Zum Inhalt springen

Wie ist die Levis 501 geschnitten?

Gefragt von: Frau Dr. Heide Stadler MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (20 sternebewertungen)

Zeitweise wurde auch eine Levi's 501 for women verkauft, die in der Innenseite die Nummer 6501 trug. Dieses Modell war an der Hüfte etwas enger geschnitten. Im Jahr 2016 wurde eine Variante mit engem Bein (501 Skinny) markteingeführt, die sowohl für Männer als auch Frauen angeboten wird.

Wie sind Levis Jeans geschnitten?

Diese Jeans ähnelt unserem Bestseller, der 511™, allerdings mit schmalerem Bein. Sie sitzt unterhalb der Taille und hat an Gesäß und Oberschenkel eine enge Passform. Eine Jeans für jeden Tag mit etwas mehr Bewegungsfreiheit oben. Die 502 Taper™ sitzt unterhalb der Taille und hat am Oberschenkel eine reguläre Passform.

Welche Levi's sitzt am besten?

Die Straight Leg Jeans

In der Regel passt sie zu jeder Körperform, zu kurzen Beinen oder langen Beinen, und macht modisch so gut wie alles mit. Diese Passform entspricht übrigens der Originaljeans von Levi's, die heute unter der berühmten Kennzeichnung „501“ läuft.

Wie sitzt die Levis 501?

Levi's 501: Die typischen Merkmale

Die 501 Original Fit Passform ist von der Beinführung her eine klassische Straight Jeans für Herren, dort ist sie gerade geschnitten, im sogenannten Straight Leg, am Oberschenkel und am Gesäß ist sie bequem, ähnelt hier sogar eher einer Regular Fit Jeans.

Wem steht 501?

Gerade Frauen, die eher klein und zierlich sind, können mit der 501 Crop punkten. Schuhe, die den Blick auf den Spann und die Knöchel freilassen, sind die idealen Style-Partner.

Levis 501 Jeans Original und Fake / Fälschung einfach unterscheiden

41 verwandte Fragen gefunden

Welche Levis Jeans macht schlank?

Die Ribcage von Levi's ist die Jeans mit dem höchsten Bund. Knapp 30,5 Zentimeter ist er lang und sitzt damit maximal hoch in der Taille. Der Effekt: Dein Körper wird gestreckt, die Beine wirken länger, insgesamt wirkst du schlanker.

Welche ist die beliebteste Levis Jeans?

Mai feiert Levi's den "501 Day" – und damit das wohl berühmteste Jeansmodell der Welt. An diesem Tag im Jahr 1873 ließen sich Levi Strauss, Gründervater der Levi's-Marke, und Jacob Davis ein Patent für das “Nieten” von Hosen eintragen: Es ist die Geburtsstunde der Blue Jeans.

Welche Levi's Jeans macht den besten Po?

Kaum eine Jeans hat einen höheren Kultstatus als die Levi's 501. Der hohe Bund und das gerade Bein lenken perfekt von Problemzonen an Bauch oder Hüfte ab. Das Beste: Die Naht über den Taschen sorgt dafür, dass der Po rund und knackig wirkt.

Was heißt Levis 501 S?

Doch woher kommt der Name der 501 eigentlich? Bei Levis bekommen die Jeanshosen, die produziert werden, eine eigene Nummer, damit man sie wiedererkennt. Es sind Registernummern und so bekam die bekannte 501 die Registernummern 501. Niemand hätte wohl erwartet, dass die Nummer einmal weltweit bekannt sein würde.

Sind Levis 501 Unisex?

501® LEVI'S® ORIGINAL FIT UNISEX - Jeans Straight Leg.

Was kostet die Levi's 501?

Levi's 501 Original Fit ab 46,37 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Was ist das Besondere an Levis Jeans?

Diese Jeans hat eine hohe Taille, ein gerades Bein — und sie ist figurformend. Sie sitzt eng an Hüfte und Oberschenkel und gibt deinen Kurven mit Stretch Denim eine feste Umarmung.

Was bedeutet 511 bei Levis?

Levi's-Jeans für die Gartenparty mit Freunden: 511 und 512

An Gesäß und Hüften ist sie weit, die Hosenbeine werden gen Knöchel enger. Sind sie zu lang, hilft umkrempeln. Noch schmaler ist die Passform der 511. Sie hat eine enge Beinöffnung und sitzt figurbetont am Gesäß.

Welche Levis Jeans hat einen hohen Bund?

Flexibel und authentisch hat es die Levis Jeans 724 mit hohem Bund - High Rise Straight nicht schwer, schnell zur Lieblingsjeans zu werden. Das Potenzial dafür hat sie auf jeden Fall.

Wie muss eine Levis sitzen?

Wichtig ist, dass die Jeans sowohl am Popo als auch an der Hüfte nicht zu eng ist. Auch die Hosenbeine sollten nicht zu lang sein, damit deine Schuhe zu sehen sind. Im Zweifelsfall kannst du die Hose umkrempeln oder ein paar Zentimeter abschneiden. Offene Säume und Vokuhila-Jeans liegen im Trend!

Welche Levis 2022?

Im Frühling 2022 bekommt die 501 Denim nun ein geniales Upgrade. Die neue Silhouette des Jeans-Trends kommt nämlich im 90s-Style daher und hat eine noch entspanntere Passform an Po und Beinen. Gleichzeitig bleiben die klassischen und schlichten Elemente der Kult-Denim erhalten.

Welche Jeans hat die beste Passform?

Boyfriend-Jeans, Modelle mit Schlag oder sehr tiefer Leibhöhe verkürzen die Beine ebenfalls. Schmale, körperbetonte Schnitte oder gerade geschnittene Jeans sind dagegen eine gute Wahl. Auch ein hoch angesetzter Bund, vertikal mittig auf dem Oberschenkel verlaufende hellere Waschungen oder Bügelfalten strecken optisch.

Wie gut sind Levis Jeans?

Die 501 Original von Levi's schneidet im Test am schlechtesten ab. Wie bereits erwähnt, haben Marken-Namen und Preis der Hose keinen echten Einfluss auf die Qualität der Hosen. Bekannte Marken-Jeans schneiden im Test nur mit der Wertung "ungenügend" ab.

Was bedeuten die Zahlen bei Levis?

Die Fußweite der Levis 613 ist dementsprechend kleiner als bei Röhrenjeans: In der Größe W 30 beispielsweise hat die Levis 613 eine Fußweite von nur 33 cm, während typische Röhrenjeans in derselben Größe 35 bis 37 cm aufweisen.

Was sind Wedgie Jeans?

Ihr Name: Wedgie.

Denn: Die Wedgie Fit ist zwar hochgeschnitten - ähnlich wie die Mom Jeans - rutscht aber nicht in die Hinternfalte. Dafür sorgt eine Art eingenähter Keil. So viel ist klar: Diese Hose lässt den Po ziemlich gut dastehen.

Welche Jeans macht schlanke Oberschenkel?

High Waist-Jeans

Egal ob Skinny Jeans, Marlenehose oder ein gerader Schnitt – hochgeschnittene Hosen verlängern die Beine optisch. Außerdem kaschieren sie den Bauch und vor allem in Schwarz machen sie eine schlankere Taille. Sie sollten jedoch nicht zu lang geschnitten sein, da sie ansonsten das Gegenteil bewirken.

Welche Hose macht schlanke Oberschenkel?

Mit Längsstreifen die Beine optisch strecken

Weißt du bestimmt: Vertikale Streifen strecken optisch in die Länge. Deshalb sind Längsstreifen auch für Hosen ideal. Denn so wirken die Beine insgesamt länger und die Oberschenkel dadurch schmaler. Aktuell besonders angesagt: Blue Jeans mit weißen Längsstreifen.

Wie lange hält eine Levis Jeans?

Genau so hatte der deutsche Auswanderer Levi Strauss angeblich 1886 geworben, um die Haltbarkeit seiner Hosen zu lobpreisen. Am längsten halten die Jeans von Levis mit 15 Sekunden und G-Star mit 12 Sekunden.