Zum Inhalt springen

Wie ist die Borg-Königin entstanden?

Gefragt von: Sina Albert  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (43 sternebewertungen)

Das Design der Borg-Königin wurde von dem des Bösewichts The Supreme Leader aus dem 3-D-Film Captain EO mit Michael Jackson und Anjelica Huston inspiriert.

Wie sind die Borg entstanden?

Die Borg stammen aus dem Delta-Quadranten, einem der vier Bereiche der Milchstraßen-Galaxie bei Star Trek. Die Erde liegt im Alpha-Quadranten, Klingonen und Romulaner kommen aus dem Beta-Quadranten, das Dominion aus dem Gamma-Quadranten.

Woher kommt die Borgkönigin?

Wahrscheinlich verfügt jede Borg-Königin über die Erinnerungen und Eigenschaften ihrer Vorgängerin. Somit ist es möglich, dass sie tausende von Jahren alt ist. Obwohl die Königin als der Ursprung der Borg gilt, berichtete sie einem kleinen Jungen in Unimatrix Zero, dass sie in etwa seinem Alter assimiliert worden sei.

Welche Spezies ist die Borgkönigin?

Dieser Avatar der Borg-Königin des Borg-Kollektivs, die die Borg von 2374 bis 2377 koordiniert, entstammt der Spezies 125. Dieser Königinnen-Avatar ist maßgeblich an Assimilationsfeldzügen im Delta-Quadranten und bei Zusammentreffen mit der Crew der USS Voyager beteiligt.

Was sind die Borg?

Die Borg sind eine Zivilisation kybernetisch aufgewerteter Bioorganismen (Cyborgs). Sie stammen aus dem Delta-Quadranten.

Star Trek - Der Erste Kontakt: Das Ende der Borg Königin

19 verwandte Fragen gefunden

Wer kann die Borg besiegen?

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Wer hat die Borg besiegt?

Die Schlacht von Wolf 359 entbrennt. Nach einiger Zeit erhält die Enterprise ein Kommunique von Admiral Hanson, in der er davon berichtet, dass er eine Flotte von 40 Schiffen zusammenstellen konnte, welche das Borg-Schiff bei Wolf 359 abfangen soll.

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Wer ist die Borg-Königin Picard?

Nach Alice Krige und Susanna Thompson spielt in „Star Trek: Picard“ nun Serien-Star Annie Wersching die Borg-Königin.

Was machen die Borgs?

Körperbau und Rolle innerhalb des Kollektivs

Zu ihren Aufgaben innerhalb des Kollektivs zählt unter anderem: Die Überwachung von Assimilationen ( VOY : Das ungewisse Dunkel, Teil II) Als Stimme für das Kollektiv agieren (Star Trek: Der erste Kontakt; VOY : Unimatrix Zero, Teil II, Endspiel, Teil I)

Wie heißt die Borg-Königin?

Alice Maud Krige (* 28. Juni 1954 in Upington, Südafrika) ist eine südafrikanische, in Großbritannien lebende Schauspielerin, die vor allem durch Rollen in Science-Fiction- und Fantasy-Filmen bekannt ist. Am populärsten ist ihre Darstellung der Borgkönigin in Star Trek.

Wie groß ist ein Borg Kubus?

Es ist ein Borg-Kubus mit einer Größe von 28 km³ und einer Besatzung von 129.000 Drohnen.

Welche Rasse ist Guinan?

Deutscher StarTrek-Index - Charakterguides. Beschreibung: Guinan gehört zur Rasse der El-Aurianer, die allgemein als gute Zuhörer gelten.

Wie stark sind die Borg?

Die Borg-Technik ist enorm widerstandsfähig und kann sich sogar selbst reparieren. Die Borg sind eine der technisch am weitesten entwickelten Spezies der Galaxis.

Warum erkennt Guinan Picard nicht?

„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' auch nie passiert ist.

Ist Agnes die Borg-Königin?

Dr. Agnes Jurati hat ihr Leben lang die Borg studiert, kein Wunder, dass die Begegnung mit der Borg-Königin für sie zunächst ein besonderes Ereignis ist.

Ist Jurati die Borg-Königin?

Bereits früh in der Staffel hatte sich Dr. Jurati (Alison Pill) mit der Borg-Königin verbunden und wurde teil-assimiliert. Dies ist für Dr. Jurati sehr gefährlich, doch es stellte sich heraus, dass die Borg-Königin sie unterschätzte und Jurati die Borg-Königin am Ende austrickste.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Wer sind die Klingonen?

Die Klingonen sind eine humanoide Spezies, die zum Kämpfen veranlagt ist. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Qo'noS (gesprochen Kronos). Die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk, das nach einem festen Ehrenkodex lebt .

Wie viel Star Trek Filme gibt es?

Zahlreiche Neuauflagen, Spin-Offs, eine Animations-Serie und ganze 13 Kinofilme aus dem Star Trek-Universum sind seit 1966 erschienen.