Zum Inhalt springen

Wie heißt die größte Zoohandlung der Welt?

Gefragt von: Emma Ludwig  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (63 sternebewertungen)

In Norbert Zajacs Tiergeschäft in Duisburg leben 250 000 Tiere, weit mehr als im Berliner Zoo, und es kommen eine Million Besucher im Jahr.

Was ist die größte Zoohandlung der Welt?

Die größte Zoohandlung der Welt liegt in Duisburg. Gegründet hat sie der Tierfreund und Geschäftsmann Norbert Zajac. Tausende Lebewesen verkauft er pro Jahr, darunter Faultiere und Hundewelpen.

Was ist das teuerste Tier bei Zoo Zajac?

Zoo Zajac in Duisburg: Diese Tiere sind Luxus für Zuhause

Also ich habe zwar keinen im Laden, aber ich habe schon einmal einen Gepard verkauft. 30.000 Euro kostet so ein Tier. Das ist mit das Exklusivste“, sagt Zajac.

Wie teuer ist ein Affe bei Zajac?

Ein Affe kostet 1000 Euro. ‟ Allerdings kommt vor der Haltung von Affen auch einiges auf den Interessenten zu: Er muss eine Prüfung ablegen, muss im Zoo Probearbeiten und das Veterinäramt muss das zukünftige Gehege abnehmen.

Welche Tiere gibt es im Zoo Zajac?

Welche Tiere gibt es bei Zoo Zajac?
  • Reptilien wie Chamäleons, Agamen, Warane, Kaimane und Schlangen- und Krokodilarten.
  • Amphibien wie Frösche.
  • Papageien, darunter Sittiche, Gelbbrust-Aras, Graupapageien und Kakadus.
  • andere Vögel wie Hühner und Pfauen.
  • Nagetiere wie Mäuse, Ratten,Ziesel und Präriehunde.
  • Minischweine.
  • Ziegen.

Arbeiten in der größten Zoohandlung der Welt: Nix mit faul rumhängen! | Galileo | ProSieben

23 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein Faultier?

Vor einer solch ausgefallenen Anschaffung sollte man jedoch immer beachten, dass ein Faultier in der Regel mehrere tausend Euro kosten wird. Zudem handelt es sich hierbei noch lange nicht um alle anfallenden Kosten, denn ein Faultier benötigt ein Gehege mit ausreichendem Platz.

Wie viel kostet ein Krokodil bei Zoo Zajac?

Das Stumpfkrokodil ist 1,5 Meter groß und kostet 1100 Euro.

Wo ist Jimmy Zoo Zajac?

Die Zoo Zajac GmbH betreibt in Duisburg-Neumühl das größte Zoogeschäft der Welt. Die über 13.000 m² große Ladenfläche umfasst über 1000 Aquarien, 70 Teichbecken, 500 Terrarien, 40 Volieren, eine Katzenanlage, 150 Kleinsäuger-Gehege und die nach eigenen Angaben modernste Hundeanlage Europas.

Woher kommen die Hunde von Zoo Zajac?

Alle Tiere stammen aus Würfen seriöser Züchter aus ganz Deutschland, von Norddeutschland über Sachsen bis nach Passau. „Wir fahren vor dem Kauf der Tiere mit unseren Tierärzten persönlich zu jedem Züchter und sehen uns die Zuchtbedingungen an.

Kann man ein Faultier kaufen?

Fazit: Faultiere sind Wildtiere und gehören – nirgendwo auf der Welt – in Menschenhand. Es ist kaum möglich, den Ansprüchen der Tiere in ihrer Rolle als Haustier gerecht zu werden, da sie hier ihren arteigenen Bedürfnissen nicht nachkommen können.

Was ist das teuerste Tier der Welt?

Die „Ashera Katze“ gilt als die teuerste Samtpfote der Welt und wurde von einer kalifornischen Biotech-Firma “erschaffen“. Sie stellt eine Kreuzung aus drei verschiedenen Tieren dar: Dem asiatischen Leoparden, einer zahmen Hauskatze und einem afrikanischen Serval.

Wie viel kostet ein Welpe bei Zoo Zajac?

"Unsere billigsten Hunde kosten jetzt 2000 Euro pro Stück", berichtete der Zoofachhändler. Nicht nur Hunde und Katzen, auch Kleintiere sind gefragt.

Wie alt ist Norbert Zajac?

Heute ist der 65-Jährige Inhaber der größten Zoohandlung der Welt. Laut „Guinness“-Buch der Rekorde verkauft Zoo Zajac in Duisburg auf 8070 Quadratmetern fast alles vom Hund bis zum Waran.

Wie viele Tiere gibt es im Zoo Zajac?

So steht es im Guiness-Buch der Rekorde. Zajac versammelt in seinem Laden 200 000 Tiere und 3000 Arten, die Futtertiere – Heuschrecken, Maden, Würmer und anderes Getier – nicht mitgezählt. Zum Vergleich: Der Berliner Zoo bringt es gerade mal auf 20 359 Tiere und 1256 Arten.

Sind im Zoo Zajac Hunde erlaubt?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen Hund für Ihre Familie zu finden.

Welche Hunde gibt es zur Zeit bei Zoo Zajac?

Unsere Hunde
  • FAQ's.
  • Was Sie über Hundehaltung wissen sollten.
  • Australian Shepherd.
  • Collies.
  • Chihuahuas.
  • Dackel.
  • Dalmatiner.
  • Labrador.

Wo ist Praktikant Jimmie?

Wenn ja, wo und wie kann man sich bewerben und wie sieht das Praktikum aus? Jimmy arbeitet in einer größeren YouTube Firma in Deutschland und ist demnach also kein echter Praktikant.

Wie viel verdient man bei Zoo Zajac im Monat?

Basierend auf 7 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Zoo-Zajac GmbH zwischen 24.700 € für die Position „Verkaufskraft im Einzelhandel“ und 29.500 € für die Position „Mediengestalter:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 1.5 von 5 und damit -53% unter dem Branchendurchschnitt.

Wie gefährlich ist ein Kaiman?

Kaimane sind für ihr aggressives und bissiges Verhalten bekannt. Allerdings werden sie Menschen nur selten gefährlich, da sie sehr scheu sind. Hier sollte man seine Hände und Füße aber trotzdem besser im Boot behalten.