Zum Inhalt springen

Wie heisst der neue X1?

Gefragt von: Marika Lange  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (2 sternebewertungen)

Eine Optik, zwei Namen, drei Antriebsarten. Mehr SUV, mehr Lifestyle und mehr Antriebsvielfalt: Den neuen X1 bietet BMW als PHEV und auch als reines Elektroauto an. Dann heißt er iX1.

Wann kommt der neue BMW X1 2022?

Der neue BMW X1 wurde am 1. Juni vorgestellt und wird mit den ersten Modellversionen im Oktober 2022 Marktstart feiern. Die Plug-in Hybridversionen kommen im November 2022 ebenfalls in den Handel. Der Einstiegspreis für das günstigste Benzinermodell liegt bei 41.400 Euro.

Wo wird der X1 F48 gebaut?

Produziert wird der neue X1 im BMW-Werk in Regensburg, die Markteinführung ist für Oktober 2015 vorgesehen.

Wann kommt der BMW iX1?

Der erste elektrische BMW iX1 wurde am 1. Juni vorgestellt. Nach aktuellem Stand soll der iX1 xDrive 30 ab November 2022 erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 55.000 Euro.

Welche X1 Modelle gibt es?

Baureihengenerationen
  1. X1 E84. 2009 - 2012.
  2. X1 E84 (1. Facelift) 2012 - 2015.
  3. X1 F48. 2015 - 2019.

BMW X1/iX1 (2022) | X1 kommt erstmals auch vollelektrisch | Neuvorstellung mit Peter Fischer

32 verwandte Fragen gefunden

Welcher BMW ist F48?

Die aktuelle und zweite Generation des Kompakt-SUVs BMW X1 von BMW trägt die interne Modellnummer F48. Sie wurde im Juni 2015 als Nachfolger der Baureihe E84 angekündigt und basiert auf der BMW UKL2-Plattform. Das Nachfolgemodell stellt die im Juni 2022 präsentierte Baureihe U11 dar.

Welcher X1 ist der beste?

Wer den X1 vor allem in der Stadt braucht, fährt mit einem nicht zu kräftigen Benziner besser. Als Stadtauto genügt unseres Erachtens der BMW X1 sDrive18i mit 140 PS und Frontantrieb. Wer mehr Kraft für gelegentliche Ausflüge auf der Landstraße wünscht, kommt mit dem X1 sDrive20i (192 PS) prima klar.

Wann kann der neue BMW X1 bestellt werden?

Marktstart für den neuen BMW X1 ist im Oktober 2022, zunächst mit den Benzin- und Diesel-Varianten. Den Einstiegs-Benziner gibt's ab 41.400 Euro, für den xDrive23i werden mindestens 49.450 Euro fällig. Der Selbstzünder ist ab mindestens 43.950 zu haben.

Wo wird der X1 Hybrid gebaut?

Der BMW X1 Plug-in Hybrid wird aktuell im Werk der BMW Group in Regensburg gebaut. Dort werden täglich etwa 60 Fahrzeuge produziert.

Was kostet der neue X1 BMW?

Neuer BMW X1

Preis ab 41.400 € inkl. MwSt.

Hat ein X1 eine Steuerkette?

Sein Name: BMW X1 – die erste Generation ist intern auch als E84 bekannt. Von Anfang an gibt es Vier- und Sechszylinder Benzinmotoren sowie Vierzylinder-Diesel (Benziner wie Diesel haben allesamt eine Steuerkette statt Zahnriemen zum Nockenwellenantrieb) zur Wahl.

Welche Modelle kommen 2022?

Das sind die Autoneuheiten 2022
  • BMW 2er Active Tourer.
  • BMW XM.
  • Cupra Born.
  • Dacia Jogger.
  • DS 4.
  • Ford Tourneo Connect.
  • Honda HR-V.
  • Kia Sportage.

Welches Automatikgetriebe ist im X1 verbaut?

Ab Dezember 2017 ist der X1 xDrive20d serienmäßig mit der Automatik ausgestattet. Gegen Aufpreis können dann auch die Dreizylinder-Modelle mit der Achtgang-Steptronic kombiniert werden. Der Allradantrieb xDrive steht den 20i- und 20d-Motorisierungen optional zur Verfügung.

Wie gut ist der BMW X1 Plug in Hybrid?

Der BMW X1 ist ein gutes Auto, das untermauern auch die Absatzzahlen. Doch als Plug-in Hybrid kann er leider nicht ganz überzeugen. Dafür ist der Verbrauch zu hoch, die Gesamtreichweite zu gering und das Interieur könnte auch ein Update vertragen.

Wann kommt der neue X2 auf den Markt?

Bis zum Marktstart ist allerdings noch deutlich mehr Geduld gefragt: Nach unseren Informationen wird der BMW X2 (U10) erst Ende 2023 zu den Händlern kommen, die meisten Kunden werden das City-SUV also selbst bei frühzeitiger Bestellung erst Anfang 2024 erhalten.

Wann kommt der neue 1er BMW?

Das Debüt der neuen BMW 1er Reihe ist für Anfang 2023 zu erwarten, der Verkaufsstart erfolgt kurz darauf. Was die Preisgestaltung angeht, so könnte der neue 1er im Vergleich zum aktuellen Modell eine Preiserhöhung erfahren. Irgendwo um die 30.000 Euro könnten es werden.

Welche Probleme gibt es beim BMW X1?

Probleme mit dem BMW X1 F48 (seit 2015)
  • Kein Durchkommen bei der Abgasuntersuchung.
  • Hin und wieder Ärger mit der Konnektivität.
  • Der Rückruf-Teufel beim BMW X1.
  • Die Steuerkette als typisches BMW-Problem.
  • Nachlassende Feststellbremse im Alter.
  • Undichte Injektoren am Dieselmotor.

Wie lange lädt BMW X1 Hybrid?

Beim Laden könnte der xDrive 25e auch etwas Unterstützung vertragen. An der Haushaltssteckdose dauert einmal Vollladen ca. 5 Stunden. An der “BMW i Wallbox” oder einer öffentlichen Ladesäule reduziert sich die Dauer eines vollen Ladezyklus auf rund 3 Stunden – das aber ist immer noch recht langsam.

Was kostet der BMW X1 Plug in Hybrid?

Preis und Hybrid-Versionen des BMW X1 (2022)

Einen Monat später folgen die Plug-in-Hybride xDrive25e und xDrive30e mit 245 PS (180 kW) beziehungsweise 326 PS (240 kW) Systemleistung zu Preisen ab 47.500 und 49.950 Euro (Stand: Juni 2022). Alle Varianten arbeiten mit dem Siebengang-Steptronic-Doppelkupplungsgetriebe.

Wie gut ist ein BMW X1?

Im ausführlichen ADAC Test musste der Vörgänger-X1 mit dem 150 PS starken Einstiegs-Diesel namens 18d beweisen, was er kann. Der X1 18d schafft in knapp sechs Sekunden den Spurt von 60 auf 100 km/h, der Durchzug bei niedrigen Geschwindigkeiten ist tadellos. Auch die Leistungsentfaltung des Motors ist gut.

Hat der X1 Allrad?

Antrieb Der Antrieb wurde vollständig neu entwickelt. Der Allradantrieb xDrive ist eine Hang-on-Lösung (von Magna). Fährt der X1 im Normalfall zu 100 % als Fronttriebler, kann die Hinterachse innerhalb weniger Zehntelsekunden zugeschaltet werden. Im Extremfall kann sie laut BMW 100 % der umsetzbaren Momente übernehmen.

Wann war das Facelift BMW X1?

Nach knapp vierjähriger Bauzeit unterzieht BMW den X1 nun zum Sommer 2019 einer Modellpflege.

Hat der BMW X1 Hinterradantrieb?

Das bedeutet auch, dass der X1 eines seiner großen Alleinstellungsmerkmale verliert: Den Heckantrieb. Wo die Konkurrenz ausnahmslos auf Front- und Allradantrieb setzt, hielt der fahrdynamische BMW mit längs eingebauten Motoren und angetriebenen Hinterrädern dagegen.

Wo wird der X1 hergestellt?

Die nächste Generation des X1 von BMW wird nicht mehr in Leipzig, sondern im Werk Regensburg gebaut. BMW braucht die Kapazitäten in Leipzig, um die wachsende Nachfrage nach den beiden Elektroautos i3 und i8 sowie dem BMW 2er Active Tourer zu decken.

Wie viele BMW X1 gibt es?

Seit dem Marktstart bis einschließlich Dezember 2021 sind in der Bundesrepublik insgesamt 340.216 BMW X1 neu zugelassen worden. Mit 36.109 Einheiten war 2019 das erfolgreichste Verkaufsjahr.

Nächster Artikel
Sind 6 Mandarinen zu viel?