Zum Inhalt springen

Wie heißt die Besatzung von Raumschiff Enterprise?

Gefragt von: Frau Imke Schreiber MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (46 sternebewertungen)

Der stolze Kapitän und seine Crew: Captain Kirk, Mr. Spock, Scotty, Pille, Ltd. Uhura und andere.

Wer beamt auf der Enterprise?

Spock (Leonard Nimoy, † 2015) den Vulkanier-Gruß machen sehen. Oder wie Montgomery „Scotty“ Scott (James Doohan, † 2005) den Russen Chekov (Walter Koenig, 79) irgendwohin beamt (Chekov kam übrigens nur an Bord, weil Russland darauf bestand, schließlich sollte die „Enterprise“-Crew die ganze Welt repräsentieren).

Wie viele Besatzungsmitglieder hat die Enterprise?

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen.

Wie heißt der legendäre Kommandant auf dem Raumschiff Enterprise?

In Star Trek VI vertritt der legendäre Captain Kirk, Kommandant auf dem Raumschiff Enterprise, selbstbewußt die Ansicht, das Universum schulde ihm etwas. Schließlich kämpfte er x-fach für die Sternenflotte und gegen die Klingonen, war überall dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Wer war der erste Kapitän der Enterprise?

Im ersten Pilotfilm untersteht die USS Enterprise dem Kommando von Captain Christopher Pike. In einer früheren Drehbuchfassung hieß der erste Kommandant der Enterprise Robert T. April.

"Raumschiff Enterprise": Das machen die Stars heute

23 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Enterprise gab es?

Die Hauptzeitlinie: Acht Enterprises, eine Discovery. Die Geschichte der Raumschiffe der Sternenflotte – oder deren Vorgänger – mit dem Namen Enterprise beginnt im Jahre 2151.

Wer von Star Trek lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wie heißt der Kapitän von Raumschiff Enterprise?

In Raumschiff-Captain Picard fand Shakespeare-Mime Patrick Stewart die Rolle seines Lebens. Der britische Schauspieler feiert nun seinen 80. Geburtstag.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.

Was sagt Captain Kirk?

„Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. “ Data. „Machen wir uns aus dem Orbit. “ Kirk.

Was ist die USS Enterprise?

Den Namen USS Enterprise (United States Ship, „Schiff der Vereinigten Staaten“; Enterprise, „Vorhaben, Unternehmung“) trugen bzw.

Wie viel PS hat ein Flugzeugträger?

Die Hilfsmaschinen des Trägers hatten eine Gesamtleistung von 30.000 PS.

Für was steht NCC 1701?

Die USS Enterprise (NCC-1701) ist ein Raumschiff der Constitution-Klasse, welches 2245 zu ihrem Jungfernflug aufbricht. Durch ihre berühmten Kommandanten und die ebenfalls hoch angesehenen Fünf-Jahres-Missionen zählt sie zweifelsohne zu den berühmtesten Raumschiffen der Sternenflotte.

Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?

“ Das Motto der Enterprise 1701 unter Captain Kirk beschränkte sich hingegen auf die Forderung „… wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist“ („… where no man has gone before“) und eröffnete jede Star-Trek™-Folge der ersten Serie als abschließender Satz des Intros.

Warum wurde das Beamen erfunden?

Ursprünglich war das Beamen eine Erfindung eines Mitarbeiters von Gene Roddenberry. Damals war das Budget knapp und man konnte sich keine teuren Außenaufnahmen einer eventuellen Landung eines Shuttles oder Raumschiffes leisten. Somit brauchte man eine billige Art, die Personen bei Außenmissionen zu transportieren.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Am 8. September 1966 startete die TV-Serie "Star Trek" in den USA im Fernsehen. Doch wegen schwacher Quoten wurde sie nach drei Jahren und 79 Folgen Ende der 60er-Jahre abgesetzt.

Was ist mit Captain Pike passiert?

Nach Beendigung seiner Dienstzeit an Bord der Enterprise wird Pike zum Fleet Captain befördert. Pike im Rollstuhl. Im Jahr 2266 wird Pike bei einem Unfall bei einer Inspektion auf einem Ausbildungsschiff der J-Klasse schwer verletzt, als er sich bei der Rettung einiger Kadetten hochradioaktiver Deltastrahlung aussetzt.

Wer war vor Captain Kirk?

In der ursprünglichen Pilotfolge der Serie, The Cage, spielte er noch nicht mit; in ihr verkörperte Jeffrey Hunter die Rolle des Captain Pike, der vor Kirk das Kommando über die Enterprise hatte.

Wer war nie Captain der Enterprise?

Eigentlich hätte Pike der Captain der original Enterprise-Crew werden sollen, doch die Pilotfolge wurde vom Sender abgelehnt. In der Serienversion, die schlussendlich grünes Licht bekam, übernahm William Shatner das Kommando als James Tiberius Kirk.

Wer sind die Klingonen?

Die Klingonen sind eine humanoide Spezies, die zum Kämpfen veranlagt ist. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Qo'noS (gesprochen Kronos). Die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk, das nach einem festen Ehrenkodex lebt .

Wo kommt der Name Enterprise her?

Im Jahr 2371 ist das Schiff nach einem Gefecht mit den Klingonen nicht mehr zu retten. Commander William Riker, Ranghöchster Offizier unter Captain Picard, bezweifelte aber, dass die auf Veridian III aufgelaufene Enterprise das letzte Schiff sein wird, das den Namen Enterprise trägt.

Was wurde aus den Schauspielern von Raumschiff Enterprise?

Das machen die Schauspieler heute

„Raumschiff Enterprise“ ist eine der beliebtesten Fernsehserien aus den sechziger Jahren. Leider sind viele der Hauptdarsteller bereits verstorben. Unter ihnen Nichelle Nichols (†2022), Leonard Nimoy (†2015), DeForest Kelley (†1999) und James Doohan (†2005).

Wo wird die Enterprise gedreht?

Den wohl prominentesten Drehort findet man 48 Kilometer nördlich von LA: den Vasquez Rocks Natural Area Park. Die markanten Felsen sind Schauplatz vieler denkwürdiger Star Trek Momente. 1966 lieferte sich William Shatner als Captain Kirk ein packendes Duell mit einem Gorn.

In welcher Zeit spielt Raumschiff Enterprise?

Raumschiff Enterprise – die Jahre 2265 bis 2269.

Vorheriger Artikel
Ist Livigno steuerfrei?
Nächster Artikel
Wie Erkältung loswerden?