Zum Inhalt springen

Wie ist Totilas gestorben?

Gefragt von: Therese Fuhrmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (65 sternebewertungen)

Edmund Haferbeck, der Leiter der PETA-Rechtsabteilung: "Offizielle Todesursache laut Besitzern: eine Kolik. Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss".

Wie ist das Pferd Totilas gestorben?

Was war die Todesursache? Wie die „Bild“ berichtet, habe die Tierrechtsorganisation „Peta“ aber bereits kurz nach dem Tod ein anonymes Schreiben aus dem Umfeld von Totilas erhalten, demzufolge der Hengst an einem Milzriss gestorben sein soll.

Wie lange ist Totilas schon tot?

Totilas galt als „Wunderhengst“ und Rekordbrecher des Dressurreitens und war das teuerste Dressurpferd der Welt. Sein Leben im Pferdesport war geprägt von Qualen und Leid. Jetzt ist Totilas am Abend des 14. Dezembers 2020 im Alter von gerade mal 20 Jahren gestorben.

Wie viel ist Totilas wert?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Was gewann Totilas?

Am 16. Dezember 2009 überboten Gal und Totilas ihren eigenen Weltrekord in der Grand-Prix-Kür, als sie die Weltcupkür in der Londoner Olympia Hall mit 92,300 % für sich entscheiden konnten. Diesen Rekord hielten sie vier Jahre lang. Zudem gewannen sie Ende März 2010 das Weltcupfinale der Dressurreiter.

Totilas ist verstorben! Wir sind schockiert ? - Run free schöner Rappe ?

17 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Totilas so teuer?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wo lebt Totilas jetzt?

Das Wichtigste in Kürze. Hengst Totilas war als das teuerste Pferd der Welt bekannt. Nun ist das lackschwarze Dressurpferd (†20) in Kronberg bei Frankfurt gestorben.

Wie heißt das teuerste Dressurpferd der Welt?

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt – Totilas im Alter von 20 Jahren gestorben. Vor zehn Jahren wechselte Totilas für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer – jetzt ist das teuerste Dressurpferd der Welt tot.

Was ist das beste Pferd der Welt?

Welches ist das beste Pferd der Welt? Cornet Obolensk gilt als eines der wertvollsten Pferde im Profisport. Es handelt sich dabei um einen Schimmelhengst der Rasse des belgischen Warmblutes.

Wie viele Fohlen hat Totilas?

Zwischen 500 und 1000 Fohlen hat Totilas auf künstlichem Wege in seinem Leben gezeugt. Für eine Befruchtung mit dem begehrten Samen waren rund 3000 Franken fällig. Und bei vielen seiner Nachkommen haben sich diese Kosten bereits gelohnt. Der erfolgreichste unter Totilas Erben ist Total Hope.

Wann wurde Totilas gekört?

2010: Weltmeister und Deckhengst

Der Deckeinsatz des nun vom Warmblutzuchtverband KWPN gekörten Hengstes beginnt. Es folgen der Sieg beim Weltcup-Finale sowie Team- und zweimal Einzelgold bei den Weltmeisterschaften in Kentucky (USA).

Was kostet der Samen von Totilas?

Sowohl bei Holstud als auch bei Paul Schockemöhle in Mühlen kann Totilas TG-Samen für 3500 Euro bezogen werden.

Wer ist Totilas geritten?

“ Totilas wurde noch leicht geritten, hauptsächlich von Raths Stiefmutter und Mitbesitzerin des Pferdes, Ann-Kathrin Linsenhoff.

Wie viel ist ein Olympia Pferd wert?

Das alles hat natürlich seinen Preis. 22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Wie viel kostet das schönste Pferd der Welt?

Er galt als das teuerste Dressurpferd der Welt und gefeierter Wunderhengst: Totilas. Mit nur 20 Jahren ist das Pferd im Dezember an den Folgen einer Kolik verstorben. 2010 wurde Totilas weltweit zum Star, für geschätzt 10 Millionen Euro kaufte Paul Schockemöhle das Tier.

Was ist das berühmteste Pferd in Deutschland?

Das bekannte Dressurpferd Totilas ist tot. Der Hengst gilt als teuerstes Pferd der Welt, nachdem er 2010 für etwa 10 Millionen Euro verkauft wurde.

Warum hat Isabell Werth Totilas nicht geritten?

Isabell Werth war Wunschreiterin

Denn mit dem Kauf des Rappen endete auch der Beritt von Edward Gal im Sattel des Trakehners. Und mit einem geringeren Könner als Gal im Sattel könnte auch der Zuchtwert des Hengstes rasch verlieren. Ein Pferd wie Totilas ist auf Sieg fest gezurrt.

Wie hieß der Vater von Totilas?

Als der Trakehner Hengst Gribaldi vor einer Woche in s'Hertogenbosch aus dem Sport verabschiedet wurde, konnte noch niemand ahnen, dass seine Zeit als „reiner Zuchthengst“ nur eine Woche dauern würde.

Wie viel kostet das billigste Pferd auf der Welt?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Wie alt ist das älteste Pferd auf der Welt?

Mit stolzen 62 Jahren ist Old Billy 1822 im britischen Dorf Woolston gestorben und damit das bis heute älteste Pferd der Welt. Allerdings gehört das Schlepppferd, das über 50 Jahre lang im Dienst war, zu den seltenen Ausnahmen, die älter als 35 Jahre werden.

Wie heißt das berühmteste Rennpferd der Welt?

Secretariat (* 30. März 1970; † 4. Oktober 1989) war ein US-amerikanisches Rennpferd, das von vielen als das beste Rennpferd aller Zeiten angesehen wird.

Welches Pferd ist das berühmteste Dressurpferd?

Es war das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt. Geboren, um zu siegen. Drei WM-Titel holte er.

Was kostet das teuerste Dressurpferd der Welt?

Das Pferd Galileo galt als wertvollster Deckhengst aller Zeiten – nun ist er tot. Wie sein Zuchtstall Coolmore Stud mitteilte, musste der Hengst im Alter von 23 Jahren eingeschläfert werden.

Was kostet eine decktaxe von Totilas?

Decktaxe: € 4.000,- zzgl. 7 % USt. Totilas gelangen nicht nur im Viereck Rekorde.