Zum Inhalt springen

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Elly Thiele MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (66 sternebewertungen)

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

In welcher Folge stirbt Luke Skywalker?

Eins mit der Macht.

Nicht jeder Star Wars-Fan war mit dem Tod von Luke Skywalker in Episode 8: Die letzten Jedi zufrieden. Das könnte der offizielle Comic zum Film wiedergutmachen.

Wie ist Anakin Skywalker gestorben?

Eher ein Unfall als ein Mord, hat er im Thronsaal seinen Sohn gerettet und dabei eine tödliche Ladung Blitze aus Palpatine's Fingern abgekriegt. Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu.

Wie hat Luke überlebt?

Zudem stirbt er nicht einfach, sein Körper löst sich vielmehr komplett auf und er wird eins mit der Macht – wie etwa Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) in „Eine neue Hoffnung“ und Yoda (Frank Oz) in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ vor ihm.

Wie ist Chewbacca gestorben?

Chewbacca stirbt auf dem Planeten Sernpidal. Im Jahr 25 NSY drangen die Yuuzhan Vong in die bekannte Galaxis ein und begannen einen brutalen Eroberungsfeldzug durch die galaktischen Regionen. Ganze Systeme wurden eingenommen und sämtliche Planeten terraformiert oder sogar zerstört.

Was wirklich mit Luke geschah! - Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

20 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wer tötet Darth Vader?

Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Warum ist Luke Skywalker verschwunden?

Auch technische Schwierigkeiten können für Lukes Verschwinden verantwortlich sein. Eine sehr abstruse Theorie besagt, dass es sich mit Luke ebenso verhält wie mit der Attrappe des weißen Hais von Steven Spielberg. Die ist nämlich kaputtgegangen und konnte deshalb nur am Ende des Films kurz gezeigt werden.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Was hat Darth Vader zu Luke gesagt?

Versuchen Sie doch mal, mit hartgesottenen „Star Wars“-Fans zu reden und dabei nebenbei einfließen zu lassen, dass Sie die Stelle in „Das Imperium schlägt zurück“ mögen, in der Darth Vader sagt „Luke, ich bin dein Vater. “ Zähneknirschen und ein frustriertes „Du hast das komplett falsch verstanden.

Warum hat sich Kylo Ren aufgelöst?

Star Wars 9: Kylo Ren verabschiedet sich von Rey

Schlussendlich musste sich Kylo aber opfern, damit Rey überleben konnte. Ein Kuss markiert den letzten gemeinsam Moment zwischen den beiden. In Rae Carsons Roman zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers geht die Geschichte der beiden noch ein Stück weiter.

Was wurde aus Luke Skywalker?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wer ist älter Lea oder Luke?

Damit ergibt Leias Zeitdilatation 62,6 Tage und Lukes 700,8 Tage, was umgerechnet zu dem Ergebnis führt, dass Prinzessin Leia knapp zwei Jahre, genau genommen 1,75 Jahre, älter ist als ihr Zwillingsbruder Luke Skywalker.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wen hat Anakin getötet?

Nachdem Anakin Skywalker die Jedi in der Mission von Coruscant verraten und sich dem Sith-Lord Darth Sidious unterstellt hatte, entsendete dieser ihn in den Jedi-Tempel, um die Jedi zu töten. Vader und die 501. marschierten in den Tempel und tötete beinahe alle anderen Jedi im Rahmen der Order 66.

In welchen Teil stirbt Obi-Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wie ist Darth Maul gestorben?

Darth Maul trat im filmischen „Star Wars“-Universum erst ein Mal auf, 1999 war er der Lichtschwert-schwingende Gegner von Ewan McGregor und Liam Neeson in „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“. Am Ende starb er durch die Hand des Jedi Obi-Wan Kenobi, wurde in zwei Teile zerschnitten und fiel in einen Abgrund.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Ist Luke der stärkste Jedi aller Zeiten?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).