Zum Inhalt springen

Wie ist Obi-Wan gestorben?

Gefragt von: Heinz Kirsch B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (29 sternebewertungen)

Obi-Wan war kurz abgelenkt und Vader holte zum tödlichen Schlag aus. Nachdem er Obi-Wan mit seinem Lichtschwert traf, verschwand sein Körper und nur seine Jedi-Robe und sein Lichtschwert fielen zu Boden. Durch seinen Tod wurde er Eins mit der Macht und konnte immer noch Kontakt zu Luke aufnehmen.

Warum stirbt Obi Wan in Clone Wars?

Verlauf. Nachdem Obi-Wan Kenobi angeblich bei einem Anschlag von Rako Hardeen erschossen worden war, brachten Anakin Skywalker und Ahsoka Tano den Leichnam des Jedis in den Jedi-Tempel. Dort wurde er in einen Sarg gelegt, der wiederum in einer Art Grube versenkt wurde.

Wie endet Obi-Wan Kenobi?

Mit starken Attacken setzt er Obi-Wan zu und bricht sogar den Boden unter ihm auf, um ihn schließlich mit Steinen zu begraben. Doch das ist nicht das Ende von Obi-Wan. Er rafft sich noch einmal auf und tritt Vader erneut gegenüber. Der Kampf wird fortgesetzt und Obi-Wan findet neue Stärke in sich.

In welchen Teil stirbt Obi Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wie alt war Obi Wan als er starb?

Obi - Wan ist in EP I 25. 32 Jahre später, also in EP IV ist er 57.

Warum ließ sich OBI-WAN von DARTH VADER töten?

36 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Obi-Wan in echt?

“ Obi-Wan Kenobi, oder später Ben Kenobi, war ein menschlicher Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Ist REVA tot?

Obi-Wan Kenobi: Hat Vader Reva als Kind auch schon erstochen? Als Reva von Darth Vader erstochen wird, wird zur Rückblende geschnitten, als Anakin Skywalker während der Order 66 Jünglinge tötet.

Ist Obi-Wan Kenobi fertig?

Obi-Wan Kenobi ist zurück! Allerdings ist die Geschichte seiner Rückkehr von wieder zu Ende erzählt. Am 22. Juni 2022 erschien die (vorerst) letzte Folge der ersten Season auf Disney Plus.

Wird es von Obi-Wan eine 2 Staffel geben?

Regisseurin hält Staffel 2 von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ für unwahrscheinlich. Das Statement von Regisseurin Deborah Chow dürfte „Star Wars“-Fans erst einmal keine große Hoffnung auf eine Staffel 2 machen.

Warum ließ sich Obi-Wan von Darth Vader töten?

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

Wie stirbt Lord Vader?

Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wer hat Yoda getötet?

Einige Generationen später, nachdem Dooku seinen eigenen Padawan Qui-Gon Jinn zu einem mächtigen Jedi ausbildete und dieser schließlich mit Obi-Wan Kenobis Jedi-Ausbildung beschäftigt war, misslang im Jahr 44 VSY ein Mordanschlag an Yoda, der von Qui-Gons ehemaligen Schüler Xanatos ausging.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.