Zum Inhalt springen

Wie heißt die Frau Stockl?

Gefragt von: Kunigunde Rose  |  Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2023
sternezahl: 4.8/5 (49 sternebewertungen)

Marisa Burger (* 10. Juli 1973 in Altötting) ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin in Hörbüchern. Besonders bekannt ist sie als Stammhauptdarstellerin der Serie Die Rosenheim-Cops in der Rolle der Sekretärin Miriam Stockl.

Wie alt ist Frau Stöckel?

Im Interview erklärt Schauspielerin Marisa Burger den Hintergrund. "Die Rosenheim-Cops" (dienstags, 19:25 Uhr, ZDF) ohne die quirlige Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 47) und den Kriminalhauptkommissar Anton Stadler (Dieter Fischer, 49)?

Sind Michi und stockl ein Paar?

Zumindest waren ihre Charaktere Michi Mohr und Miriam Stockl mal für acht Episoden ein Paar. Heute sieht das schon wieder ganz anders aus, obwohl sie hin und wieder vielsagende Blicke austauschen. Doch wieso sind die beiden Ermittler nicht mehr liiert? Max Müller klärte nun im Podcast "Blaue Couch" auf.

Hat Frau stockl Kinder?

Vor 28 Jahren brachte Marisa Burger, die bei den „Rosenheim Cops“ in der Rolle der der „Miriam Stockl“ quasi zum Inventar gehört, ihre Tochter Lilly zur Welt. Am 20. Februar postete Burger zum Geburtstag ihrer Tochter ein Kinderbild von Lilly. Dazu schrieb sie berührende Worte: „Es ist so wunderbar das es dich gibt!

Warum spielt Frau Stockl nicht mehr mit?

Stockl-Schauspielerin Marisa Burger klärt über ihren Part auf: „Die ‚Urlaubspause' von Miriam Stockl ist der Corona-Situation geschuldet“, erläutert sie. „Durch die Verschiebungen kollidierten die Dreharbeiten bei mir mit anderen wichtigen Terminen. “

„Stockl“-Marisa Burger: Kennt ihr diese Fakten über den „Rosenheim Cops“-Star? | PROMIPOOL

39 verwandte Fragen gefunden

Wo ist der Sohn von Frau Hofer?

Ein Smalltalk vor dem Polizeipräsidium und dann fährt "Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer hupend davon: In der Folge am Dienstag (19.25 Uhr) ist Schauspieler Joseph Hannesschläger zum letzten Mal in der ZDF-Serie zu sehen. Er war im Jänner im Alter von 57 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben.

Warum hat Marie Hofer keinen Sohn mehr?

Der Grund dafür war eine Krebserkrankung (neuroendokriner Tumor). Er war in Folge 453 (17. März 2020) letztmals als Korbinian Hofer zu sehen.

Wo wohnt Frau stockl?

Wie sie im Interview bestätigt, wohnen die beiden aber an verschiedenen Orten: er in Basel in der Schweiz, sie in München. Der Corona-Lockdown hat die beiden für längere Zeit zusammengebracht.

Wer ist Lauser König?

Lauser-Königs Verhältnis mit der Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff), von dem Frau Stockl zu wissen glaubt? Im wirklichen Leben hängt Schauspieler Mark-Alexander Solf für "Die Rosenheim-Cops" den weißen Kittel und das Stethoskop an den Nagel.

Ist Michi Mohr verheiratet?

Während in Fan-Foren bereits spekuliert wurde, dass die neue Gerichtsmedizinerin Ela Atay (Sveda Polat, 36) den Michi heiraten würde, sieht die Realität leider anders aus. Der freundliche Polizist ist nicht der Bräutigam, und die Braut ist auch eine andere: die Tochter von Michis Kegelbruder.

Wie nennt Herr Stadler seine Frau?

Nachdem sie bereits in zwei Episodenrollen bei den Rosenheim-Cops zu sehen gewesen war, verkörperte sie 2017 in einem 90-minütigen Special dieser Serie die Figur der Hilde Stadler, der Frau des Kriminalhauptkommissars Anton Stadler (gespielt von Dieter Fischer), die bis dahin lediglich in Telefonaten mit ihrem Mann ...

Hat Frau Stockl aufgehört?

Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass auch Marisa Burger (47) die Serie verlassen wird – die Schauspielerin ist seit dem Start im Jahr 2002 in der Rolle der Sekretärin Miriam Stockl zu sehen. Das wird nun allerdings dementiert.

Hat Herr achtziger eine Frau?

Alexander Duda ist mit der Schauspielerin Jutta Schmuttermaier verheiratet.

Hat Frau stockl einen Mann?

Dort spielt sie die aufgeweckte Sekretärin „Frau Stockl“. Doch wie sieht es privat bei ihr aus? Seit 2015 ist Marisa Burger glücklich mit dem Chefrestaurator des Kunstmuseums Basel, Werner Müller, verheiratet.

Welche Kleidung trägt Frau stockl?

Ist das privat Ihr Stil? Privat bin ich eher legerer, trage gerne Jeans und Lederjacke, auch mal Hippie-Stil. Unsere Kostümbildnerin hat sich mit der Figur der Polizeisekretärin sehr gut auseinandergesetzt und der Person Miriam Stockl mit der auffälligen Kleidung noch mehr Farbe gegeben.

Was verdient man bei den Rosenheim-Cops?

Das Einstiegsgehalt für Schauspieler liegt nämlich bei maximal 1.700 Euro brutto. Seit April 2020 haben Berufseinsteiger einen Anspruch auf 850 Euro pro Drehtag. Was Baran Hêvî als Einsteiger genau verdient hat, verrät er nicht.

Was wurde aus Frau Ortmann?

2021 spielte sie die Melanie Evers in Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Ihr Kinodebüt feierte Staehly in der deutschen Filmkomödie Stellungswechsel (2007) an der Seite von Florian Lukas und Sebastian Bezzel. Seit 2007 ist Staehly mit dem Regisseur René Wolter verheiratet, mit dem sie eine Tochter (* 2012) hat.

Warum ist Herr Hansen nicht mehr bei den Rosenheim-Cops?

Kult-Ermittler Sven Hansen, gespielt von Igor Jeftić, hatte sich in der Serie kürzlich nach Hamburg verabschiedet, um sich um seinen kranken Onkel zu kümmern.

Wo ist der Bauernhof von den Rosenheim-Cops?

Die Rosenheim-Cops Sendetermine ZDF 20.02.2023 – 31.03.2023 – fernsehserien.de.

Was bedeutet es gabat a Leich?

Mit ihrem Satz „Es gabat a Leich“ („Es gäbe eine Leiche“) eröffnet sie jede Episode. Verkörpert wird der Publikumsliebling seit 20 Jahren von Schauspielerin Marisa Burger (48).

Wer ersetzt Miriam Stockl?

Doch keine Sorge: Die quirlige Frau Stockl wird sich auch aus der Ferne weiter in die Ermittlungen einmischen. Einzig auf dem Revier selbst wird sie fortan für begrenzte Zeit von Sabine Hintermeier (gespielt von Annabel Faber) ersetzt.

Wie alt ist Miriam Stockl?

München - Marisa Burger (48) ist als Miriam Stockl seit der ersten Staffel bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“ dabei. Fans kennen sie als adrett gekleideten Tausendsassa im Kommissariat. Auch die private Marisa Burger ist häufig schick unterwegs, wie bei Instagram zu bewundern ist.

Wer hört bei den Rosenheim-Cops auf?

München - Die Fans der ZDF-Reihe „Rosenheim-Cops“ müssen sich von gleich mehreren Hauptdarstellerinnen verabschieden: Vanessa Eckart (spielt Kommissarin Eva Winter) und Sina Wilke (spielt Gerichtsmedizinerin Sandra Mai) haben in den vergangenen Monaten bekanntgegeben, die Serie zu verlassen.

Warum wechseln die Kommissare bei den Rosenheim-Cops?

Rosenheim-Cops (ZDF): Hauptdarsteller sind ausgelastet - deswegen kommt es zum Wechsel.

Ist Karin Thaler noch bei den Rosenheim-Cops?

Ihr erster Kinofilm, Das schreckliche Mädchen, erhielt 1991 eine Oscar-Nominierung. Thaler gehört seit Beginn der ersten Staffel zur Stammbesetzung der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops. Ebenfalls ab Beginn der Serie im Jahr 2011 bis zu ihrem Ausstieg 2017 war sie Hauptdarstellerin in der Serie Hubert und Staller im Ersten.