Zum Inhalt springen

Wie heißt Nicole mit richtigen Namen?

Gefragt von: Bianka Fritsch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (11 sternebewertungen)

Nicole (* 25. Oktober 1964 als Nicole Hohloch in Saarbrücken; verheiratete Nicole Seibert) ist eine deutsche Schlagersängerin.

Wie heißt Nicole mit bürgerlichem Namen?

Nicole wurde als Nicole Hohloch in Saarbrücken geboren. Anfang der siebziger Jahre hatte sie ihre ersten Auftritte bei Schul- und Betriebsfesten. Im Jahr 1980 wurde sie auf einem Liederfestival entdeckt und sang das Titellied in der deutschen Synchronisation der japanischen Comic-Serie Captain Harlock.

Was ist los mit Nicole?

Schlagerstar Nicole, 57, hat sich wohl mit dem Coronavirus infiziert. Zuvor war ein Bandmitglied bereits erkrankt. Das gab die Schlagersängerin am 11. Mai 2022 auf ihrem Instagram-Account bekannt.

Ist Nicole noch am Leben?

Ganze anderthalb Jahre lang war Schlagerstar und ESC-Gewinnerin Nicole von der Bildfläche verschwunden. Im Dezember 2020 hatte die Sängerin eine Krebsdiagnose erhalten und widmete sich danach mit aller Kraft dem Kampf gegen die Krankheit. Ich wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erleben darf.

Wie viele Kinder hat Nicole?

Zusammen mit ihrem Mann Winfried Seibert, einem gelernten Kfz-Mechaniker, hat Nicole die Töchter Marie-Claire und Joëlle. Marie-Claire kam 1984 zur Welt und war bis ins Teenageralter Einzelkind. Erst 1997 bekamen Nicole und ihr Ehemann Winfried die zweite Tochter Joëlle.

NICOLE MEANING, DEFINITION AND EXPLANATION || NICOLE || GIRLS' NAMES AND THEIR MEANINGS ||

29 verwandte Fragen gefunden

Wie lebt Nicole heute?

Privatleben und Familie: Nicole lebt mit Ehemann im Saarland

Nicole ist seit 1984 mit ihrer Jugendliebe Winfried Seibert verheiratet und wohnt in Nohfelden-Neunkirchen im Saarland. Die Eheleute haben zwei Kinder und auch schon Enkelkinder.

War Nicol krank?

Im Dezember 2020 wurde bei der ESC-Gewinnerin Brustkrebs diagnostiziert. Mittlerweile geht es ihr nach eigenen Angaben wieder besser. Schlagersängerin Nicole hat erstmals öffentlich über ihre Krebserkrankung gesprochen. „Mein Leben lief in Zeitlupe wie ein Film in mir ab“, sagte sie der „Bild“-Zeitung.

Ist Schlagersängerin Nicole?

Der Auftritt von Schlagersängerin und ESC-Gewinnerin Nicole war das emotionale Highlight beim großen Schlagercomeback 2022. Im Interview nach der Show erzählt sie uns unter anderem, wie groß die Aufregung vor dem Auftritt war, warum sie die Krankheit so lange geheim hielt und was sie Betroffenen rät.

Wo ist Nicole zur Schule gegangen?

Nicole: Privat

Sie ist eines von vier Kindern ihrer Eltern Marliese und Siegfried Hohloch und wuchs mit ihrem Bruder und ihren beiden Schwestern in der kleinen Gemeinde Nohfelden im Saarland auf. Dort besuchte sie auch die Schule und schloss diese mit dem Abitur ab.

Wer hat den ESC am meisten gewonnen?

Irland ist das Land mit meisten Siegen beim Eurovision Song Contest (ESC): Insgesamt sieben Mal konnten Künstler von der Grünen Insel in den Jahren von 1956 bis 2022 beim ESC gewinnen.

Wer hat den ESC zweimal gewonnen?

Manche können es einfach nicht lassen: Viele Künstler sind mehrfach beim ESC angetreten - mit unterschiedlichem Erfolg. Johnny Logan ist der einzige Interpret, der zweimal gewonnen hat. Valentina Monetta ist immerhin dreimal für San Marino angetreten.

Wie geht es Nicole Seibert?

ESC-Legende Nicole nach Krebserkrankung wieder auf der Bühne

Mit emotionalen Worten und Tränen in den Augen hat sich ESC-Legende Nicole („Ein bisschen Frieden“) nach ihrer Krebserkrankung wieder live auf der Bühne präsentiert. Mit „Ein bisschen Frieden“ gewann sie vor 40 Jahren den Eurovision Song Contest.

Vorheriger Artikel
Warum heisst es Studentenblume?
Nächster Artikel
Wann isst man am besten einen Apfel?