Zum Inhalt springen

Wie ist dein Tag anders fragen?

Gefragt von: Luzie Baumgartner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (53 sternebewertungen)

23 Alternativen zu "Wie war dein Tag?"
  • Worüber hast du heute gelacht?
  • Hat dir heute jemand geholfen?
  • War heute jemand gemein zu dir? ...
  • Welches Buch hast du dir heute im Kindergarten angesehen/habt ihr in der Schule gelesen?
  • Worüber hast du dich heute gefreut?

Wie frage ich nach seinem Tag?

So starten Sie im Alltag eine emotionale Konversation mit Ihrem Partner:
  • Was hast du heute getan, worauf du stolz bist?
  • Gab es heute etwas, das du hättest besser machen können?
  • Worüber hast du dich heute am meisten aufgeregt?
  • In welcher Situation warst du heute peinlich berührt?
  • Worüber hast du heute am meisten gelacht?

Wie war deine Woche fragen?

Beantworte bitte zunächst die jeweilige Frage, bevor du zu der nächsten gehst!
  • Was hat dir in der letzten Woche Spaß gemacht?
  • Worüber hast du dich gefreut?
  • Was hat dir besonders gut geschmeckt?
  • Was hat gut geklappt?
  • Welchen kleinen Erfolg oder Fortschritt hast du erzielt?
  • In welchen Momenten hast du dich wohl gefühlt?

Wie war dein Start in die Woche Antwort?

"Er war großartig. Wie sieht es bei dir aus?" "Ich habe daheim gechillt, also ganz gut." "Wirklich gut!
...
Sie will einfach wissen, wie es dir geht, also sei ehrlich.
  • "Schon besser. Danke, dass du fragst."
  • "Es war anstrengend."
  • "Ziemlich hart. Schön, dass du fragst."

Wie war dein Tag Antwort lustig?

Er: “Wie war dein Tag?” Kannst du antworten: Du: “Großartig! Ich habe mir überlegt, was das nächste spannende Abenteuer für mich sein könnte.”

Learn German | German Speaking | Was hast du am Wochenende gemacht? | Sprechen - A1 | A2

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Antwort auf Na?

Mega happy und gespannt öffnest du den Chat und fragst dich nur: Was soll man auf "na" oder "und sonst so" bitte antworten? Wir verraten es dir!
...
Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" ...
  • "Na?" ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Was Fragen statt wie gehts?

Je persönlicher der Umstand, desto klarer geht hervor, dass Sie sich tatsächlich für die andere Person interessieren und nicht nur eine Standardfrage stellen.
...
Alternative zum eigentlichen Sinn hinter „Wie geht es dir? “
  • Wie ist es dir ergangen?
  • Alles gut bei dir?
  • Wie fühlst du dich zurzeit?

Wie laufen deine Tage?

In der Regel dauert der Menstruationszyklus zwischen 21 und 35 Tagen. Man rechnet den ersten Tag der Blutung als den ersten Tag jedes Zyklus. Wenn du regelmässig aufschreibst, wann deine Periode kommt, kannst du am besten beobachten, wie lang und wie regelmässig dein Zyklus ist.

Was kann ich ihm antworten?

Was kann ich ihm schreiben um sein Interesse zu wecken?
  1. Lass ihn indirekt wissen, was Du über ihn denkst. Packe ihm beim Ego. ...
  2. Beziehe Dich auf etwas, was ihr zusammen erlebt habt. ...
  3. Nenne seinen Namen häufig. ...
  4. Ehrliche Fragen vs. ...
  5. Fordere ihn heraus. ...
  6. Schicke ihm ein Bild.

Was soll ich ihn Fragen?

Und noch mehr interessante Fragen an Männer…
  • Wie würden deine Freunde dich beschreiben?
  • Was wäre für dich unverzeihlich in einer Beziehung?
  • Wenn du drei Wünsche freihättest, was würdest du dir wünschen?
  • Was war für dich der beste Moment bisher in diesem Jahr?
  • Ähnelst du eher deiner Mutter oder deinem Vater?

Wie soll ich ihn Fragen was er will?

Frag ihn einfach: Diese 5 Fragen wollen Männer viel öfter von Frauen hören
  1. Wohin führt das mit uns? ...
  2. Warum habt du und deine Ex-Freundin euch getrennt? ...
  3. Was geht für dich absolut gar nicht in einer Beziehung? ...
  4. Worauf stehst du beim Sex? ...
  5. Willst du irgendwann Kinder haben?

Was schreibt man am besten nach hey?

Und natürlich auch eine richtige Verabschiedung. Das zeigt Wertschätzung und, dass du dir Zeit genommen hast. Dazwischen sollte aber auch ein konkretes Thema kommen: "Hi, wie war dein Tag?" - "Und, was geht so?" - "Na, alles klar?" ...

Was Männer gerne hören?

10 Komplimente, die Männer von uns hören wollen
  1. "Ich bin stolz auf dich." ...
  2. "Ich kann wirklich eine Veränderung sehen." ...
  3. "Du kannst mir alles erzählen." ...
  4. "Ich vertraue dir." ...
  5. "Ich stehe hinter dir." ...
  6. "Ich respektiere dich." ...
  7. "Danke." ...
  8. "Ich will dich."

Was lieben Männer beim schreiben?

Ein lockeres: "Wir sind was trinken. Ich schreibe dir später!", macht dich für ihn viel interessanter, als der Name der Bar, der Drink, den du gerade trinkst und was ihr danach noch vor habt. Männer stehen auf geheimnisvoller Frauen und wollen dann umso mehr von dir erfahren.

Wie war dein Tag anders?

23 Alternativen zu "Wie war dein Tag?"
  • Worüber hast du heute gelacht?
  • Hat dir heute jemand geholfen?
  • War heute jemand gemein zu dir? ...
  • Welches Buch hast du dir heute im Kindergarten angesehen/habt ihr in der Schule gelesen?
  • Worüber hast du dich heute gefreut?

Wie lange dauert die Periode bei 14 Jährigen?

Der Menstruationszyklus ist im Jugendalter oft unregelmäßig: Die Blutung dauert 2–7 Tage und sie kann schon nach 20 Tagen wiederkommen – aber auch erst nach 60 Tagen oder mehr. Meistens jedoch liegt der Abstand der Regelblutungen zwischen 21–45 Tagen.

Wie lange dauert die Periode bei 11 Jährigen?

Der Durchschnitt liegt bei vielen Mädchen zwischen 3 und 5 Tagen. Allerdings bekommen einige ihre Tage auch kürzer, andere länger.

In welchem Alter hört die Regelblutung auf?

Beginn und Dauer der Wechseljahre sind von Frau zu Frau sehr verschieden - im Alter von 52 Jahren hat aber etwa die Hälfte der Frauen ihre letzte Regelblutung. Die Übergänge zwischen den Phasen sind fließend, und auch hier ist der Verlauf bei verschiedenen Frauen sehr variabel und nicht vorhersehbar.

Wie geht es dir anders sagen?

Diese typische Konversation kennen Sie sicher auch: "Wie geht's dir?" - "Gut und selbst?" - "Ja, auch gut, danke." Wenn man jemanden nur aus Höflichkeit nach seiner Gemütslage fragt, mag dieser Smalltalk absolut angemessen sein.

Wie geht es dir Floskel?

Die Antworten lauten in etwa: "Äh, ja – super!" - "Mir geht's ganz gut." - "Mir geht's gut!" - "Sehr gut, an diesem sonnigen Tag."

Wie geht es dir?

Wie geht es dir? Bedeutungen: [1] Interrogativsatz (Fragesatz): Frage nach dem Wohlbefinden oder dem Gesundheitszustand einer befreundeten oder gut bekannten Person.

Was bedeutet bei whatsapp Huhu?

[1] Zuruf an eine Person, die sich weiter weg befindet oder von einem abgwandt ist, um sie auf sich aufmerksam zu machen. [2] Ausruf, um jemanden zu erschrecken oder um eher gespielt Furcht oder das Empfinden von Kälte zum Ausdruck zu bringen. Sinnverwandte Wörter: siehe: Begrüßungsformeln.

Wie geht es dir coole Antwort?

Antworte mit „Passt schon” oder „Ich kann mich nicht beschweren”, wenn du positiv und freundlich wirken möchtest. Du kannst auch sagen „Schon okay soweit” oder „Läuft alles”. Diese Antworten sind eine gute Art eine positive Haltung gegenüber einem Kollegen, Kunden, Chef oder einer Bekanntschaft zu vermitteln.

Was bedeutet es wenn er mir schreibt?

Das viele Schreiben kann bedeuten, dass er etwas in dir sieht. Vielleicht hatte er sogar jede Menge positiver Gefühle bei eurem Gespräch und strebt nun danach, immer mehr davon zu bekommen. Wenn er zumindest auf eine Antwort von dir wartet, dann ist es deine Reaktion, die ihn beglückt.

Welche Worte berühren einen Mann?

Welche Worte einen Mann wirklich in seinem Innersten berühren, sind vielmehr: „Es tut mir leid“. Punkt – ohne Wenn und Aber und vor allem ohne weitere Erläuterungen. Denn mal ehrlich, was man uns Frauen vorhalten kann, ist, dass wir gerne Recht haben (na, wer fühlt sich ertappt?

Vorheriger Artikel
Kann Vodka schlecht werden geöffnet?
Nächster Artikel
Wie wird Mai 2022?