Zum Inhalt springen

Wie heißt Drachenlords Haus?

Gefragt von: Oskar Heller  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juli 2023
sternezahl: 4.9/5 (16 sternebewertungen)

Die "Schanze", das Wohnhaus des YouTubers Drachenlord, verschwindet für immer.

Wo wohnt der Drachenlord aktuell?

Der Drachenlord wohnt im Meddlfränkischen Altschauerberg, Landkreis Emskirchen. Seit dem der Drachenlord sein Haus in Emskirchen verkauft hat, ist dieser ohne festen Wohnsitz.

Wo wohnt Rainer Winkler aktuell?

Interessiert Dich bestimmt auch. So geht es Winkler heute: Aktuell lebt er laut einem Interview mit nordbayern.de von den finanziellen Reserven, die ihm aus dem Verkauf seines Fahrzeugs und der letzten Auszahlung von YouTube verbleiben.

Wo ist Drachenlords Haus?

Das Haus des "Drachenlords" im mittelfränkischen Altschauerberg ist abgerissen. Rund zwei Wochen zuvor war der YouTuber Rainer Winkler, der hinter dem Pseudonym steckt, ausgezogen. Aktuell befindet er sich laut eines seiner letzten YouTube-Videos auf Reisen. Die Anwohner erhoffen sich nun endlich Ruhe.

Wo wohnt Drachenlords Freundin?

Drachenlord hat seiner neuen Freundin aus Dortmund in einem YouTube Video einen Heiratsantrag gemacht.

Drachenschanze abgerissen: Drachenlord-Andenken bei eBay zu ersteigern | Altschauerberg

16 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat der Drachenlord?

Der Drachenlord stellt das komplette Gegenteil zu MontanaBlack darf. Er habe 30.000-45.000 Euro Schulden. Sogar sein Konto wurde wohl gepfändet (via nordbayern.de)

Warum wurde Drachenlords Haus abgerissen?

"Drachenlord": Zwei Jahre Haft aufgrund gefährlicher Körperverletzung. Der 32-jährige Youtuber war vor kurzem aus dem Haus ausgezogen, das er an die Gemeinde verkauft hatte. Seit Jahren streitet er sich mit seinen Gegnern – und das nicht nur im Internet.

Was passiert mit Drachenlords Haus?

Das Haus vom YouTuber Drachenlord ist abgerissen. Nun tauchen Stücke vom Bauschutt des ehemaligen Grundstücks von Rainer Winkler auf eBay auf. Altschauerberg – Seit Wochen spitzt sich der Konflikt zwischen dem YouTuber Drachenlord und seinen Hatern zu.

Ist Drachenlord gefährlich?

Der Youtube-Videoblogger „Drachenlord“ ist wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

Hat Drachenlord sein Haus verkauft?

UPDATE2: Youtuber ,,Drachenlord" muss zwei Jahre in Haft.

Wer hat Angst vorm Drachenlord?

»Cui Bono« geht in die zweite Staffel: »Wer hat Angst vorm Drachenlord?« erzählt in fünf Episoden die Geschichte des YouTubers Rainer Winkler, der sich »Drachenlord« nennt. Seit zehn Jahren veröffentlicht er Videos, präsentiert darin seine liebsten Metal-Bands, schmiert sich Stullen, spielt Videospiele.

Wer ist Erdbeerchen?

Erdbeerchen, Ex-Freundin von Drachenlord, welche von ihm einen Heiratsantrag auf YouNow gestellt bekam. Sie lehnte diesen ab. Blaubeerchen, Ex-Freundin von Drachenlord, welche ihren Namen an Erdbeerchen anlehnte. Ariella, auch bekannt als Engelchen, war Drachenlords erste Freundin.

Was ist das Drachengame?

Vor diesem Haus hängen die Männer herum, machen Fotos davon, inspizieren die Graffitis und Schmierereien auf der Wand, unterhalten sich über ein zerbrochenes Fenster oder das schiefe Dach, es wird viel gelacht, manche trinken Bier. Dann gehen sie wieder. Das ist das Spiel. Es heißt: Drachengame.

Was hat Drachenlord für ein Auto?

Drachenlord on Tour

Insgesamt 70.000 Euro soll Rainer Winkler damals für sein Haus von der Gemeinde bekommen haben. Von dem Geld hat sich der umstrittene YouTuber, trotz Schulden, erst einmal ein neues Auto gekauft – einen blauen Ford Ranger, mit dem er nun durch die Republik fährt.

Was ist ein Drachi?

Diploprion drachi wird umgangssprachlich oft als Seifenbarsch bezeichnet.

Warum zieht Drachenlord aus?

YouTuber Drachenlord wohnte in Altschauerberg: Polizei musste mehrmals ausrücken. Die Polizei musste oft mehrmals täglich in das 40-Einwohner-Örtchen wegen Ruhestörung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und anderer Delikte ausrücken. Unter anderem deshalb entschied der Youtuber, sein Haus zu verkaufen und wegzuziehen ...

Ist Drachenlord im Knast?

In der ersten Verhandlungsrunde wurde der Drachenlord zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Im Berufungsverfahren kam der YouTuber mit einer Bewährungsstrafe davon. Das Urteil gegen den Drachenlord ist mittlerweile rechtskräftig, da die Staatsanwaltschaft die Revision zurückzog.

Hat Drachenlord Schulden?

Er habe zwischen 30.000 und 45.000 Euro Schulden, sagt er, daher werde sein Konto gepfändet, doch noch sei er Influencer und YouTuber. Hier beziffert er seine aktuellen Einnahmen auf 3000 bis 6000 Euro. Nun wolle er seine Verbindlichkeiten bei der Krankenkasse begleichen und seine Steuerschulden zahlen.

Warum hat Rainer Winkler seinen Führerschein verloren?

Wegen der Straftaten habe er außerdem seinen Führerschein verloren, klagt Winkler in der Nachricht weiter. Solange er keinen festen Wohnsitz vorweisen könne, bekomme er die Fahrerlaubnis auch nicht wieder.

Was verdient Drachenlord monatlich?

Nach eigenen Angaben verdient er damit zwischen 1.500 bis 2.000 Euro im Monat.