Zum Inhalt springen

Wie heißt ein bekanntes Würfelspiel?

Gefragt von: Pascal Linke  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (60 sternebewertungen)

Kniffel. Der Klassiker unter den Würfelspielen: Einfache Spielregeln, die auf den dazugehörigen Blöcken erklärt werden. Kniffel (Yahtzee) ist für alle Generationen geeignet - ein ideales Familienspiel eben.

Was gibt es für Würfelspiele?

  • 1.1Scotland Yard.
  • 1.2Kribbeln.
  • 1.3Bang.
  • 1.4Istanbul.
  • 1.5Impact.
  • 1.6Qwixx.
  • 1.7Catan, das Würfelspiel.
  • 1.8Ganz schön clever.

Wie heisst das Würfelspiel?

KESCALERO (Yahtzee/Knüller) Kescalero ist ein Würfelspiel mit fünf Würfeln, einem Würfelbecher und einem speziellen Spielblock für beliebig viele Mitspieler.

Wie heißt ein bekanntes Würfelspiel Kniffel?

Kniffel bzw. Yatzy wird zugleich Yahtzee genannt und ist ein Würfelspiel, das mit fünf Würfeln gespielt wird. Die Ergebnisse werden dann in den dafür vorgesehenen Kniffel- oder Yahtzee-Block vermerkt.

Wie heißt ein schnelles Würfelspiel mit 2 Würfeln?

Pasch extra

Gewürfelt wird von beliebig vielen Spielern reihum mit zwei Würfeln. Die höhere Augenzahl der beiden Würfel gibt die Zehner an, die Niedrigere die Einer, z.

Juliane Werding - Das Würfelspiel 1993

24 verwandte Fragen gefunden

Welche Knobelspiele gibt es?

Knobelspiele – da qualmt der Kopf
  • Kosmos. Ubongo.
  • Abalone.
  • Kniffel Kids.
  • Logoplay Holzspiele. Code Finder.

Wie geht das Spiel Meier?

Ein Spieler beginnt. Er würfelt mit dem Würfelbecher die Würfel auf den Bierdeckel. Er schaut so unter den Becher, dass kein anderer das Ergebnis sieht. Der Spieler nennt seinem linken Nachbarn die Zahl, die er gewürfelt hat und gibt ihm den Bierdeckel mit den verdeckten Würfeln.

Was gibt es für Würfelspiele mit 6 Würfeln?

Spielregeln zum Würfelspiel Zehntausend:

Es wird mit insgesamt 6 Würfeln gespielt. Ziel des Spiels ist, in möglichst wenigen Runden auf 10.000 Punkte zu kommen. Eine Runde beginnt damit, dass mit allen 6 Würfeln der erste Wurf erfolgt. Nach jedem Wurf muss mindestens ein Punktewürfel weggelegt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Kniffel und Yatzy?

Yams sowie in den Vereinigten Staaten als Yatzy auf den Markt. Dabei unterscheidet sich Yatzy von Yahtzee und Kniffel darin, dass als zusätzliche Wertungen der einfache und der zweifache Pasch aufgenommen wurden. Yatzy wird auch in der Schweiz und teilweise in Österreich gespielt.

Wie geht das Spiel Knobeln?

Die Regeln beim Knobeln
  1. Dreier- und Viererpasch. Man muss drei, bzw. vier gleiche Augensummen würfeln. ...
  2. Full House. Eine Augenzahl muss zweimal und die andere dreimal vorkommen. ...
  3. Kleine- und Große Straße. Es müssen 4 bzw. ...
  4. Knobel. Alle Würfel müssen die gleichen Augenpaare aufzeigen, dann erhält man 50 Punkte.

Bei welchem Spiel gibt es Rafa und Volo Würfel?

Boccia ist die italienische Variante des Boule-Spiels, bei dem es darum geht, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel (Pallino) zu setzen (platzieren) bzw. die gegnerische Kugeln vom Pallino wegzuschießen (Raffa oder Volo).

Was ist Jule beim Knobeln?

Dabei ist es üblich, dass der Verlierer eines Spiels die nächste Runde Bier bezahlt. In Hessen ist dieses Spiel auch unter dem Namen Jule, in Niedersachsen auch als Mörkeln oder Knobeln, in Schleswig-Holstein und Hamburg als Maxen und in der Städteregion Aachen als Meiern (nicht zu verwechseln mit Mäxchen) bekannt.

Wie spielt man Shock?

Ziel ist es einen Verlierer zu bestimmen, der die nächste Runde Bier oder Schnaps in der Kneipe bestellen und bezahlen muss. Jeder Spieler würfelt zunächst für sich und vergleicht im Anschluss das erreichte Würfelergebnis mit dem der anderen Spieler. Der Spieler mit dem niedrigsten Wurf erhält Spielsteine als Strafe.

Wie heißt das Würfelspiel im Casino?

Craps bzw. Craps shooting oder Seven Eleven ist ein Würfelspiel, das sich vor allem in den USA großer Beliebtheit erfreut. Craps ist eine Vereinfachung des alt-englischen Spiels Hazard, die Bernard de Mandeville aus New Orleans im Jahre 1813 eingeführt haben soll.

Was passiert wenn man 3 mal Kniffel gewürfelt?

Ein Kniffel® bringt 50 Punkte. Für jeden zweiten und weiteren Kniffel® trägt der Spieler 50 Zusatzpunkte auf der Rückseite des Blocks ein.

Wann hat man Yatzy?

Für das Würfelspiel braucht man 5 Würfel. Diese sind nötig, da zum Beispiel ein Yatzy aus 5 gleichen Augenzahlen bestehen muss. Auch ein Full House muss 1 Paar und 3 Gleiche haben, dies würde ohne 5 Würfel nicht funktionieren.

Ist ein Kniffel auch ein Full House?

Wenn man keinen Kniffel unter „Kniffel“ eingetragen hat (z. B. Kniffel gestrichen), kann man einen Kniffel auch als Full-House (25 Punkte) verwenden. Eine Große Straße kann man auch als Kleine Straße verwenden und zählt dort auch nur 30 Punkte.

Wie spielt man das Würfelspiel Ratte?

Reihum würfeln die Spieler nun im Uhrzeigersinn nacheinander. Jeder Spieler in Ihrer lustigen Runde hat drei Würfe. Je nach Augenzahl der einzelnen Würfe wandern die Deckel von dem jeweiligen Spieler entweder zum Vordermann, zum Hintermann oder in die Mitte.

Wie spielt man das Würfelspiel Straße?

Alles, was man dazu braucht, ist ein Zettel und ein Stift, sechs Würfel und am besten ein Würfelbecher. Und jemanden, der halbwegs gut im Kopf addieren kann. Ein Spieler beginnt und würfelt mit allen sechs Würfeln. Dabei zählen jedoch im Normalfall nur die Einser (100 Punkte) und Fünfen (50 Punkte).

Was kann man mit 5 Würfeln spielen?

Die böse Eins - wird mit 1 Würfel gespielt

Jeder Spieler darf fünfmal würfeln. Die Augen aus den einzelnen Würfen werden notiert. Wirft man jedoch eine Eins, werden die Augen der jeweiligen Runde ungültig. Sieger ist, wer als erster 100 Punkte hat.

Wie heißt das Würfelspiel aus Fluch der Karibik 2?

Anmerkung: Richard Borg nutzte die Popularität von Liar Dice und gab einem von ihm erfundenen Spiel den Namen Liar's Dice. Dieses Spiel verwendet ein ähnliches Spielprinzip und wurde vor allem durch den Film Fluch der Karibik 2 weithin bekannt, daher wird es auch Pirate's Dice genannt.

Wie spielt man Schwindel Max?

lügen ohne rot zu werden

Bei Schwindel-Mäx geht es darum, beim Würfeln einen höheren Betrag zu erhalten als der vorige Spieler. Gewürfelt wird reihum im Uhrzeigersinn. Dabei ist die höhere Augenzahl eines Wurfs immer die erste: würfelt ein Spieler also 4 und 6, dann ist seine Zahl 64.

Wie geht Hamburger Pasch?

Gespielt wird mit zwei Würfeln, einem Würfelbecher und praktischerweise einem Untersetzer. Gewürfelt wird reihum. Der Würfelnde kann den Würfelbecher ankippen und seinen Wurf verdeckt ansehen. Dabei sagt er den Wert des Wurfes an – hier darf er frei lügen, so er möchte.

Was ist ein beliebtes Knobelspiel?

Die TOP 3 Knobelspiele für Erwachsene

Bei dem LOGOPLAY Castle handelt es sich um ein Logikspiel aus Holz. Auf einer zwölf mal zwölf Zentimeter großen Grundplatte aus Samena-Holz befinden sich mehrere unterschiedlich geformte Bausteine. Neben viereckigen Türmen existieren dreieckige Spitzen.

Ist Knobeln und Kniffeln das gleiche?

Knobeln ist ein Würfelspiel und wird auch Kniffel, Yahtzee oder Würfelpoker genannt.

Nächster Artikel
Was ist mein Facebook Name?