Zum Inhalt springen

Wie heißt Schlumpfine?

Gefragt von: Frau Maja Baier B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (32 sternebewertungen)

Schlumpfine (original französischer Name Schtroumpfette) ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Sie ist für lange Zeit der einzige weibliche Schlumpf im Dorf, bis Sasette hinzukommt.

Wie heißen die weiblichen Schlümpfe?

 Schlumpfine war lange Zeit die einzige Frau bei den Schlümpfen. Die "neue" Schlumpfine ist stark, mutig und selbstbewusst. Lange war Schlumpfine als eine der Hauptfiguren die einzige Frau bei den Schlümpfen. Bis dahin waren alle Schlümpfe männlich, denn Schlümpfe werden nicht geboren sondern von Störchen gebracht.

Wie heißt die Kleine Schlumpfine?

Schlaffi (Kleiner als die anderen Schlümpfe, trägt ein rotes Shirt und ist sehr gemütlich) Schlaubi (Trägt eine Brille und hält sich für den intelligentesten Schlumpf) Schlumpfine (Weiblicher, blonder Schlumpf, hohe Stimme, unter den Schlümpfen sehr begehrt)

Wie heißen die Schlumpflinge?

Weibliche Schlümpfe gibt es kaum, Schlumpfine, die Nanny und Sasette einmal ausgenommen. Deshalb könnte das Leben der Schlümpfe so wunderbar gemütlich sein, gäbe es nicht Gargamel – ein übler Bursche und Hexenmeister außerdem. Gargamel hütet eine Zauberformel, mit deren Hilfe er Schlümpfe in pures Gold verwandeln kann.

Wie heißt der erste weibliche Schlumpf?

Schlumpfine wurde ursprünglich vom schrecklichen Zauberer Gargamel geschaffen, um Unruhe unter die Schlümpfe zu bringen. Papa Schlumpf verwandelt sie in Schlumpfine, die von vielen Schlümpfen umschwärmt wird. Schlumpfine trägt ein weißes Kleid und weiße Stöckelschuhe, sie liebt Blumen.

Die Schlumpfine • Folge • Die Schlümpfe

16 verwandte Fragen gefunden

Ist Papa Schlumpf der Vater?

Er ist der Anführer und gleichzeitig die Vaterfigur der ungefähr 100 Schlümpfe. Mit seiner Weisheit und seinem Wissen von Magie, beschützt er sie vor allen möglichen Gefahren im Wald. Man erkennt ihn leicht an seiner roten Kleidung und seinem weißen Bart. Papa Schlumpf versucht, stets das Richtige zu tun.

Wie heißt der verliebte Schlumpf?

Muffi Schlumpf | Schlumpf Wiki | Fandom.

Wie heißt der rote Schlumpf?

Schnuffi: Immer mit einer roten Feder an seinem Hut - das ist Schnuffi. Er hat eine so gute Nase, dass er sogar Trüffel findet. Schürfi: Der Bergmanns-Schlumpf liebt Steine, hasst aber Gold und Diamanten.

War Schlumpfine böse?

[...] auch Schlumpfine hervor. Sie war zuerst böse, hat sich dann aber doch auf die gute Seite geschlagen. Nun wird sie von allen männlichen Schlümpfen angehimmelt.

Wer ist der Vater von Schlumpfine?

Sie ist für lange Zeit der einzige weibliche Schlumpf im Dorf, bis Sasette hinzukommt. Ursprünglich wurde sie vom bösen Zauberer Gargamel geschaffen, um Unruhe unter die Schlümpfe zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie kurze, struppige, schwarze Haare und eine große Nase.

Wie alt ist Papa Schlumpf?

Murmel: „Bereits im ersten Buch wird geklärt, wie alt Papa Schlumpf ist – nämlich 542 Jahre alt. Die anderen Schlümpfe sind um die 100 Jahre alt. “ Warum gibt es nur eine „Frau“ unter den Schlümpfen?

Welcher Schlumpf ist nicht blau?

Rot. der schlumpf wird lila!

Warum ist Schlumpfine kein echter Schlumpf?

Sturmi erklärt, dass sie von Clumsy erfahren hat, dass Schlumpfine kein echter Schlumpf und von Gargamel erschaffen worden ist, sie macht den anderen Schlümpfen Vorwürfe, da sie Gargamel direkt in „ihr Dorf“ geführt haben. Hilde stellt die Sicherheit des Dorfes in den Vordergrund und ordnet Bewachung an.

Wie heißt der Tollpatschige Schlumpf?

Dort wird er nicht nur tollpatschig, sondern auch schusselig dargestellt. Fragt ihn ein Schlumpf beispielsweise, ob er ihm einen bestimmten Gegenstand bringen kann, kommt Clumsy immer mit etwas Falschem zurück, woraufhin die Schlümpfe oft genervt reagieren.

Welcher Schlumpf ist schlecht gelaunt?

Der dauerhaft schlecht gelaunte Schlumpf heißt Muffi Schlumpf.

Wie sieht ein Schlumpf ohne Mütze aus?

Außerdem ist noch gegen Ende der Geschichte der Große Schlumpf, schwarz geworden, ohne Mütze zu sehen (Blatt 39, Blatt 19 in der Albenversion). Höchstwahrscheinlich besitzen die Schlümpfe eine Glatze. In allen späteren Geschichten ist das Abnehmen der Mütze ein Tabu.

Was essen die Schlümpfe?

Lieblingsspeise der Schlümpfe ist Sarsaparille, und zwar vorwiegend deren Blätter. Ihre Früchte werden im Deutschen bisweilen mit „Schlumpfbeeren“ übersetzt, vor allem in den Zeichentrickepisoden und Videospielen.

Was ist der teuerste Schlumpf?

Nachtwächterschlumpf. Der Nachtwächterschlumpf ist die seltenste und auch teuerste Überraschungsei-Figur, die es jemals gab. Mit seiner weißen Hose und Laterne gehört er zu den beliebtesten Figuren der Ü-Eier. Und das schlägt sich auch im Preis nieder: Sagenhafte 12.000 Euro kostet der begehrte Sammlerschatz.

Wie viele Schlumpfinen gibt es?

Schlumpf zählt der Große Schlumpf alle Schlümpfe und kommt auf eine Gesamtzahl von 99 - der Doppelgänger des eitlen Schlumpfs Beauty, der in dieser Geschichte erschaffen wird, ist dann die Nummer 100. Schlumpfine ist zum Zeitpunkt dieser Geschichte nicht im Dorf, wird daher auch nicht in die Zählung mit einbezogen.

Wie heißt die Schwester von Schlumpfine?

Zicki (im englischen Original Vexy) ist eine der Hauptcharaktere die in die Schlümpfe 2 vorkommen. Sie ist die leibliche Schwester von Schlumpfine und Hauie.

Wie heißt der Schlumpf mit roter Mütze?

Papa Schlumpf, der einzige Schlumpf mit Bart und roter Mütze, ist der liebevolle Anführer der Schlümpfe.