattenroste: 040 - 3603 3096.
  3. Möbel: 040 - 3603 3097.

Wie kann man bei Otto umtauschen?

Rücksendung bei OTTO
  1. Melde dich an und klicke auf "Meine Bestellungen".
  2. Am Artikel klickst du auf "Artikel anzeigen und bearbeiten" und dann auf "Zurücksenden".
  3. Wähle einen Rücksendegrund aus und klicke auf "Rücksendung anmelden".

Wann ist der Otto Kundenservice erreichbar?

Von 7 - 22 Uhr / 7 Tage die Woche. Wir rufen dich gerne innerhalb der nächsten 5 Minuten zurück.

Wie lange kann man bei Otto umtauschen?

Dank unserer freiwilligen 30-Tage-Rückgabegarantie kannst du gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Die Rücksendung ist in diesem Fall für dich immer kostenlos.

Wie kann ich mit Otto kontaktieren?

Kontakt
  1. Kundenservice: [email protected].
  2. Persönliche Beratung: otto.de/kontakt.
  3. Anregungen und Feedback: [email protected].
  4. Pressesprecher*innen und Unternehmenskommunikation: otto-unternehmenskommunikation.
  5. Influencer- und Blogger: [email protected].
  6. Marktplatz: otto.market.
  7. Kooperationen: [email protected].

Bei OTTO reklamieren - was Sie beachten sollten || BEZAHLEN.NET

18 verwandte Fragen gefunden

Was kostet ein Anruf bei Otto 040?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg, Tel.: 01806-303030 (Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max.

Hat man bei OTTO Garantie?

Die kostenlose 5-jährige Garantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Artikels. Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden.

Wie oft darf man bei OTTO zurückschicken?

Laut Fernabsatzrecht dürfen Kunden bestellte Ware innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, ohne Angabe von Gründen. Wer das bei Otto zu oft machte, bekam ein Schreiben, künftig nicht mehr zu retournieren, sonst werde er von weiteren Bestellungen ausgeschlossen. Das traf etwa vier Prozent der Kunden.

Was muss man bei einer Rücksendung beachten?

Der Verbraucher muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Absendung des Widerrufs zurückschicken. Erst dann ist der Händler verpflichtet, den Kaufpreis zurückzuerstatten. Diese Vorleistungspflicht des Kunden ist mit finanziellen Risiken verbunden.

Was passiert mit den Rücksendungen OTTO?

Ein kleiner Teil der Waren muss optisch aufbereitet werden (z.B. Entfernen von Fingerspuren an TV-Bildschirmen) und wird dann ebenfalls zum Verkauf gestellt. Nur ein ganz geringer Prozentteil der Retouren kann nicht mehr in einen neuwertigen Zustand versetzt werden und wird über spezialisierte Betriebe weiterverwertet.

Was sind Servicekosten bei Otto?

Wir nehmen bei Lieferung per Spedition auf Wunsch gleich dein altes, gleichartiges Gerät mit und entsorgen es für dich umweltgerecht. Die alten Geräte müssen frei zugänglich, abholbereit und abgeschlossen, sowie frei von Wasser-, Öl- und Benzinresten sein. Die Servicepauschale beträgt 29 €.

Wie schnell antwortet Otto?

Auch der Rückruf-Service arbeitet 24 Stunden am Tag und an allen Tagen des Jahres. Ihr könnt verschiedene Themen wählen, müsst dort ein paar grundlegende Angaben machen und dann werdet ihr vom Otto-Support innerhalb von maximal 30 Minuten angerufen.

Ist OTTO de seriös?

Nur zu empfehlen ! Ich habe bislang in Bezug auf Möbel die besten Erfahrungen mit Otto gemacht. Es werden Lieferzeiten eingehalten oder sogar verkürzt. Bei Problemen bekommt man noch am selben Tag eine Antwort vom Kundenservice mit mehreren Möglichkeiten zur Lösung.

Kann man zusammengebaute Möbel zurückgeben?

Auch bei Möbeln gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Zeit gilt es zu nutzen, um die Sendung zu prüfen: Sie sollte vollständig und unversehrt sein. Sie können die Möbel auch ohne Bedenken zusammenbauen. Der Händler kann dafür keinen Wertersatz verlangen.

Kann man bei Otto Sachen zurückschicken?

Alle Bestellungen beim Verkäufer OTTO kannst du innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden. Bei anderen Verkäufern auf dem OTTO-Marktplatz hast du 14 Tage Zeit für eine kostenlose Rücksendung.

Ist ein retourenschein Pflicht?

Eine rechtliche Pflicht für den Verkäufer zur Bereitstellung sowie für den Verbraucher zur Verwendung gibt es nicht. Egal, ob der Händler die Kosten für die Rücksendung selbst trägt oder nicht, er ist nicht verpflichtet, für die Rücksendung ein Retourenlabel zuzusenden oder mitzuliefern.

Wie schicke ich eine Retoure zurück?

Retoure verschicken

Retoure in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Zusteller abgeben. Möchten Sie den QR-Code nutzen, so zeigen Sie diesen auf Ihrem Smartphone vor. DHL druckt das Rücksendeetikett/Retourenschein dann für Sie aus. Alternativ können Sie auch eine kostenpflichtige Abholung buchen.

Wann Gewährleistung wann Garantie?

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers. Hier gibt es keine einheitlichen gesetzlichen Vorgaben.

Wie lange ist die Langzeitgarantie bei Otto?

Bei einem Garantiefall im dritten Jahr der Garantiezeit ist Ihr Anspruch dabei auf einen finanziellen Ausgleich von maximal 90% des Kaufpreises begrenzt, im vierten Jahr der Garantiezeit (bei 48 Monaten Langzeitgarantie) auf maximal 75% des Kaufpreises.

Wie lange ist die gesetzliche Gewährleistung?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Ist die Nummer 040 kostenlos?

Unter der 040-555541000 erreicht man die mobilcom-debitel-Kundenhotline, die mit einer gebuchten Festnetz- oder Allnet-Flatrate im Endeffekt nun kostenlos erreichbar ist. Neukunden und Interessenten können alternativ die 040-555541441 anrufen und sich informieren lassen.

Kann man noch einen Otto Katalog bestellen?

Welche Exemplare du derzeit bestellen kannst, findest du direkt bei otto.de. Hier kannst du auch direkt deinen verfügbaren OTTO Katalog anfordern.

Kann man auch sonntags bei OTTO bestellen?

Lieferbare Artikel sind in der Regel innerhalb von nur 1-2 Werktagen (Montag-Samstag) bei dir. Vorrätige Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit Hermes 2-Mann-Teams direkt bis zum gewünschten Platz. Die genaue Lieferzeit zeigen wir dir immer direkt am jeweiligen Artikel an.

Was ist los bei OTTO?

Insgesamt traut sich About You im Geschäftsjahr 2021/22, das am 28. Februar endet, ein Umsatzplus von bis zu 52 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro zu, rechnet aber weiter mit einem bereinigten Betriebsverlust (Ebitda) von insgesamt etwa 70 Millionen Euro.