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Wie kann ich bei Aldi reklamieren?

Gefragt von: Roland Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Du kannst ein ALDI Nord Produkt innerhalb von 90 Tagen nach Kauf auch in einer ALDI SÜD Filiale reklamieren. Bitte bringe unbedingt den Kassenbon mit, damit der Verkaufspreis ausgezahlt werden kann. Nach der Rückgabefrist von 90 Tagen bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter des Herstellers.

Wie reklamiere ich bei Aldi Süd?

Zusätzlich können Sie sich ein DHL Retourenlabel zur Einsendung Ihres defekten ALDI SÜD Garantieartikels ausdrucken und diesen kostenlos an das zuständige Servicecenter versenden. Hierzu kleben Sie das DHL Retourenlabel einfach auf das Paket und geben dieses in einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab.

Wie funktioniert ALDI Garantie?

Aldi-Liefert Produkte kannst Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Tagen nach Kaufdatum gegen Vorlage der Rechnung oder eines Garantiebeleges kostenlos zurücksenden. Die Rückgabe erfolgt nicht in der Filiale, sondern per Paketsendung oder Versand von sperrigen Gütern.

Wie viel Tage Rückgaberecht bei ALDI?

Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten kannst du unsere ALDI ONLINESHOP Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen retournieren (ALDI Garantie).

Wie kontaktiere ich ALDI?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe uns unter folgender Nummer an: 0800 5552345. Wir sind telefonisch montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für dich erreichbar und kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

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Wie reklamiere ich bei Aldi Nord?

Du kannst ein ALDI Nord Produkt innerhalb von 90 Tagen nach Kauf auch in einer ALDI SÜD Filiale reklamieren. Bitte bringe unbedingt den Kassenbon mit, damit der Verkaufspreis ausgezahlt werden kann. Nach der Rückgabefrist von 90 Tagen bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter des Herstellers.

Was kostet 01771771157?

0177-177 1157

Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters.) Montag bis Freitag: 07:00 - 23:00 Uhr Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10:00 - 18:00 Uhr 0201 22099777 ist die richtige Aldi Talk Nummer. Die 0201 22099 755 ist die Aldi Life Nummer.

Kann man bei Aldi umtauschen?

Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Die ALDI-Angebote können Sie bis zu 60 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage Ihres Kassenbons und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.

Wie lange kann ich Ware umtauschen?

Widerrufsrecht. Bei jedem Kauf von Neuwaren über das Internet steht Dir ein Widerrufsrecht zu, denn es handelt sich um ein sogenanntes Fernabsatzgeschäft. Das heißt: Du kannst die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen rückgängig machen (§§ 312g Abs. 1, 355 Abs.

Kann man in jeder Filiale umtauschen?

Waren in einer anderen Filiale umtauschen

Es ist nicht selbstverständlich, dass du Waren in einer anderen Filiale zurückgeben kannst. Vor allem große Unternehmen erlauben aber den Umtausch oder die Rückgabe in einer anderen Filiale. Frage im Zweifelsfall schon vor dem Kauf nach.

Wann greift die Garantie?

Die Gewährleistung steht Verbraucherinnen und Verbrauchern gesetzlich zu und greift immer dann, wenn die Ware nicht fehlerfrei ist oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Seit 1. Januar 2022 kommt es 12 Monate nach der Warenlieferung zur sogenannten Beweislastumkehr.

Wie kann ich Aldi Nord telefonisch erreichen?

Ist ALDI Nord telefonisch erreichbar? Der ALDI Nord Kundendialog ist ausschließlich per E-Mail über das Kontaktformular zu erreichen. Eine Kundenhotline gibt es nicht.

Kann man reduzierte Ware bei Aldi zurückgeben?

Der Kunde hat daher in diesem Fall Anspruch auf Nachbesserung beziehungsweise Austausch, Rücktritt vom Kauf und gegebenenfalls sogar Schadenersatz. Insofern kann es also allenfalls heißen: Reduzierte fehlerfreie Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Hat Aldi eine E Mail Adresse?

Alternativ kannst du die Löschung jederzeit z. B. auch mit einer E-Mail an [email protected] veranlassen.

Wo ist die Verwaltung von Aldi Süd?

Als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) arbeitest du entweder am ALDI SÜD Campus der zentralen Dienstleistungsgesellschaft oder der ALDI International Services, unserer internationalen Verwaltung. Beide Standorte befinden sich in Mülheim an der Ruhr.

Wer ist der Chef von Aldi Süd?

Sabine Karls – Geschäftsführer – ALDI SÜD | LinkedIn.

Wie läuft eine Reklamation ab?

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

Wie läuft ein Umtausch ab?

Beim Umtausch kommt es oft auf die Kulanz des Händlers an. ​Bringen Sie Ihre Ware mit Rechnungsbeleg und möglichst originalverpackt zurück zum Händler. Achten Sie darauf, ob Ihre Ware bestimmten Umtauschfristen unterliegt (wenn ja, muss das irgendwo am Produkt oder auf der Rechnung vermerkt sein).

Wann kann ich reklamieren?

Du kannst jede Ware reklamieren, die beim Kauf einen Mangel hat. Von einem Mangel spricht man, wenn der Zustand der Ware nicht so ist wie vereinbart. Wenn etwa die bestellten Schuhe die falsche Größe oder Farbe haben, kannst du reklamieren. Oder wenn die Ware beschädigt ist oder sie nicht richtig funktioniert.

Kann man Aldi Süd Produkte in jeder Filiale umtauschen?

Unsere Produkte kannst du selbstverständlich in allen ALDI SÜD Filialen umtauschen – egal in welcher Filiale du diese gekauft hast. Lebensmittel nehmen wir grundsätzlich ohne Kassenbon zurück. Unsere Aktionsartikel kannst du gegen Vorlage des Kassenbons bis zu 90 Tage nach Kauf zurückgeben.

Kann man essen umtauschen?

Es gibt im deutschen Recht grundsätzlich kein Umtauschrecht oder Rückgaberecht, solange die Ware mangelfrei ist. Einzige Ausnahme von diesem Grundsatz sind Haustürgeschäfte, Verbraucherkreditgeschäfte und Fernabsatzverträge (z.B. Internetbestellungen).

Kann man von Aldi Süd Bei Aldi Nord umtauschen?

Wir nehmen ALDI Nord Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück. Wichtig: Bring bitte unbedingt den Kassenbon mit, damit wir den Verkaufspreis wissen. Du bekommst diesen dann von uns erstattet.

Warum kann man Aldi nicht anrufen?

Nein. Unsere Mitarbeiter vor Ort kümmern sich für dich um den reibungslosen Ablauf in unseren Filialen – sie können daher keine externen Telefonate entgegennehmen. Wenn du Fragen oder Anregungen zu unseren Filialen hast, nutze gerne das Kontaktformular.

Kann man ALDI TALK auch telefonisch erreichen?

Bitte wende dich hierfür an die ALDI TALK Service-Hotline 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Telefónica Netz. Der SMS-Versand an diese Nummer ist aus technischen Gründen nicht möglich.). Wie kann ich meine neue Ersatzkarte freischalten?

Ist die 1155 kostenlos?

Tarifverwaltung über die Konto-Hotline 1155. Verwalte deinen ALDI TALK Tarif über die kostenlose Konto-Hotline 1155 und frage dein Guthaben ab oder lade es auf. Du kannst deine ALDI TALK Tarifoptionen hinzubuchen und abbestellen.