Zum Inhalt springen

Wie heißt der Sturm nach Zeynep?

Gefragt von: Galina Hermann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (24 sternebewertungen)

Das ganze Ausmaß der von "Ylenia" und "Zeynep" verursachten Schäden ist noch gar nicht erfasst, da droht bereits neues Ungemach: Sturmtief "Antonia" soll im Tagesverlauf zunächst starke bis stürmische Böen bringen. Turbulent könne dann die Nacht zum Montag werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Wie heißen die Stürme 2022?

Wie Tief- und Hochdruckgebiete ihre Namen erhalten. Aktualisiert am 17.02.2022Lesedauer: 3 Min. Schmerzen in der Hüfte: Was kann man tun? Mit Xandra, Ylenia und Zeynep wüten dieser Tage drei Tiefs über Deutschland.

Welcher Sturm kommt nach Zeynep?

Nach „Zeynep“ kommt Sturmtief „Antonia“: Bahnverkehr weiter massiv eingeschränkt. Orkantief „Zeynep“ sorgt in Deutschland für Chaos und Verwüstung. Die Deutsche Bahn rechnet bis Montag mit Einschränkungen im Bahnverkehr. Erst hat das Orkantief „Ylenia“ hat in Deutschland Verwüstung angerichtet, dann der Sturm „Zeynep“.

Wie hieß der Sturm am 19.02 2022?

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte im Laufe des Abends in Kiel, Hamburg, auf Sylt und auf Helgoland Windstärken zwischen neun und elf gemessen, in Büsum wurde eine Orkanböe mit 143,3 Kilometer pro Stunde festgestellt. Der Liveblog vom Freitag zum Sturmtief "Zeynep" zum Nachlesen.

Wie heißen die Stürme im Februar 2022?

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) beziffert die Höhe der versicherten Schäden, welche die drei Stürme „Ylenia“, „Zeynep“ und „Antonia“ vom 16. bis 21. Februar 2022 verursacht haben, aktuell auf 1,4 Milliarden Euro.

Sturm zeynep ::: videos über Europa

31 verwandte Fragen gefunden

Wann war Ylenia Sturm?

Das Orkantief "Ylenia" hat am Donnerstag (17.02.) in Deutschland zu großflächigen Störungen des Zugverkehrs geführt. Die Deutsche Bahn (DB) stellte den Fernverkehr in der Nordhälfte des Landes aus Sicherheitsgründen ein, auch der Nah- und Regionalverkehr waren betroffen.

Wann kommt der Sturm Antonia?

Erstmeldung vom Sonntag, 20.02.2022, 07.54 Uhr: Kassel – Das ganze Ausmaß der von den Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ verursachten Schäden ist noch gar nicht erfasst, da droht bereits neues Ungemach: Sturmtief „Antonia“ soll am heutigen Sonntag (20.02.2022) zunächst starke bis stürmische Böen bringen.

Was ist Antonia Sturm?

Der dritte Sturm in Folge: "Antonia" entwurzelt Bäume und facht Feuer in Wohnkomplex an. Für etliche Regionen von der Ostseeküste bis zum Alpenrand war die Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht auf Montag orange bis rot eingefärbt - dort bestanden Unwetterwarnungen vor Sturm- und Orkanböen.

Wo kommt Antonia Sturm?

Sturmtief Antonia kommt: Warnung für Sturmböen in Schleswig-Holstein – so verhalten Sie sich richtig. Sturmtief Antonia bahnt sich von Island über Südskandinavien den Weg nach Schleswig-Holstein, wird dort voraussichtlich ab dem Sonntagabend für viel Wind sorgen.

Wie hieß der Sturm am 18.02 2022?

Sturm „Ylenia“ ist mit Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von über 120 km/h über NRW hinweggezogen. Die landesweite Unwetterwarnung des DWD bleibt bestehen. Ebenso die Warnung von Wald und Holz NRW vor dem Betreten der Wälder.

Woher kommt Ylenia Sturm?

In den vergangenen Tagen fegten die Sturmtiefs Xandra, Ylenia und Zeynep über Deutschland hinweg. Die Namen bekommen sie von Studierenden der Freien Universität Berlin und vom Verein Berliner Wetterkarte. Diese denken sich die Studierenden aber nicht einfach so aus.

Wie heißt der neue Sturm?

Am 20.05.2022 kam es in Deutschland durch das Sturmtief „Emmelinde“ zu mindestens drei Tornados. Die Wirbelstürme gehören zu den heftigsten und zerstörerischsten Stürmen überhaupt.

Wie heißen die letzten drei Stürme?

So viele Stürme in einer Woche gibt es nur selten in Deutschland. Jetzt sind Ylenia, Zeynep und Antonia Geschichte – und es geht ans Aufräumen. Als letztes Sturmtief in der Serie von drei Stürmen hat Antonia Deutschland überquert – und vor allem in Rheinland-Pfalz noch einmal ordentlich Chaos verbreitet.

Wie heißen die beiden letzten Stürme?

Orkanböen bis zu 110 km/h, Sturmflut und Ausfälle im Bahnverkehr: Deutschland rüstet sich für die beiden Stürme "Xandra" und "Ylenia", die laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ab Mittwochnachmittag über das Land fegen sollen.

Ist Zeynep schlimmer als Kyrill?

„Mit KYRILL ist ZEYNEP deswegen nicht vergleichbar, weil KYRILL im Jahr 2007 wirklich ganz Deutschland mit Orkanböen überzogen hat. Heute ist es nur ein relativ kleiner Bereich, der von Orkanböen getroffen wird, nämlich der äußerte Norden“, sagt der Meteorologe.

Wie hieß der Sturm im Februar?

Am späten Mittwochabend erreichte das Sturmtief "Ylenia" das Stadtgebiet und sorgte noch in der Nacht für die ersten sturmbedingten Einsatzlagen. Am Donnerstagmorgen verschärfte sich die Wetterlage so sehr, dass die Feuerwehr Hamburg den Betriebszustand Ausnahme ausrief.

Wie hieß der Sturm am 20.02 2022?

Das ganze Ausmaß der von "Ylenia" und "Zeynep" verursachten Schäden ist noch gar nicht erfasst, da droht bereits neues Ungemach: Sturmtief "Antonia".

Wann ist Sturm Antonia vorbei?

Es soll mindestens bis Montag, 21.02.2022, stürmisch bleiben, wie es vom DWD heißt. „Es kehrt einfach keine Ruhe ein“, sagte ein Meteorologe. Bis zum Montag ließ der Wind dann größtenteils nach, der Wetterdienst hob praktisch alle Unwetterwarnungen auf.

Wie zieht Sturm Antonia?

Das Sturmtief „Antonia“ zieht von Island über Schottland herbei und soll in der Nacht zu Montag die Nordsee und Südschweden erreichen. In Hamburg könne es dann zu Böen der Windstärke neun kommen, erklärte Meteorologe Schröter gegenüber der MOPO: Das sind Windgeschwindigkeiten von etwa 80 bis 85 Stundenkilometern.

Wie heißt der nächste Sturm nach Antonia?

Nach "Zeynep" bewegt sich der nächste Sturm in Richtung Deutschland. "Antonia" birgt eine große Gefahr für Bäume. In den aufgeweichten Böden können sie leicht umkippen.

Wie hieß der Sturm vom 17.02 2022?

Die durch YLENIA verursachte Sturmlage setzt sich im aktuellen Tagesverlauf fort. Insbesondere sorgt der nachfolgende Durchzug eines Bodentroges vor allem im Nordosten wiederholt für das Auftreten von orkanartigen Böen. So wurden zum Beispiel im Vormittagsverlauf am Berliner Flughafen BER nochmals 113 km/h gemessen.

Wie heißt der Sturm 16.2 22?

Das Orkantief "Ylenia" hatte in der Nacht zu Donnerstag Berlin und Brandenburg erreicht. Meteorologen warnten vor Windböen mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde. In Berlin-Wannsee wurden laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sogar Windgeschwindigkeiten von 128 km/h gemessen, in Angermünde (Uckermark) von 125 km/h.

Welcher Sturm war vor Zeynep?

Die beiden Winterstürme „Zeynep“ und „Ylenia“ haben in Deutschland Tote und Verletzte gefordert und Schäden von weit mehr als einer Milliarde Euro angerichtet. „Zeynep“ war damit verheerendste Sturm seit „Kyrill“ im Jahr 2007, Vor einer Beruhigung des Wetters zieht nun noch der Sturm „Antonia“ über das Land.

Wie heißen die Orkane in Deutschland?

Ylenia, Zeynep, Antonia - Die Orkane halten weite Teile Deutschlands gerade in Atem. Ein Rückblick auf die schwersten Stürme seit 1990. Das Sturmtief "Ylenia" hat zusammen mit "Zeynep" und "Antonia" Spuren der Verwüstung in Deutschland hinterlassen.

Vorheriger Artikel
In welchem Land beste Ärzte?
Nächster Artikel
Welche Nachteile hat grüner Tee?