Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Matratze Emma?

Gefragt von: Sigrun Lechner B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

Die »Emma Matratze« wird gerollt bei dir angeliefert und du kannst sofort das neue Schlaferlebnis genießen! Die 18 cm hohe 7-Zonen Kaltschaummatratze ist in vielen Größen und zwei Härtegraden erhältlich.

Welche Höhe haben Emma Matratze?

Die Emma Original und die Emma Diamond Matratze sind 25 cm hoch. Die Emma One ist mit 18 cm etwas niedriger.

Wie hoch ist die Emma One Federkern?

12 cm hoher Taschenfederkern aus einzeln verpackten Tonnentaschenfedern, der für eine gute Dämpfung in jeder Schlafposition sorgt und von stützendem HRX-Schaum umgeben ist.

Wie hoch ist eine gute Matratze?

Je schwerer und breiter die schlafende Person ist, desto höher sollte auch die Matratze sein. Häufig wird zu einer Matratzenhöhe zwischen 19 und 24 Zentimetern geraten. Matratzen, die sich im Bereich von 19 bis 20 cm bewegen, kann man als Basishöhe ansehen. Ab 25 cm Matratzenhöhe spricht man dann von der Komforthöhe.

Welche Matratze von Emma ist die beste?

2019 erhielt unsere Emma One Schaum Matratze die Bestnote 1,7 ("gut"). Besonders mit den guten Liegeeigenschaften und der sehr guten Haltbarkeit konnte Emma One Schaum punkten. Im aktuellen Matratzentest 2021 ist die 140 cm breite Emma One Federkern Matratze die "beste Federkern Matratze im Test".

Emma One MEDIUM Matratze - Objektiver Test (TEIL 1)

26 verwandte Fragen gefunden

Ist die Emma One wirklich so gut?

Bei diesem Test ging die Emma One Matratze sogar als Testsieger hervor. Sie erhielt die Testnote 1,7 (gut) beim Stiftung Warentest 03/2021. Die Matratze wurde speziell entwickelt, um den Schlafkomfort in allen Liegeposition zu verbessern.

Was sind die besten Matratzen Stiftung Warentest?

Die besten von Stiftung Warentest geprüften Matratzen laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Gut (1,7) Ikea Himlavalv 3-D-Matratze Babybett.
  • Platz 2: Gut (1,7) Dunlopillo Elements.
  • Platz 3: Gut (1,9) Emma Dynamic Federkernmatratze.
  • Platz 4: Gut (2,0) MFO (Matratzen Factory Outlet) VitaSan Komfort.

Wie oft sollte man sich eine neue Matratze kaufen?

Auch wenn unsere Matratzen jede Nacht mehr oder weniger Schwerstarbeit leisten müssen - der Hauptgrund für den Austausch ist nicht etwa mechanischer Verschleiß: "Aus hygienischen Gründen sollten Sie die Matratze etwa alle 8 bis 10 Jahre austauschen", empfiehlt die Stiftung Warentest, wie auch viele Matratzenhersteller.

Wie hoch ist die Emma Dynamic?

Emma Dynamic Aufbau

Den Tonnentaschenfedern (ca. 250 pro m²). Vor allem für Personen, die mehr auf die Waage bringen, ist dieser Matratzenkern sehr stützend. Er ist 12 cm hoch und bietet Dir durch einen Rahmen aus Schaumstoff mit Randzonenverstärkung einen einfachen Ein- und Ausstieg.

Welche Emma Matratzen gibt es?

  • Emma One Schaum Matratze. Emma One Federkern Matratze. ...
  • Emma One Boxspringbett. Emma 25 Boxspringbett. ...
  • Emma Original Bett. Emma Holzbett. ...
  • Emma Flip Topper. Emma Diamond Degree Topper.
  • Emma Original Kissen. Emma Diamond Degree Kissen. ...
  • Emma Matratzenschoner. Emma Lattenrost. ...
  • Emma One Second Life Matratze.

Was ist besser H2 oder H3?

Matratzen Härtegrad H3

Empfehlenswert für Personen zwischen 80 - 100 kg. Nach unseren Erfahrungen hat eine Matratze des Härtegrads H3 dabei eine deutlich solidere Unterstützung als eine H2-Matratze. Das ist besonders dann wichtig, wenn Du in Rücken- und Bauchlage liegst.

Für wen eignet sich die EMMA Matratze?

Für wen ist die Emma 25 Schaum Matratze geeignet? Die Schaummatratze Emma 25 ist für die meisten Schlaftypen problemlos geeignet. Ob Seitenschläfer oder Rückenschläfer, selbst Bauchschläfer können dank der hohen Anpassungsfähigkeit mit der Emma 25 Schaum Matratze die persönliche Wohlfühlzone in ihrem Bett genießen.

Haben Matratzen oben und unten?

“ lassen sich daher damit beantworten, dass es kein Oben und kein Unten gibt. Es spielt dementsprechend keine Rolle, wie die Matratze in den Bettrahmen eingelegt wird. Für eine gleichmäßige Abnutzung bzw. längerer Haltbarkeit kann die Matratze regelmäßig gedreht werden (etwa im Abstand von allen zwei bis drei Monaten).

Welche Matratzenhärte bei Rückenschmerzen?

Bei zu weichen Matratzen ist die Stützfunktion nach kurzer Nutzung bereits erschöpft und Rückenschmerzen können die Folge sein. Rückenexperten raten eher zu etwas härteren Matratzen. Häufig sind Matratzen mit den Härtegraden 2 und 3 die richtige Wahl.

Welche Matratzenart ist am gesündesten?

Vorteile: Viele Orthopäden raten zu einer Latex-Matratze, weil sie für eine ausgewogene Position der Wirbelsäule wie im Stand sorgt. Dazu darf der Körper nicht zu stark einsinken, da dies die Bewegung im Schlaf einschränken würde.

Welche Matratze wird von Orthopäden empfohlen?

Optimal sind orthopädische Matratzen aus Viskoschaum und Latex. Die Kosten für solche Matratzen sind jedoch höher. Das Modell LATEXCO 7-Zonen Natur von Ravensberger ist eine Latexmatratze, die sieben Zonen aufweist.

Was sind die besten Matratzen für den Rücken?

Im Allgemeinen eignen sich Viscoschaummatratzen bei Rückenschmerzen am besten. Eine Viscoschaummatratze passt sich komplett Ihrem Körper an und verteilt den Druck optimal. Da der Rücken optimal unterstützt wird, ist diese Matratzenart ideal für Menschen mit chronischen Rückenschmerzen.

Welches ist die beste Matratze für Seitenschläfer?

Für Seitenschläfer weniger gut geeignet sind klassische Federkernmatratzen. Auch normale Latexmatratzen sind für Seitenschläfer eher ungeeignet. Wichtig ist, dass die Matratze zu Ihren individuellen Bedürfnisse passt. Auf keinen Fall sollten Seitenschläfer daher zu einer zu weichen oder zu harten Matratze greifen.

Welche Matratze bei starken Verspannungen?

Um Nackenschmerzen vorzubeugen bzw. Verspannungen nicht noch zu verstärken, sollten Sie eine Matratze mit einer hohen Punktelastizität wählen. Dank ihres Matratzenkerns aus Stahlfedern sind Taschenfederkernmatratzen besonders punktelastisch und damit bestens für Personen mit Nackenschmerzen geeignet.

Welche Emma für Seitenschläfer?

Während die Emma One noch in verschiedenen Liegegefühlen bestellbar ist, kannst Du bei der Emma Two nicht zwischen drei verschiedenen Modellen (weich, medium, hart) wählen. Dafür bleibt Dir ja aber die individuelle Anpassung: Seitenschläfer oder Rückenschläfer Hälfte.

Warum gibt es die Emma Original nicht mehr?

Die Emma Original ist nicht von der Stiftung Warentest getestet worden. Aber das macht sowieso keinen Unterschied mehr, denn es gibt sie für den Deutschen Markt nicht mehr. Dafür ist aber die Emma Federkern kürzlich (Ausgabe: September 2021) geprüft worden.

Wie lange hält eine Emma Matratze?

Hierbei kann man die Emma One 100 Tage Probeschlafen und bei Nichtgefallen kostenlos abholen lassen. On Top bietet der Hersteller eine Gesamtgarantie von 10 Jahren. Die Emma One Matratze wird vakuumverpackt, eingerollt geliefert.

Nächster Artikel
Ist man mit 77 alt?