Zum Inhalt springen

Wie ist Bibi und Tina entstanden?

Gefragt von: Herta Bruns MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (39 sternebewertungen)

Bibi & Tina sind als Spin off aus der Serie Bibi Blocksberg entstanden. Ende der Achtzigerjahre erschienen die Hörspiele „Der Reiterhof 1&2“ mit Bibi Blocksberg. Die beiden Folgen, in denen die Hexe Bibi zum ersten Mal Ferien auf dem Martinshof machte, wurden zu absoluten Bestsellern.

Wann entstand Bibi und Tina?

Am 3. Juli 2004 wurde die Zeichentrickserie Bibi und Tina als Ableger der bereits seit längerem laufenden Serie Bibi Blocksberg im ZDF erstausgestrahlt. Sie umfasst insgesamt 54 etwa 25-minütige Episoden.

Wer hat Bibi und Tina erfunden?

Der vierte Streich des Erfolgsteams. Eine hat man dabei ziemlich vergessen, dabei legte sie den Grundstein für die Karriere der süßen Hexe: Kinderbuchautorin Elfie Donnelly (67). Elfie Donelly (67) ist die Erfinderung von Bibi Blocksberg.

Wie haben sich Bibi und Tina kennengelernt?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater. In Folge 43 "Der Reiterhof" trifft Sie auf Bibi und freundet sich mit ihr an. Seitdem ist Bibi regelmäßig auf dem Martinshof.

Ist Bibi und Tina echt?

In den Bibi und Tina Filmen wird Bibi von "Lina Larissa Strahl" und Tina von "Lisa-Marie Koroll" gespielt.

BIBI & TINA - DER FILM - MAKING OF

33 verwandte Fragen gefunden

Kann Lina Strahl wirklich reiten?

Lina Larissa Strahl: Ja, ich konnte ein bisschen reiten, so wie viele Mädchen das können. Ich hab aber extra Reitstunden genommen, um mich vorzubereiten.

Was ist Sabrina für eine Rasse von Bibi und Tina?

Der Araberschimmel. Sarouc ist ein 1,56 m großer Araber und hört auf den Spitznamen Pucki. Bereits seit drei Jahren spielt er das Pferd Sabrina bei dem Film Bibi & Tina. Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof und für Bibi das wunderbarste Pferd der Welt.

Ist Tina wirklich in Alex verliebt?

Alex, Tinas Freund

Er ist Tinas fester Freund, versteht sich aber auch gut mit Bibi. Alex ist nicht so draufgängerisch wie die beiden Mädchen und will es allen recht machen. Seinem Vater gehorcht er oft unwidersprochen, was Tina manchmal auf die Palme bringt.

Sind Bibi und Tina im echten Leben Freunde?

Dunja, 9: Habt Ihr beiden im echten Leben einen Freund? Lisa-Marie: Nein.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Für welches Alter ist Bibi-und-Tina geeignet?

Bibi und Tina: Meine liebsten Mandalas: Kinderbeschäftigung ab 4 Jahren (Bibi & Tina)

Wie heißt das Pferd von Tina?

Bibi & Tina Pferd Amadeus XXL Amadeus ist ein sechsjähriger Fuchshengst mit heller Mähne und Tinas Pferd auf dem Martinshof. Für Tina ist Amadeus das schönste und beste Pferd der Welt.

Wer ist der Vater von Tina?

Herr Martin, sein Vorname ist Noah Martin, war der Vater von Tina und Holger Martin und Ehemann von Susanne. Bereits ein Jahr vor der Folge "Der Reiterhof - Teil 1" verunglückte er tödlich, die näheren Umstände sind unbekannt.

Wo ist die Kakmann Ranch?

„Bibi & Tina“ in der Kakmann-Ranch

Nur etwa 17 Kilometer südlich von Burg Querfurt liegt oberhalb der Unstrut der nächste Drehort in Saale-Unstrut: die Arche Nebra. Radtour-Tipp: Wer sich etwas mehr Zeit nehmen möchte, der kann die Strecke von Querfurt zur Arche Nebra auch per Fahrrad bewältigen.

Wie heißt das Lieblings Fohlen von Bibi-und-Tina?

Felix, das niedliche Fohlen

Das niedliche grauschwarze Fohlen Felix ist der Liebling aller Ferienkinder auf dem Martinshof. Da der Kleine ziemlich verschmust ist, lässt er sich zu gerne streicheln.

Warum hat Alexander von Falkenstein keine Mutter?

Dietrich und Gunther von Falkenstein sind Alex' Onkel, Henriette und Adelheit von Falkenstein seine Tanten,er hat auch eine Tante in Amerika. Seine Urgroßmutter Amalie von Falkenstein ist bereits verstorben und wahrscheinlich steht es bei seinem Großvater und Urgroßvater ebenso.

Warum haben Bibi und Tina aufgehört?

Darum hören wirmit „Bibi und Tina“ auf. Sie hexen sich von Erfolg zu Erfolg. Und machen Schluss, wenn es am Schönsten ist. Der Grund: Beide sind aus dem Teenie-Alter rausgewachsen, wollen neue Projekte starten.

Sind Lisa und Emilio noch zusammen?

Einige Jahre war sie mit Schauspieler Emilio Moutaoukkil zusammen. Sie lernten sich am Set von "Bibi & Tina 2" kennen. Jetzt ist sie wieder Single und genießt das Leben in vollen Zügen.

Hat Lina Larissa ein Kind?

Da liegt natürlich die Frage nahe, ob sich das Traumpaar eigentlich auch gemeinsame Kinder wünscht. Eine ehrliche Antwort auf diese private Frage lieferte Lina im Interview mit „it's in TV“: „Ja, auf jeden Fall!

Wie heißt das Pferd von Alex?

Maharadscha, Alex' schneller Freund

Maharadscha ist das Pferd von Alexander von Falkenstein. Der edle Rappe mit dem tiefschwarzen Fell ist schlank und sehr schnell. Wie schnell beweisen er und Alex immer wieder gerne beim Wettreiten gegen Amadeus und Sabrina, was er aber nicht häufiger gewinnt als die anderen.

Wo ist der Drehort von Bibi und Tina?

München, 13. Juni 2019 – Amazon gibt bekannt, dass die Dreharbeiten zum neuen Amazon Original Bibi & Tina im Berliner Umland gestartet sind. Die Live-Action-Serie für die ganze Familie begleitet die junge Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina auf ihren Abenteuern auf dem Reiterhof.

Was ist Amadeus für ein Pferd?

Amadeus ist ein sechsjähriger Fuchshengst mit heller Mähne und Tinas Pferd. Für Tina ist Amadeus das schönste und beste Pferd der Welt.

Was hat Bibi für ein Pferd?

Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof.

Wie alt sind Amadeus und Sabrina?

Sabrina ist, wie auch Amadeus, sechs Jahre alt. Dies erscheint etwas jung, wenn man bedenkt, dass sie sich auf einem guten Ausbildungsstand befindet. Zusammen mit Holgers Hengst Pascal hat sie hat ein Fohlen namens Felix. Sabrina war anfangs kein Springpferd, sie scheint es aber inzwischen gelernt zu haben.