Zum Inhalt springen

Wie heißt die teuerste Pferderasse?

Gefragt von: Jens-Uwe Hess  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (9 sternebewertungen)

Der Vollblutaraber, das englische Vollblut und das American Quarter Horse sind die teuersten Pferderassen der Welt.

Wie heißt das teuerste Pferd?

Das Pferd Galileo galt als wertvollster Deckhengst aller Zeiten – nun ist er tot. Wie sein Zuchtstall Coolmore Stud mitteilte, musste der Hengst im Alter von 23 Jahren eingeschläfert werden.

Warum ist Totilas so teuer?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Wie ist Totilas gestorben?

Was war die Todesursache? Wie die „Bild“ berichtet, habe die Tierrechtsorganisation „Peta“ aber bereits kurz nach dem Tod ein anonymes Schreiben aus dem Umfeld von Totilas erhalten, demzufolge der Hengst an einem Milzriss gestorben sein soll.

Wie heißt das berühmteste Dressurpferd?

Das bekannte Dressurpferd Totilas ist tot. Der Hengst gilt als teuerstes Pferd der Welt, nachdem er 2010 für etwa 10 Millionen Euro verkauft wurde.

Die 10 teuersten Pferde aller Zeiten

21 verwandte Fragen gefunden

Was ist das beste Pferd der Welt?

Welches ist das beste Pferd der Welt? Cornet Obolensk gilt als eines der wertvollsten Pferde im Profisport. Es handelt sich dabei um einen Schimmelhengst der Rasse des belgischen Warmblutes.

Was kostet das teuerste Dressurpferd?

Anschließend wurde der Hengst als Deckpferd eingesetzt. Die guten Gene hatten ihren Preis. Nach Medienberichten kostete eine Gallone (rund 3,8 Liter) seines Spermas 49 Millionen Euro. Der Wert des gesamten Pferdes wurde zu Lebzeiten auf 210 Millionen Euro geschätzt.

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Was kostet ein Olympia Pferd?

22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei.

Was kostet ein Top Springpferd?

Ein auf Grand Prix Niveau ausgebildetes Dressur- oder Springpferd wird um die 100.000 Euro oder mehr kosten. Ein eingerittenes Pferd für Wald und Wiese kann einige Hundert bis zu 5.000 Euro kosten, je nachdem ob Pony oder Großpferd. Es ist also offensichtlich extrem unterschiedlich, aber ganz klar nicht günstig.

Wie viel ist Totilas wert?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Was für eine Rasse ist Totilas?

Dezember 2020; Spitzname „Toto“, ehemals Moorlands Totilas) war ein international erfolgreiches Dressurpferd der Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN).

Wie heißt das berühmteste Rennpferd der Welt?

Secretariat (* 30. März 1970; † 4. Oktober 1989) war ein US-amerikanisches Rennpferd, das von vielen als das beste Rennpferd aller Zeiten angesehen wird.

Was sind die berühmtesten Pferde der Welt?

Berühmte Pferde – Helden mit Hufen
  • Der Fernseh-Held – Fury.
  • Die Wunderstute – Halla.
  • Die Fünf des Propheten.
  • Das Genie – Jolly Jumper.
  • Der Kämpfer – Seabiscuit.

Was ist das teuerste Dressurpferd der Welt?

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt – Totilas im Alter von 20 Jahren gestorben. Vor zehn Jahren wechselte Totilas für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer – jetzt ist das teuerste Dressurpferd der Welt tot.

Wie viel kostet das billigste Pferd auf der Welt?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Warum sind Araber Pferde so teuer?

Durch die lange Zuchtgeschichte und das edle Aussehen, kann ein Araber mit Papieren bis zu einer halbe Million Euro kosten. Diese Pferde gelten als besonders klug, widerstandsfähig und sensibel.

Was kostet ein teures Pferd?

Die Kosten dafür liegen bei etwa 3.500 bis 9.000 Euro. Ein erfolgreiches Sportpferd mit Siegen und Platzierungen in höheren Klassen kostet ab 10.000 Euro, die Preise sind nach oben offen. Pferde mit optischen und gesundheitlichen Mängeln sowie ältere Tiere kosten entsprechend weniger.

Warum starb das Pferd Totilas?

Edmund Haferbeck, der Leiter der PETA-Rechtsabteilung: "Offizielle Todesursache laut Besitzern: eine Kolik. Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss".

Wie hieß der Vater von Totilas?

Als der Trakehner Hengst Gribaldi vor einer Woche in s'Hertogenbosch aus dem Sport verabschiedet wurde, konnte noch niemand ahnen, dass seine Zeit als „reiner Zuchthengst“ nur eine Woche dauern würde.

Hat Totilas Kinder?

Sein Sohn Thapelo stand 2020 beim deutschen Dressur-Championat im Finale. Mit Toronto Raptor entstammt auch ein erfolgreiches Springpferd aus Totilas Leisten. Der achtjährige Holsteiner brachte bisher rund 6000 Franken an Preisgeldern ein.

Was war das beste Dressurpferd der Welt?

Maarslet/DEN – Um dieses Ranking zu erstellen, hat der WBFSH die sportlichen Erfolge von Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferden ausgewertet. Bei den Dressurpferden führt Desperados FRH die Liste an. Mit Kristina Bröring-Sprehe führt der Hengst die Weltrangliste an.

Wie alt ist das älteste Pferd auf der Welt?

Mit stolzen 62 Jahren ist Old Billy 1822 im britischen Dorf Woolston gestorben und damit das bis heute älteste Pferd der Welt. Allerdings gehört das Schlepppferd, das über 50 Jahre lang im Dienst war, zu den seltenen Ausnahmen, die älter als 35 Jahre werden.