Zum Inhalt springen

Wie heißt die Folge wo Red John stirbt?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Karl-Otto Giese  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (42 sternebewertungen)

Das Spiel ist aus ist die achte Folge der sechsten Staffel, in The Mentalist. Es ist die letzte Folge rund um den Serienmörder Red John.

Ist Sheriff McAllister Red John?

Sheriff Thomas McAllister, und damit auch der echte Red John, ist tot und die Rache von Patrick Jane vollbracht.

Wer ist der echte Red John?

Thomas McAllister ist der Hauptantagonist aus der TV-Serie The Mentalist. Er ist der Sherrif von Napa County, der Anführer der Blake Association und außerdem die Identität des Serienmörders Red John. Damit ist er verantwortlich für den Mord an der Frau und Tochter des Protagonisten Patrick Jane und ist dessen Erzfeind.

Wann wird Red John getötet?

Am Ende von Staffel 3 wird er scheinbar von Jane in einem Kaufhaus erschossen. Es stellt sich am Anfang der 4. Staffel jedoch heraus, daß das Opfer nicht Red John, sondern nur ein weiterer Komplize war, nämlich Timothy Carter.

Welchen Tee trinkt der Mentalist?

In der TV-Serie The Mentalist ist Lapsang Souchong der Lieblingstee der Hauptfigur Patrick Jane, der ein begeisterter Teetrinker ist.

Red John ist tot - the mentalist/ Jane tötet Red John

19 verwandte Fragen gefunden

Wer tötet Red John?

Sheriff Thomas McAllister ist der Sheriff von Napa County. Das CBI unterstützte ihn bei der Aufklärung einer Reihe von Serienmorden, die in seinem Bezirk verübt wurden. In der Episode Das Spiel ist aus (Originaltitel Red John) wird Sheriff McAllister als Red John enttarnt und von Jane getötet.

Wer ist am Ende Red John?

Finten wurden gelegt und unzählige Theorien breiteten sich innerhalb der The Mentalist-Fangemeinde aus und einige Fans mögen mit ihrer eigenen Version sogar ins Schwarze getroffen haben, denn nun ist es klar: Sheriff Thomas McAllister (Xander Berkeley), der bereits seit der zweiten Episode von The Mentalist dabei ist, ...

Wer ist der Maulwurf von Red John?

Red-John-Verdächtiger. Im Verlauf der dritten Staffel findet Jane heraus, daß Red John einen Maulwurf innerhalb des CBI hat. Dieser Maulwurf mußte derjenige gewesen sein, welcher Todd Johnson umgebracht hatte.

Was passiert mit Red John?

Da Partridge durch den Tausch der DNA Red Johns wahre Identität kannte, musste Dieser sterben. Anschliessend hat er diese Leiche in Janes Haus neben den Leichen von Haffner und Stile platziert und so seinen eigenen Tod vorgetäuscht. Red John ergreift die Flucht!

Hat The Mentalist ein Ende?

Von 2008 bis 2015 produzierte der amerikanische Sender CBS sieben Staffeln von „The Mentalist“. Bereits Ende 2014 bestätigte CBS allerdings, dass die siebte zugleich auch die letzte Staffel sein würde.

In welchen Folgen geht es um Red John?

Erste Staffel
  • 1x01 – Red John (RJ)
  • 1x02 – Romeo und Julia (RJ)
  • 1x07 – Stimmen aus dem Jenseits (AW)
  • 1x10 – Verbrecher oder Heilige (AW)
  • 1x11 – Der Freund eines Freundes (RJ)
  • 1x23 – Der Lauf der Welt (RJ)

Was ist mit Kristina Frye passiert?

Sie lebt zwar und ist auch unversehrt (bis auf eine kleine Wunde, aus der das Blut entnommen wurde um den Smiley in der anderen Wohnung zu malen), aber ist wie versteinert. Auch Patrick dringt nicht zu ihr durch, als er im CBI Hauptquartier versucht mit ihr zu reden.

In welcher Folge stirbt Vega?

Staffel 7, Folge 10.

Welche Uhr trägt der Mentalist?

Longines und Kate Winslet und Simon Baker: Zusammen mit Kate Winslet, Hauptdarstellerin in „Titanic“, verkörpert der australische Schauspieler Simon Baker, der unter anderem in „The Mentalist“ oder „Der Teufel trägt Prada“ zu sehen ist, die Eleganz der Longines Record Collection.

Hat Red John Höhenangst?

Nachdem Rigsby auch noch dazu kommt, oben am Hammer feststellt, daß es nur rote Farbe ist und er anschließend zusammen mit McAllister die Kirche wieder verläßt, weißt Lisbon Jane daraufhin, daß Red John Höhenangst hat.

Ist Lisbon Red John?

“ Als Lisbons Abteilung hinter Red John her ist, erfährt sie von Jane, daß er Red John, wenn er ihn finden sollte, aus Rache für den grausamen Mord an seiner Familie umbringen will. Lisbon gibt ihm aber klar und deutlich zu verstehen, daß sie das nicht zulassen könne und werde.

Was sagt Patrick Jane zu seiner Tochter?

Am Ende der Ermittlungen sagt Patricks (in einem weiteren Klartraum erscheinende) Tochter „ich hab dich lieb, Dad. “ Durch einen Zwischenruf Lisbons wird er jedoch abgelenkt, dreht sich kurz zu Lisbon um, um ihr mit liebevoller Stimme „nicht jetzt“ zuzurufen.

In welcher Stadt spielt der Mentalist?

Das California Bureau of Investigation (zudem kurz CBI, übersetzt die kalifornische Ermittlungsbehörde) ist die oberste Strafverfolgungsbehörde des amerikanischen Bundesstaates Kalifornien, mit Hauptsitz in Sacramento.

In welcher Folge stirbt Bosco?

16,2 Mio. Boscos Rache ist die sechste Folge der zweiten Staffel, in The Mentalist.

Wie kommt Red John an die Liste?

ich würde sagen das red john das mit lorelei geplant hatte, also das jane sie rausholt aus dem Gefängnis und da er ja ein netzwerk von um die 1000 Leute hatte konnte er eine liste erstellen nachdem er sich den Hinweiß (das Hände schütteln) ausgedacht hatte.

Wo wohnt Patrick Jane?

Zwei Jahre nach der Ermordung Red Johns wird Patrick beim FBI angeheuert. Er lebt und arbeitet fortan in Austin, Texas.

In welcher Folge entführt Red John Lisbon?

Ein guter Schwindel (Violets)

Was passiert in Staffel 7 The Mentalist?

Komplette Handlung und Informationen zu The Mentalist - Staffel 7. Obwohl Jane (Simon Baker) und Lisbon (Robin Tunney) endlich zu ihren Gefühlen stehen, wollen sie ihre Beziehung vorerst vor ihren Kollegen geheim halten. Als Agent Pike (Pedro Pascal) hinter das Geheimnis kommt, stellt er die Beziehung in Frage.

Vorheriger Artikel
Wer hat alles am 3.9 Geburtstag?
Nächster Artikel
Wie funktioniert Reerdigung?