Zum Inhalt springen

Wie heißt der Sklave in Pulp Fiction?

Gefragt von: Ewald Sauter-Hauser  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (3 sternebewertungen)

In „Pulp Fiction“ von 1994 ist „The Gimp“ (Stephen Hibbert) – im wörtlichen und metaphorischen Sinne – in ein Geheimnis gehüllt. Er ist Maynards (Duane Whitaker) in Leder gekleideter Sklave. Und es ist klar, dass der Pfandhausbesitzer ihn schon seit langer Zeit „besitzt“.

Wie heißt der schwarze bei Pulp Fiction?

Für die Rolle des Killers Vincent Vega hatte Tarantino eigentlich Michael Madsen vorgesehen, der in Reservoir Dogs den kriminellen Sadisten Vic Vega spielte.

Wer ist hinkebein?

Vor ihnen Maynard (Duane Whitaker), der Besitzer des Pawnshops, sein Bruder Zed (Peter Greene) und ein in Ledermontur gehaltener Sklave namens Hinkebein (oder The Gimp), der erst aus einer Art Truhe befreit werden muss. Was danach folgt, ist euch sicher allen bekannt.

Was ist in dem Koffer in Pulp Fiction?

Damit scheint klar: Im «Pulp Fiction»-Koffer war weder eine Seele, noch irgendwelche Diamanten. Es war eine orangene Glühbirne.

Was war in dem Koffer der Marcellus Wallace entwendet wurde?

Jackson) den Koffer von Marsellus Wallace (Ving Rhames) wieder beschaffen. Doch im Film erfährt man nie, was genau darin transportiert wird. Zwar wird er in einigen Szenen geöffnet, aber der Inhalt bleibt dem Zuschauer stets verborgen. Man sieht lediglich ein orangenes Licht aus dem Koffer scheinen.

Pulp Fiction - Was... Sag Noch Einmal Was....mpg

19 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Marcellus Wallace ein Pflaster?

Das Pflaster auf Marcellus Wallace (Ving Rhames) Genick war keine Entscheidung der Filmemacher. Als sich Ving Rhames für die Szene den Kopf rasiert hat, hat er sich dabei geschnitten und ein Pflaster aufgeklebt. Er wollte das vor dem Dreh abmachen, aber als es Quentin Tarantino entdeckte, hat es ihn inspiriert.

Welches Buch liest Vincent Vega?

Modesty wurde zum Welterfolg und erlangte Kultstatus. Nicht zufällig liest in "Pulp Fiktion" John Travolta alias Vince Vega am Klo Modesty Blaise.

Wie heißt der Hauptdarsteller aus dem legendären Film Pulp Fiction?

In dem legendären Film spielte Samuel L. Jackson (rechts) den Exzentriker Jules Winnfield. In dieser Szene sind er und sein Auftragskiller-Kollege Vincent Vega (John Travolta) noch von den Folgen einer Straßenunebenheit gezeichnet.

Wann kommt der neue Tarantino Film?

Quentin Tarantinos neues Traumprojekt kommt im Oktober – bestellt es jetzt schon vor. Vor seinem wohl finalen Film veröffentlicht Quentin Tarantino im Oktober ein Buch. Ihr könnt das Projekt über bedeutende Filme der 70er schon mal vorbestellen.

Wer ist Zed Zed ist tot?

Schockierende Nachrichten in der Musikwelt: DJ Zed ist tot. Der Musiker, dessen bürgerlicher Name Zahid Butt war, ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben.

Wie heißt Samuel L Jackson in Pulp Fiction?

In einem Interview mit „The Times“ hat Samuel L. Jackson gesagt, er hätte für seine Rolle in „Pulp Fiction“ einen Oscar bekommen sollen. In dem 1994 erschienenen Film von Star-Regisseur Quentin Tarantino spielte Jackson die Rolle des Jules Winnfield.

Warum ist Pulp Fiction ab 18?

Die UK-DVD wurde wegen der Drogen-Szenen von der BBFC ab 18 freigegeben, die deutsche DVD ist mit FSK 16 uncut. Die Zeitangaben beziehen sich auf die UK-DVD.

Wer spielte die Rolle von Butch Coolidge in Quentin Tarantinos Meisterwerk Pulp Fiction?

Uma Thurman als Mia Wallace. Bruce Willis als Butch Coolidge. Harvey Keitel als Winston Wolf.

Wie endet Pulp Fiction?

Die richtige Reihenfolge: Ende von Pulp Fiction erklärt

Vincent und Jules holen den Koffer ab. Danach erschießen sie im Auto versehentlich ihre Geisel und besuchen jemanden, der ihnen helfen soll. Sie wechseln dort ihre Kleidung und werden alle Beweise los.

Was wird Tarantinos 10 Film?

Bevor sich Quentin Tarantino mit einem finalen Film in den Ruhestand begeben will, soll er als nächstes in den Serienbereich wechseln – für das Justified-Revival mit Timothy Olyphant. Seit Jahren spricht Quentin Tarantino davon, dass er nach seinem 10. Film als Regisseur aufhören will.

Was bedeutet das Rechteck in Pulp Fiction?

"Seien Sie kein Quadrati!" Bedeutet soviel wie - seien Sie kein Langweiler!

Ist Pulp Fiction brutal?

Deswegen bezieht sich die vorliegende Arbeit auf seinen 1994 erschienenen Kultfilm Pulp Fiction. Der Film ist im Gegensatz zu anderen Filmen des Regisseurs zwar nicht kontinuierlich von Gewalt durchzogen.

Ist Reservoir Dogs brutal?

Ein Thriller der Sonderklasse, hart, kantig, brutal; zynisch, eiskalt. Ein bitterer Film über Konsequenzen, dessen Nihilismus und Gefühlskälte einzigartig ist.

Was ist das Besondere an Pulp Fiction?

Cooler als „Pulp Fiction" ist kein anderes Werk der Filmgeschichte, dazu ist der Thriller brillant geschrieben und gespielt, dramaturgisch perfekt. Das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) will den „großen Coup" landen und die Gäste eines L.A. Diners ausnehmen.

Warum humpelt Samuel L Jackson?

Lange Zeit war er Mitglied im Schulorchester und wollte sogar ursprünglich Trompeter werden. Da Samuel L. Jackson jedoch stotterte, empfahl ihm sein Arzt in die Theatergruppe zu wechseln, da die Schauspielerei als Heilmittel gegen Stottern galt.