Zum Inhalt springen

Wie kann ich bei Lidl reklamieren?

Gefragt von: Mona Hesse MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (6 sternebewertungen)

Lidl ist ein international tätiges deutsches Discountunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Lidl betreibt 12.000 Filialen in 31 Ländern und ist nach der Anzahl der Filialen der größte Discounter-Konzern der Welt.

Wie reklamiert man bei Lidl?

  1. 0800 - 43 53 361.
  2. Hier klicken, um zu unserem bequemen Kontaktformular zu gelangen.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Wie lange kann ich Artikel bei Lidl zurückgeben?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir dir zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte dir deine Ware also nicht gefallen oder passen, kannst du diese innerhalb von 90 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Wie bekomme ich einen Retourenschein bei Lidl?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Wo erhalte ich neue Retourenunterlagen? Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit und unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Selbstverständlich stellen wir die Retourenunterlagen per E-Mail zur Verfügung.

Rückgaberecht nach dem Kauf - Wie lange kann man Ware zurück geben?

41 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert Rücksendung bei Lidl Online?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du die Retoure in der Rechnung oder in der Zustellbestätigung deiner Bestellung anmelden, welche du per E-Mail erhältst.

Wo erhalte ich einen retourenschein?

Retoure verschicken

Retoure in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Zusteller abgeben. Möchten Sie den QR-Code nutzen, so zeigen Sie diesen auf Ihrem Smartphone vor. DHL druckt das Rücksendeetikett/Retourenschein dann für Sie aus. Alternativ können Sie auch eine kostenpflichtige Abholung buchen.

Wie gibt man bei Lidl etwas zurück?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL
  1. Gehe bitte auf „Meine Bestellungen“ und wähle die betreffende Bestellung aus.
  2. Klicke im Menüpunkt auf "Artikel zurückschicken".
  3. Wähle den Artikel aus, den du retournieren möchtest.

Was bedeutet 90 Tage Rückgaberecht?

90 Tage Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Kann man ohne Kassenbon zurückgeben?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Wie erreiche ich Lidl telefonisch?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Kann ich meine Filiale telefonisch erreichen? Nein, unsere Filialen sind telefonisch nicht erreichbar. Gerne helfen dir die Mitarbeiter vom Kundenservice rund um dein Anliegen weiter.

Kann man den Monsieur Cuisine zurückgeben?

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? Deinen Einkauf kannst du in aller Ruhe ausprobieren! Solltest du einmal mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, bieten wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein zusätzliches und freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware.

Kann man Lidl Online in der Filiale zurückgeben?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben? Die im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel können leider nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wo finde ich meine Lidl Kundennummer?

Wo finde ich meine Bestellnummer? Diese befindet sich in der E-Mail der Bestellbestätigung.

Wann gilt das Rückgaberecht nicht?

Regelung im Einzelhandel / Ladenkauf

Der stationäre Handel sieht kein gesetzliches Rückgaberecht vor. Wenn die Ware also keinen Mangel aufweist, ist es eine rein freiwillige Leistung des Händlers, diese wieder zurückzunehmen und das Geld zu erstatten, bzw. einen Umtausch vorzunehmen.

Habe ich immer ein Rückgaberecht?

In Onlineshops haben Kunden grundsätzlich das Recht, die Ware bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sie als Händler müssen Ihre Kunden deutlich auf ihr Widerrufsrecht hinweisen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, aus Kulanz ein weitergehendes Umtausch- und Rückgaberecht zu gewähren.

Kann ich eine gekaufte Ware zurückgeben?

Das Rückgaberecht bezeichnet das Recht, dass der Käufer von dem Kaufvertrag zurücktreten und die Ware gegen den Kaufpreis zurückgeben kann. In Deutschland gibt es kein allgemeines Rückgaberecht, lediglich defekte Ware muss vom Verkäufer zurückgenommen werden.

Was mache ich wenn ich keinen retourenschein habe?

Falls es keinen vorgedruckten Rücksendeschein gibt, schreiben Sie bitte selbst Ihre Anschrift, Kundennummer und Bestellnummer auf einen Zettel, Verwenden Sie als Überschrift »Rücksendung und Widerruf meines Kaufs«. Legen Sie den Zettel ins Paket.

Wie viel kostet ein retourenschein?

Für die Online-Händler ist jede Retoure dabei mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden: Eine Rücksendung kostet den Händler der Studie zufolge pro Sendung 19,51 Euro, pro Artikel immerhin noch 11,24 Euro.

Wie schreibe ich eine Retoure?

„Es reicht schon, eine E-Mail zu verfassen oder der Rücksendung ein kurzes Schreiben beizulegen. “ Der Text könnte etwa so lauten: „Hiermit widerrufe ich meine Bestellung vom 15. Juni. “ Oder: „Hiermit widerrufe ich den Kaufvertrag für folgende Artikel aus meiner Bestellung vom …“.

Wer repariert Monsieur Cuisine Connect?

Rufen Sie den Lidl-Kundendienst an

Um Ihren Monsieur Cuisine zu reparieren, der aufgrund eines Motor- oder Elektronikkartenausfalls nicht mehr funktioniert, wenden Sie sich am besten an eine professionelle Reparatur.

Warum gibt es den Thermomix von Lidl nicht mehr?

Vorwerk nutzt eine spezielle Heizung in seinem Thermomix, für das das Unternehmen aus Wuppertal Patent angemeldet hatte. Laut dem Düsseldorfer Landesgericht hat Lidl mit seinem Gerät genau dieses Patent verletzt, darf den „Monsieur Cuisine Connect“ in Deutschland daher nicht mehr anbieten.

Was macht Lidl anders als Aldi?

Mit dem grösseren Angebot ist bei Lidl die Verkaufsfläche etwas grösser als bei Aldi. Überproportional grösser scheint bei Lidl das Frischangebot an Obst und Gemüse zu sein. Und als Besonderheit gegenüber deutschen Filialen und gegenüber Aldi bäckt Lidl in jedem Schweizer Laden Brot selber auf.

Welche Art von Service und Beratung bietet Lidl?

Die Beratungs- und Fachstelle für das Einzugsgebiet Graz, Graz-Umgebung, Deutschlandsberg und Voitsberg bietet Beratung, Information und Begleitung in sozialen, psychologischen, pädagogischen, medizinischen und rechtlichen Fragen.

Vorheriger Artikel
Kann Calciummangel müde machen?