Zum Inhalt springen

Wie heißt der Kellner bei Dinner for One?

Gefragt von: Ottilie Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 6. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (21 sternebewertungen)

"Dinner for One" wurde in den 50er Jahren vom englischen Komiker Freddie Frinton

Freddie Frinton
Der Autor des Sketches ist Lauri Wylie, der ihn in den 1920er Jahren geschrieben haben soll. Nach einigen Quellen führte Freddie Frinton das Dinner for One bereits ab 1945 im englischen Varieté-Theater Winter Gardens auf und zahlte entsprechende Gebühren an Wylie. 1950/1951 habe er dann Wylie alle Rechte abgekauft.
https://de.wikipedia.org › wiki › Dinner_for_One
inszeniert, der auch die Rolle des Butlers James spielt.

Was heißt cheerio Miss Sophie?

Die Szene jedenfalls läuft typischerweise so ab: „Cheers“, sagt der Brite. „Cheerio“, sagt der Deutsche und prostet arglos, unschuldig fast, in die Runde. Der gemeine Brite reagiert dagegen irritiert. Er würde natürlich nie meckern, weil zurückhaltend und freundlich und höflich – England eben.

Was trinkt Miss Sophie mit ihren Gästen zum Hähnchen?

Außerdem gibt es Nordsee-Schellfisch, Hühnchen und Obst. Dazu trinken Miss Sophie und ihre Gäste Sherry extra dry, Weißwein, Champagner und Portwein.

Wie alt ist Miss Sophie?

May Warden - Miss Sophie

1963, im Alter von 71 Jahren, hat sie ihren ersten Fernsehauftritt - natürlich mit ihrer Paraderolle in der Sendung "Guten Abend, Peter Frankenfeld". Sie kommt am 9.

Wer sitzt rechts von Miss Sophie?

Genau wie im Film sitz Mr. Winterbottom zu Miss Sophies Rechten und rechts von ihm Mr. Pommeroy. Zu Miss Sophies Linken sitzt Sir Toby und links von ihm Admiral von Schneider.

Dinner for One with Freddie Frinton and May Warden

40 verwandte Fragen gefunden

Was sagt Admiral von Schneider?

Sssssame, same procedure as last year, Miss Sophie? Miss Sophie: The same procedure as every year, James! Miss Sophie: Admiral von Schneider!

Wie oft stolpert James über den Tiger?

5) Einer der größten Lacher ist James' ständiges Stolpern über den Tigerkopf (insgesamt 11 Mal!). Im ursprünglichen Drehbuch war dies gar nicht vorgesehen. Freddie Frinton stolperte aber bei einer Aufführung über den Kopf, worüber das Publikum sich halb totgelacht hat.

Wo ist Dinner for One gedreht?

Der Filmschauplatz ist ein englisches Herrenhaus, gedreht wurde der Sketch allerdings in Hamburg. Während das Theaterstück zuvor schon auf englischen Bühnen aufgeführt wurde, war es der deutsche Entertainer Peter Frankenfeld, der Dinner for one zunächst in England entdeckte und es dann nach Deutschland brachte.

Was isst Miss Sophie?

Wir nehmen an, dass Miss Sophie ein typisches britisches Ofenhähnchen als Hauptgang genossen hat.

Ist Miss Sophie blind?

Das Problem ist nur, ihre Gäste sind bereits alle verstorben. Da Miss Sophie beinahe blind ist, übernimmt Butler James (Freddie Frinton) die Rollen der Verstorbenen, was allerdings in einem Besäufnis des Butlers endet.

Wie oft stolpert Butler James in Dinner for One?

Wie oft stolpert der Butler? Ganze elfmal stolpert der Butler über das Tigerfell. Und das, weil er alle verstorbenen Freunde von Miss Sophie vertreten muss. Der Butler trinkt so einige Male auf die Jubilarin – mit den bekannten fatalen Folgen.

Warum Nagelfolie nicht abziehen?

Nach kurzer Zeit löst sich die Nagelfolie und kann dann wie herkömmlicher Nagellack entfernt werden. Sollten am Nagelrand Klebereste bleiben, entferne diese mit etwas Nail Oil. Bitte ziehe die Folie nicht einfach von den Nägeln ab, da dies deinen Naturnägeln schaden könnte.

Wie oft trinkt man bei Dinner for One?

Das Spiel könnt ihr sehr gut an Silvester spielen um vorzuglühen. Zusammen mit euren Gästen und Mitspielern schaut ihr euch die allseits beliebte englische Komödie an. Immer dann wenn der Darsteller von Butler James trinkt, müssen alle einen mittrinken. Dafür eignen sich „Kurze“, also Schnaps.

Was sagt Sir Toby?

Butler James: Sir Toby, yes, he's sitting here this year, Miss Sophie. Miss Sophie: Admiral von Schneider? Butler James: Admiral von Schneider is sitting here, Miss Sophie.

Was sagt James nachdem er aus der Blumenvase getrunken hat?

Als Mr. Winterbottom versehentlich die Blumenvase statt seines Bechers austrinkt, ruft er: „Huuuhhh, I'll kill that cat! “ („Huuuhhh, ich werde diese Katze töten! “).

Wann Dinner for One gedreht?

Im Jahr 1963 feiern May Warden und Freddie Frinton mit ihrem Kult-Sketch "Dinner for One" deutsche Fernseh-Premiere. Der Sketch schlug ein, das Publikum jubelte. Also lud der NDR Frinton und May Warden noch einmal nach Hamburg ein.

Was trinkt James bei Dinner for One?

Diese Getränke trinkt James in „Dinner for One“

Wer seinen Silvester-Gästen den Alkohol aus „Dinner for One“ in echt ausschenken will, sollte Sherry (spanischer Weißwein), Weißwein, Champagner sowie Portwein auftischen.

Warum ist Dinner for One so beliebt?

Am 8. März 1963 wurde der Sketch zum ersten Mal im deutschen Fernsehen in der Sendung "Guten Abend, Peter Frankenfeld" gezeigt. Der Sketch, den Frinton mit seiner Partnerin May Warden vorführte, schlug ein wie ein Blitz. Das Publikum fand ihn so lustig, das der NDR beschloss, ihn aufzuzeichnen.

Wie viele Gänge gibt es bei Dinner for One?

Alljährlich serviert Butler James am Silvesterabend Miss Sophie und ihren virtuellen Gästen ein leckeres Vier-Gänge-Menü.

Woher kommt das Wort cheerio?

Als Cheerio-Zeichen wird ein radiologischer Befund in der Computertomographie bezeichnet, bei dem es durch die Verdickung der Wände des Bronchialsystems zu einem Erscheinungsbild kommt, das den US-amerikanischen Frühstücksflocken „Cheerios“ gleicht.

In welchem Land sagt man cheerio?

People sometimes say `Cheerio! ' as a way of saying goodbye. Brasilianisches Portugiesisch: Até logo!

Wer ist Mr Winterbottom?

Winterbottom, Mr. Pommeroy, Admiral von Schneider und Sir Toby. Aufgezeichnet wurde der Sketch mit dem britischen Humoristen Freddie Frinton und seiner Kollegin May Warden im Mai 1963 im legendären Studio B beim NDR in Hamburg.

Wie heißen die 4 Freunde von Miss Sophie?

Die gut situierte Miss Sophie feiert in dem Sketch ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr hat sie dazu ihre vier engsten Freunde eingeladen: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr.

Vorheriger Artikel
Wer ist der Chef von bofrost?