Zum Inhalt springen

Wie heißt Tom Riddle vollständig?

Gefragt von: Antonio Jacob  |  Letzte Aktualisierung: 12. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (73 sternebewertungen)

Der hübsche schwarzlockige Tom Vorlost Riddle (im Original: Tom Marvolo Riddle) (* 31.12.1926, † 2. Mai 1998) hat vom 1. September 1938 bis Juni 1945 die Zauberschule Hogwarts besucht.

Wie heißt Tom Riddle mit zweitem Namen?

Im englischen Original ist der Geburtsname von Voldemort nicht Tom Vorlost Riddle, sondern Tom Marvolo Riddle, passend zum Anagramm „I am Lord Voldemort“.

Warum nennt sich Tom Riddle Voldemort?

Den Namen Lord Voldemort hat Tom Vorlost Riddle (im Original: Tom Marvolo Riddle) sich bereits in Hogwarts selbst gegeben und sich von seinen Anhängern aus dem Haus Slytherin so nennen lassen. Er vertauscht die Buchstaben seines von ihm gehassten Geburtsnamens, dann ergeben sie den Satz: Tom Vorlost Riddle ...

Wie heißt Tom Riddle in Dänemark?

Wer bei Harry-Potter-Fans klugsch**ßen möchte, aufgepasst: Im englischen Original ergibt der Figuren-Name "Tom Marvolo Riddle" das Anagramm "I am Voldemort". In der deutschen Übersetzung wird daraus "Tom Vorlost Riddle" und das Anagramm "Ist Lord Voldemort". Und im Dänischen heißt Voldemort Detlev.

Hat Voldemort eine Tochter?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

So wurde Tom Riddle zum mächtigsten dunklen Zauberer

42 verwandte Fragen gefunden

Ist Snape nun gut oder böse?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Anmerkung. Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20. Dezember 2016).

Hatte Tom Riddle eine Freundin?

Er wurde nach seinem Vater Tom Riddle sr. und seinem Großvater Vorlost Gaunt benannt. Er hat zusammen mit Bellatrix Lestrange eine Tochter namens Delphini.

Warum ist Voldemorts Nase platt?

Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte. Kann man im Buch 6 nachlesen.

Warum sieht Voldemort so aus wie er aussieht?

Die Glatze konnte Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes recht schnell selbst herbeizaubern, doch die Sache mit seiner Nase ist nicht so einfach. Sie wurde in der Nachbearbeitung einfach wegretuschiert und durch Schlitze ersetzt. Dafür wurden dem Schauspieler beim Spielen Punkte zur Orientierung aufgemalt.

Wie alt ist Voldemorts Tochter?

Delphini (geb. 1998), bekannt durch ihren Spitznamen Delphi, war eine halbblütige Hexe, die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange.

In welchem Haus ist Hagrid?

Als Elfjähriger kommt Hagrid am 01. September 1940 nach Hogwarts und wird dem Haus Gryffindor zugeordnet.

Ist Tom Riddle mit Slytherin verwandt?

In seinem 5. Schuljahr (1942) findet Tom Riddle heraus, dass er der letzte Nachfahre von Salazar Slytherin ist und damit der Erbe von Slytherin (im Original: Heir of Slytherin). Tom Riddle beruft sich auf seinen berühmten Ahnen bei seinem Plan, Hogwarts von Hexen und Zauberern zu säubern, die von Muggeln abstammen.

Ist Hagrid ein Todesser?

Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Was heißt Malfoy auf Deutsch?

Draco Malfoy:

Draco bedeutet Drache, die Silbe „Mal“ stammt aus dem altfranzösischen und bedeutet schlecht oder böse. Die zweite Silbe ähnelt dem französischen "foi", das gleichbedeutend mit "Vertrauen" und "Glaube" ist.

Wie heißt Lupin mit Vornamen?

Remus Lupin: Der Name des Wolfes

Remus Lupin (in den Filmen: David Thewlis) ist Harrys Lieblingslehrer im Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste - und zugleich ein Werwolf.

Wie ist Hagrid gestorben?

Vor mehr als einer Woche erschütterte der Tod von „Hagrid“-Darsteller Robbie Coltrane die magische Welt der Harry-Potter-Fans. Jetzt steht fest, woran der 72-jährige Schauspieler starb. Laut der Sterbeurkunde, die dem britischen Mirror vorliegt, war die Todesursache des warmherzigen Filmriesen multiples Organversagen.

Wie ist Dumbledore an den Elderstab gekommen?

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Warum nur 7 Horkruxe?

Er will seine Seele in Sieben Teile zu zerlegen – auf diese Anzahl kam er wegen der mächtigen magischen Kraft der Zahl 7. Nur ein Teil seiner Seele sollte in seinem eigenen Körper sein, sechs weitere Teile seiner Seele sollten als Horkruxe außerhalb seines Körpers seine Unsterblichkeit sicherstellen.

Was ist der patronus von Voldemorts?

Warscheinlich hat Voldemort eine titanboar als Patronus.

Wer hat Tom Riddle getötet?

als Tom Riddle

Maulende Myrte*, eine muggelstämmige Mitschülerin, getötet von dem Basilisken; Tom Riddle sr., Tom Riddles Vater; Thomas Riddle und Mary Riddle, Tom Riddles Muggelgroßeltern väterlicherseits.

Ist Snape Slytherin?

Snape besuchte von 1971 bis 1978 gemeinsam mit Lily Evans, James Potter, Remus Lupin, Sirius Black und Peter Pettigrew die Hogwarts-Schule und wurde dem Haus Slytherin zugeordnet.

War Dumbledore ein Gryffindor?

Dumbledore gehörte als Hogwarts-Schüler dem Haus Gryffindor an (JKR beantwortet häufig gestellte Fan-Fragen). Schon damals wurde sein überragendes magisches Talent sichtbar.

War Dumbledore ein Slytherin?

Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei Dumbledore besuchte Hogwarts zum erstem Mal am 1. September 1892 und wurde in das Gryffindor-Haus eingeteilt.