Zum Inhalt springen

Wie heißt die verbotene SpongeBob Folge?

Gefragt von: Felix Mann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (37 sternebewertungen)

Der Grund: Rassismus im Dialog. In der Folge „Kwarantined Crab“ (etwa: „Krabbe unter Quarantäne“) aus der 12. Staffel grassiert eine Erkrankung (die „Muschelgrippe“) unter den Gästen des Restaurants „Krosse Krabbe“, in dem Hauptfigur Spongebob als Burgerbrater arbeitet.

Was ist die Gruseligste SpongeBob Folge?

Das große Gruseln ist eine Episode der ersten Staffel, in der SpongeBob nun auch einmal an Halloween die Einwohner von Bikini Bottom erschrecken will.

Ist SpongeBob verboten?

Es gibt Länder, in denen Spongebob verboten ist!? Tatsächlich darf die Serie in China nicht mehr gezeigt werden. Sie wurde den Machthabern als ausländische Produktion wohl zu populär und sollte durch chinesische Eigenproduktionen ersetzt werden.

Was sind die 7 Todsünden SpongeBob?

Laut einer Fan-Theorie verkörpern alle Hauptcharaktere der Serie eine der sieben Todsünden. Thaddäus: Zorn, Patrick: Faulheit, Mr. Krabs: Gier, Plankton: Neid, Sandy: Hochmut, Gary: Völlerei, Spongebob: Genussucht.

Wie ist Mr Krabs gestorben?

Krabs fast gestorben ist und nur knapp dem Kochtopf entkam. Er wurde in der Falle eines Fischers (einem Käfig) gefangen der versucht hat ihn über dem Meer zu kochen. Natürlich ist er geflohen und zurück nach Bikini-Bottom gegangen. Als er in der 'menschlichen Welt' war, hat er auch menschliche Musik gehört.

Die verbotene Folge von Spongebob Original ?

35 verwandte Fragen gefunden

Warum ist SpongeBob Wollust?

--> Spongebob steht schließlich für die Wollust. Das bedeutet nicht zwingend, dass er sexuell motiviert ist, sondern, dass er eine übermäßige Liebe zu anderen pflegt. Selbst Thaddäus sieht er als seinen Freund an.

Ist SpongeBob für Kinder geeignet?

Die Zeichentrickserie "SpongeBob" ist bei Kindern sehr beliebt. Doch laut einer neuen US-Studie kann die Sendung zu kurzzeitigen Aufmerksamkeits- und Lernproblemen führen. Bereits neun Minuten "SpongeBob" reichen.

Ist Gary verwandt mit Patrick Star?

Gary und Patrick sind Cousins

Gary, die Haustierschnecke von SpongeBob, und Patrick, der beste Freund vom Schwammkopf, sind Cousins.

Welche Kinderserie ist verboten?

So geschehen zum Beispiel bei Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit, Peppa Wutz, den Tiny Toons, Sailor Moon, Erdferkel Arthur und seine Freunde und Dexters Labor.

Warum wurde SpongeBob abgesetzt?

Fakt ist: Ein Ende von "SpongeBob Schwammkopf" gibt es vorerst nicht. Nickelodeon werde sich so schnell nicht von seinen verrückten Charakteren in Bikini Bottom trennen. Auch das Datum der möglichen Absetzung ist - wie die komplette Meldung - frei erfunden.

Welche Folge ist der Hackfleisch Hassende Zerhacker?

Nachdem die meisten Kunden gegangen sind und SpongeBob furchterfüllt draußen in der Finsternis den Müll entsorgt hat, erzählt ihm Thaddäus amüsiert die Geschichte vom Hackfleisch hassenden Zerhacker.

Warum gucken Erwachsene SpongeBob?

Auch im Erwachsenenalter kann man Spongebob gucken

Wie bei Disney-Filmen schaffen es die Macher nämlich, dass die Folgen auch für Erwachsene unterhaltsam sind. Wenn man sich die meisten Kinderserien später noch einmal anschaut, denkt man sich meistens: "Das fand ich früher cool?" Das ist bei "Spongebob" nicht der Fall.

Welche Krankheiten haben die SpongeBob Charaktere?

Inhaltsverzeichnis
  • Trägheit – Patrick ⭐
  • Zorn – Thaddäus/Squidward ?
  • Völlerei – Gary ?
  • Stolz/Hochmut – Sandy ?️
  • Neid/Eifersucht – Plankton
  • Gier – Mr. Krabs ?
  • Maßlosigkeit/WolLust – SpongeBob

Wie alt ist die Figur SpongeBob?

Dort wurde sein Geburtsdatum auf den 14. Juli 1986 beziffert. Beim Start der Show war SpongeBob also 13 Jahre alt und vor kurzem feierte er seinen 30. Geburtstag. Seine Haarfarbe wird dort als gelb angegeben, was bedeutet, dass Spongebob nicht wirklich aus Schwamm besteht, sondern Haare besitzt.

Ist Gary männlich oder weiblich?

Bei Gary handelt es sich um eine männliche Schnecke, die Katzenlaute von sich gibt, bei Feierlichkeiten auch mal bellen kann (Gegenteiltag) und, um auf sich aufmerksam zu machen, wie ein Löwe brüllt.

Hat SpongeBob eine Freundin?

Sandy ist eine gute Freundin von SpongeBob und eine temperamentvolle und offenherzige Person.

Wieso ist Sandy unter Wasser?

Ihr Wohnsitz ist der sogenannte Treedome, eine aus Polyethylen bestehende und mit Luft gefüllte Kuppel, in deren Inneren ein Eichenbaum als Schlafstätte fungiert. Die NASA brachte die Kuppel auf den Meeresgrund.

Sind SpongeBob und Sandy ein Paar?

Als SpongeBob erzählt, dass er Sandy geheiratet hat, sind Thaddäus, Patrick und Mr. Krabs überrascht, jedoch waren Patrick und Mr. Krabs selbst auf der Hochzeit. Die Konzerthalle taucht bei SpongeBobs und Sandys Hochzeit wieder auf.

Wie heißt SpongeBob auf Deutsch?

Robert „SpongeBob“ Schwammkopf (original: SpongeBob SquarePants) ist die Hauptfigur aus der gleichnamigen Serie SpongeBob Schwammkopf. Er ist ein gelber, quadratischer Schwamm und lebt in einer Ananas in der fiktiven Unterwasserstadt Bikini Bottom.

Wie stirbt Thaddäus?

Unter der Hand der heidnischen Priester starben die beiden schließlich als Märtyrer: Judas Thaddäus wurde mit der Keule erschlagen, während Simon mit einer Säge getötet wurde. Abweichende Überlieferungen berichten vom Tod durch eine Hellebarde, das Schwert oder Beil.