Zum Inhalt springen

Wie ist die Auslastung bei mein Schiff?

Gefragt von: Danuta Dietz  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (52 sternebewertungen)

Viele „Mein Schiff“-Reisende berichten in letzter Zeit, dass die Auslastung im Urlaub bei ihnen an Bord zwei Drittel betrug, oft auch leicht darunter. Letztlich kommt es natürlich auch immer auf die Buchungslage an und wie beliebt eine Kreuzfahrt ist.

Wie ist die Auslastung bei TUI Cruises?

TUI Cruises möchte also bereits im Sommer die volle Auslastung auf den Schiffen hinbekommen, dabei sollen die Bestimmungen des Gesundheitskonzeptes beachtet werden. Aktuell ist die Auslastung variabel bis 80% möglich, ich bin schon sehr auf die Öffnung gespannt.

Wie hoch ist die Auslastung bei Mein Schiff 1?

Insgesamt sind 1.650 Passagiere an Bord. “ Normalerweise ist das Schiff für 2.894 Passagiere zugelassen und war aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten Monaten nur zu 80 Prozent ausgelastet. Nun sind die Kabinen aber wohl nur zu circa 60 Prozent belegt.

Ist auf Mein Schiff Masken Pflicht?

Während der Reise: an Bord

An Bord der Mein Schiff Flotte gilt zwar keine Maskenpflicht mehr, TUI Cruises empfiehlt zur eigenen Sicherheit jedoch weiterhin das Tragen von medizinischen Masken. Während der gesamten Reisen und zwischen einzelnen Reisen werden die Schiffe gründlich gereinigt und desinfiziert.

Wie viel Passagiere sind aktuell auf Mein Schiff 2?

Bei voller Belegung aller Kabinen finden 2.894 Passagiere auf Mein Schiff 2 Platz.

Wieviel Normalität gibt’s im Kreuzfahrt-Sommer 2022?

29 verwandte Fragen gefunden

Wie lange kann man am Abreisetag auf mein Schiff bleiben?

Am Abreisetag müssen Sie spätestens bis 09:00 Uhr Ihre Kabine verlassen. Wann muss ich das Schiff verlassen? Offiziell endet die Reise am Abreisetag um 11:00 Uhr. Wenn Sie Ihre An- und Abreise mit Flug über TUI Cruises gebucht haben, können Sie die Zeit bis zum Transfer an Bord verbringen.

Welche Maske auf mein Schiff?

Während der Reise: An Bord

Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir weiterhin das Tragen von medizinischen Masken in Innenräumen und dort, wo viele Menschen zusammenkommen und bitten um Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen und Besatzung.

Wann kann man bei Mein Schiff an Bord?

Grundsätzlich darf man frühestens ab 13 Uhr an Bord. Grundsätzlich bedeutet aber auch das es viele Ausnahmen gibt. Unter anderen darf man immer direkt auf Mein Schiff, wenn man ein Anreisepaket über TUI Cruises gebucht hat. Also z.B. der Flug direkt mit der Kreuzfahrt gebucht.

Ist die Abtanzbar auf Mein Schiff geöffnet?

Sicher ist: Tanzen in der Abtanzbar ist auch in den nächsten Wochen nicht möglich. Bisher wurden diese Lockerungen nur auf der Mein Schiff 1 vorgenommen. Von anderen Schiffen der Mein Schiff Flotte gibt es bisher noch keine bestätigten Lockerungen.

Was ist los auf Mein Schiff 1?

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 1 in folgendem Gebiet: Nordatlantik. Die derzeit geplante Route der Mein Schiff 1 ist von Reykjavik nach Corner Brook. Dabei fährt die Mein Schiff 1 am 30.08.2022 um 19:37 von Reykjavik ab und kommt voraussichtlich am 03.09.2022 um 07:02 in Corner Brook an.

Wann muss ich den gesundheitsfragebogen Bei Mein Schiff ausfüllen?

Neben dem Schiffsmanifest und dem Online Check-In nach der Buchung muss eine Woche vor Reisebeginn auch ein digitaler Gesundheitsfragebogen von Tui Cruises ausgefüllt werden.

Welche Reisen sind bei Mein Schiff abgesagt?

„Aus diesem Grund müssen wir die von Ihren Kunden gebuchte Kreuzfahrt ab/bis Doha leider absagen. “ Genauer gesagt geht es um die Orient-Kreuzfahrten der Mein Schiff ab/ bis Doha mit den Abfahrten zwischen dem 19. November und dem 17. Dezember.

Sind individuelle Landgänge bei Mein Schiff wieder möglich?

Mit dem morgigen Landgang der Gäste von Mein Schiff 6 ist es auch erstmals seit zwei Jahren wieder möglich in allen Reisegebieten, die von TUI Cruises bespielt werden, individuell an Land zu gehen.

Ist die Sauna auf mein Schiff geöffnet?

Die Sauna ist von 09:00 bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet. Wo kann ich Reservierungen für Anwendungen vornehmen? Terminvereinbarungen werden an der SPA & Meer Rezeption persönlich oder telefonisch unter der 7500 (Mein Schiff Herz) bzw. 75000 (Mein Schiff 1 - Mein Schiff 6) getroffen.

Welche Impfungen für Karibik Kreuzfahrt?

Unsere Impfempfehlungen für Mittelamerika & Karibik:
  • Cholera »
  • Dengue-Fieber »
  • Diphterie »
  • Hepatitis A »
  • Hepatitis B »
  • Malaria »
  • Polio-Kinderlähmung »
  • Tetanus »

Welches Recht gilt auf einem Kreuzfahrtschiff?

In deutschen Hoheitsgewässern und deutschen Häfen gilt deutsches Recht. Auf Schiffen, die unter ausländischer Flagge fahren, gilt aber auch das Recht des Flaggenstaates. Die Ausübung der beiden Hoheitsgewalten muss sinnvoll gegeneinander abgegrenzt werden.

Was darf man nicht mit auf mein Schiff nehmen?

Welche Gegenstände dürfen nicht in mein Gepäck? Ihr Gepäck darf nur Gegenstände für den persönlichen Gebrauch enthalten. Es ist nicht gestattet Feuerwaffen, Munition, Pfefferspray (auch Tierabwehrspray) und andere Gegenstände, die als Waffen eingesetzt werden können, mit an Bord zu bringen.

Wann muss ich das Schiff verlassen?

Am letzten Morgen der Kreuzfahrt müssen in den meisten Ländern zuerst alle Gäste das Schiff verlassen, bevor die Gäste der nächsten Reise an Bord gehen können. Dieser Zeitpunkt ist üblicherweise zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.

Was kosten Zigaretten auf dem Schiff?

Eine Schachtel Zigaretten ist in an Bord zu EUR 4,00 pro Schachtel erhältlich. Der Preis für eine 200er Stange liegt bei 37,90 Euro bzw. 57,00 Euro für eine 400er Stange.

Was verdient ein Kapitän auf mein Schiff?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Welcher Kapitän ist auf Mein Schiff 3?

Per Hard hatte schon als Kind einen sehr klaren Berufswunsch: Kapitän an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Der gebürtige Schwede ist als Staff Kapitän seit Oktober 2018 an Bord der Mein Schiff Flotte. Diese Woche wurde sein Kindheitstraum wahr: Ab sofort ist er Kapitän bei uns auf der Mein Schiff 3.