Zum Inhalt springen

Wie heißt die Tochterfirma von Huawei?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Willy Link  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (27 sternebewertungen)

HONOR bietet hochwertige China-Handys für die Mittelklasse an. Einst hatte HUAWEI die Marke HONOR ins Leben gerufen. Die Smartphones der ehemaligen Tochterfirma richteten sich an ein jüngeres und preisbewusstes Publikum. Auch nach dem Verkauf an ein chinesisches Konsortium bleibt sich Honor treu.

Was gehört alles zu Huawei?

Aktuell arbeitet HUAWEI an dem Arc-Betriebssystem, mit dem sich der Handy-Hersteller von Android unabhängig machen will. Hier gibt es mehr Infos rund um die HUAWEI-Smartphones.
...
  • HONOR.
  • HTC.
  • HUAWEI.
  • LG.
  • Motorola.
  • Nokia.
  • OnePlus.
  • Oppo.

Wie heißt Huawei jetzt?

Genau dieses Damokles-Schwert baumelt ja auch immer über der ehemaligen HUAWEI Tochtermarke HONOR. Nach dem Verkauf von HONOR an ein Konsortium darf man dort aktuell wieder die Google Mobildienste lizensieren und verwenden. Auch die Nutzung aktueller 5G-Komponenten ist derzeit so möglich.

Was ist Honor für eine Marke?

Die Marke Honor ist zurück. Als Tochterunternehmen von Huawei wurde Honor in den Strudel des US-Handelsstreit hineingezogen und durfte lange Zeit keine Smartphones mehr mit lizenziertem Android-Betriebssystem ausliefern. Um den Bann zu umgehen, wurde Honor an ein chinesisches Konsortium verkauft.

Wie gut ist Honor?

Testfazit. Das Honor Magic4 Pro legt einen prima Auftritt hin und leistet sich keine echte Schwäche. So wünschen sich viele die Smartphones von Huawei, deren Handschrift nicht zu verleugnen ist. Auf der Habenseite steht die sehr hohe Leistungsfähigkeit und das tolle, große Display.

Wie Huawei zerstört wird

18 verwandte Fragen gefunden

Welches Handy hat die beste Kamera 2022?

Die besten Handykameras 2022
  1. Platz 1: OnePlus 10 Pro.
  2. Platz 2: Google Pixel 6 Pro.
  3. Platz 3: iPhone 13 Pro Max.
  4. Platz 4: Xiaomi 12 Pro.
  5. Platz 5: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  6. Platz 6: Oppo Find X5 Pro.
  7. Platz 7: iPhone 13.
  8. Platz 8: Samsung Galaxy S21 Ultra.

Was ist jetzt mit Huawei?

Wer bereits ein Huawei-Smartphone hat und die Google-Dienste benutzt, soll das auch weiterhin können. Bisher ist das Betriebssystem Android nicht von den Sanktionen betroffen. Auch Software-Updates sollen mit Android weiter möglich sein. Es ist also erst einmal kein Grund, das Smartphone sofort zu entsorgen.

Sollte man sich noch ein Huawei Handy kaufen?

Für die breite Masse sind sie immer noch nichts. Um den Markt für Elektronik in Schwung zu halten, braucht es Huawei. Ohne ein starkes Huawei brauchen sich Xiaomi und Samsung nicht anzustrengen und das sorgt für jährliche sehr langweilige Smartphone-Updates und das ist am Ende nicht im Sinne von Konsumenten.

Wer steckt hinter Xiaomi?

Xiaomi Tech [ˈɕjǎumì] (chinesisch 小米科技, Pinyin Xiǎomĭ Kējì) ist ein chinesischer Elektronikhersteller. Das Unternehmen wurde 2010 von Lei Jun gegründet; Xiaomi ist mittlerweile (Aug. 2021) der größte Smartphonehersteller der Welt.

Wer arbeitet mit Huawei zusammen?

Seit Februar 2019 ist Dennis Zuo Deutschlandchef von Huawei. Zusammen mit der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica arbeitet Huawei an der Umstellung des deutschen Mobilfunknetzes auf LTE. Auch die Versorgung ländlicher Gebiete mit Internet gehört zum Kerngeschäft.

Hat Honor noch Google Dienste?

Nach der Trennung von Huawei darf Honor nun wieder Google-Dienste auf den eigenen Smartphones einsetzen und diese auch mit 5G ausstatten.

Was ist das beste Handy auf dem Markt?

Den Thron in der Bestenliste hat sich aktuell ganz klar Oneplus gesichert, das nicht nur mit dem Oneplus 9 Pro den Spitzenplatz belegt. Auf Platz 2 hat sich Oppo mit dem Find X5 Pro eingereiht. Auf Platz 3 folgt Xiaomi mit dem Mi 11 Ultra.

Ist Huawei jetzt Xiaomi?

Für einige Monate waren Xiaomi und Huawei an der Spitze, jetzt holt sich ein Smartphone-Aufsteiger die Krone, den wir eigentlich schon alle kennen. Früher war Honor eine Tochterfirma von Huawei. Mittlerweile ist das Unternehmen unabhängig und hat jetzt das beste Kamera-Smartphone der Welt an den Start gebracht.

Was ist die beste Handymarke 2022?

Platz 1: iPhone 13 Pro Max

Das Modell mit dem 6,7 Zoll großen OLED-Panel überzeugt vor allem durch ein grandioses Kamera-Setup.

Was ist die beliebteste Handy Marke der Welt?

Samsung ist die beliebteste Handy- und Smartphone-Marke: Im Jahr 2020 nutzten laut der Verbrauchs- und Medienanalyse rund 35,1 Prozent der Befragten hauptsächlich ein Mobiltelefon der Marke Samsung. Smartphones von Apple (iPhone) belegten im Ranking den zweiten Platz.

Hat Huawei noch WhatsApp?

Diese Handys sind betroffen:

Mehreren Medienberichten zufolge sind folgende Smartphone-Modelle von Whatsapps Support-Ende betroffen: Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2.

Wird bei Huawei WhatsApp gesperrt?

Das heißt, alles was älter als Android 4.1 ist wird gesperrt. Dazu zählen Handys wie etwa das Huawei Ascend oder das Samsung Galaxy S3. Auch iPhones mit dem Betriebssystem iOS 9. X sowie älter, sind ebenfalls davon betroffen.

Wie lange hält ein Huawei Handy?

Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Warum darf Huawei kein Google mehr benutzen?

Dadurch, dass Huawei in Zukunft gesperrt ist, hat das chinesische Unternehmen auch keinen direkten Zugang mehr auf Googles technische Daten. Das bedeutet: Huawei ist künftig darauf angewiesen, die Open Source Variante von Android bzw. alternative Betriebssysteme zu nutzen.

Warum darf Huawei kein Android mehr benutzen?

Neue Huawei-Smartphones werden seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Android-Betriebssystem und anderen Google-Diensten ausgeliefert. Grund dafür sind Restriktionen der damaligen US-Regierung unter Donald Trump. Mit einem neuen Plan sollen diese Einschränkungen nun umgangen werden.

Wird Huawei wieder Google bekommen?

Neue Huawei-Telefone werden mit Android-basierter Software geliefert (mit der HarmonyOS 2.0- oder EMUI-Benutzeroberfläche von Huawei an der Spitze). Aber Sie können Google-Apps nur über einen relativ komplizierten und zwielichtigen Prozess installieren, und weder Huawei noch Google empfehlen dies offiziell.

Welches Huawei macht die besten Fotos?

Platz 1: Huawei P50 Pro

Vorgestellt wurde das Huawei P50 Pro im Juli 2021. Es wartet mit einer sehr modernen und umfangreichen Kamera-Ausstattung auf. Mit 144 Punkten wurde es von DxOMark als das Smartphone mit der besten Kamera überhaupt gekürt.

Welches Handy macht die schönsten Bilder?

Die folgenden Handys haben die beste Kamera:
  • iPhone 13 Pro Max.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • Google Pixel 6 Pro.
  • OPPO Find X5 Pro.
  • iPhone 13 Pro.
  • Samsung Galaxy S22 Plus.
  • Google Pixel 6.
  • Samsung Galaxy Z Fold 4 5G.

Welche Handy machen die besten Fotos?

Unsere Bestenliste: Handys mit guter Kamera 2022
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • iPhone 13 Pro.
  • OPPO Find X5 Pro.
  • Samsung Galaxy Z Fold 4.
  • Xiaomi 12 Pro.
  • Google Pixel 6.
  • OnePlus Nord 2T 5G.
  • Samsung Galaxy S21 FE 5G.