Zum Inhalt springen

Wie heißt der jüngste Milliardär Deutschland?

Gefragt von: Susanna Voss  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (28 sternebewertungen)

Forbes-Liste: Deutscher Teenager jüngster Milliardär der Welt - wegen dm. Die aktuelle Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zeigt: dm-Erbe Kevin Lehmann aus Deutschland bleibt der jüngste Milliardär der Welt.

Wer ist der jüngste Milliardär mit 19 Jahren?

Sein Sohn Kevin David Lehmann wurde aufgrund des dm-Erbes zum jüngsten Milliardär der Welt. Mit einem geschätzten Vermögen von 2,8 Milliarden Euro lässt der 19-Jährige im aktuellen „Forbes“-Ranking sogar Donald Trump hinter sich.

Wer ist die jüngste reichste Frau der Welt?

Rihanna zählt zu “America's Richest Self-Made Women”

Das besondere daran: Mit ihren 34 Jahren ist sie die jüngste Frau in der gesamten Liste, die ein Nettovermögen von mehr als einer Milliarde Dollar besitzt. Das macht Rihanna zur jüngsten Self-Made-Milliardärin überhaupt.

Wer ist der reichste Teenager der Welt?

Liste der jüngsten Milliardäre weltweit 2022. Der dm-Erbe Kevin David Lehmann aus Deutschland war laut des Wirtschaftsmagazins Forbes im Jahr 2022 (Stand 05. April) mit einem Vermögen von rund 2,4 Milliarden US-Dollar mit 19 Jahren der jüngste Milliardär der Welt.

Wer ist der jüngste Selfmade Milliardär?

Bereits im Teenageralter entwickelte der 26-jährige John Collison (links) gemeinsam mit seinem Bruder Patrick (rechts) ein Computerprogramm und verkaufte dies für Millionen. Nun ist der Ire von Forbes zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt deklariert worden.

Forbes: Der jüngste Milliardär der Welt ist ein Teenager aus Deutschland

25 verwandte Fragen gefunden

Was ist der reichste Land der Welt?

Das reichste Land der Welt ist Luxemburg. Der kleine europäische Staat hat ein Bruttoinlandsprodukt von 136.701 Dollar pro Kopf. Der Abstand zu den zweitplatzierten Schweizern ist somit enorm groß, liegt dieser doch bei mehr als 35.000 Dollar pro Kopf.

Wer ist der reichste Sängerin der Welt?

Das Forbes-Magazin veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der reichsten Menschen der Welt und macht es somit offiziell: Rihanna ist die am besten verdienende Musikerin der Welt. Rihanna verdankt ihr Vermögen ihren marken "Fenty Beauty" und "Fenty x Savage".

Wer ist der reichste Deutsche?

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im September 2022. Mit einem Vermögen von rund 34,2 Milliarden US-Dollar waren Beate Heister & Karl Albrecht Jr. laut Forbes die reichsten Deutschen. Die Familie erlangte ihren Reichtum durch die Discounter-Kette Aldi.

Was macht Kevin David Lehmann?

Kevin David Lehmann ist der Sohn von "dm"-Mitgesellschafter Günther Lehmann. Mit rund 3.860 Filialen und 66.000 Mitarbeitern in ganz Europa ist dm laut eigener Unternehmenszahlen im Jahr 2021 der größte Drogeriekonzern Deutschlands. Das Unternehmen wurde 1973 in Karlsruhe von Götz Werner gegründet.

Wer ist der jüngste Billionaire?

Dm-Erbe Kevin David Lehmann wird in der "2022 World's Billionaires List" von Forbes als jüngster Milliardär der Welt genannt.

Wie viele Billionäre gibt es?

2018 gab es weltweit bereits 2208 Milliardäre, die ein Vermögen in Höhe von 9,1 Billionen Dollar kontrollierten. Im selben Jahr überstieg das Vermögen einer Person erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar (Jeff Bezos).

Wer ist der reichste Mensch der je gelebt hat?

Das Vermögen von Mansa Musa (König von Mali) wird laut einigen journalistischen Recherchen inflationsbereinigt auf 400 Milliarden US Dollar hochgerechnet. Damit wird von Mansa Musa behauptet, dass er der reichste Mensch aller Zeiten war.

Was ist das ärmste Land in Europa?

Platz 1: Bulgarien

Auf dem ersten Platz der ärmsten Länder der Europäischen Union befindet sich Bulgarien. Mit einem BIP pro Kopf von 55 Kaufkraftstandards liegt das Land deutlich hinter den anderen EU-Mitgliedsstaaten.

Auf welchem Platz der reichsten Länder ist Deutschland?

Unser Ranking zeigt die Top 50 der reichsten Länder - gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner und bereinigt durch die jeweilige Kaufkraft im Land. Ganz anders, als der Ruf es vermuten lässt, steht Deutschland dabei nur auf dem 17. Platz.

Was ist das kleinste Land?

Die zehn kleinsten Länder der Welt 2020 in der Tabelle
  • Staat Vatikanstadt. 0,44 km²
  • Monaco. 2 km²
  • Nauru. 20 km²
  • Tuvalu. 30 km²
  • San Marino. 61 km²
  • Liechtenstein. 160 km²
  • Marshallinseln. 181 km²
  • Cookinseln. 236 km²

Wo leben die ärmsten Menschen in Deutschland?

Städte und Kreise mit besonders niedrigem Einkommen waren demnach in Teilen des Ruhrgebiets, des Saarlands und Niedersachsens zu finden. Doch vor allem Ostdeutschland liege auch 30 Jahre nach der Wende weiterhin deutlich hinter dem restlichen Bundesgebiet, berichteten die Forscher.

Wer ist der ärmste Mensch in Deutschland?

In Deutschland gilt mehr als jedes fünfte Kind oder Jugendlicher als arm. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Paritätischen Wohlfahrtsverbands. Am stärksten von Armut betroffen sind demnach Minderjährige aus kinderreichen und alleinerziehenden Familien.

Wo leben die Ärmsten der Welt?

Armuts-Ranking 2022: Die ärmsten Länder der Welt nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf
  • Platz 9: Malawi, Afrika.
  • Platz 8: Demokratische Republik Kongo, Afrika.
  • Platz 7: Sierra Leone, Afrika.
  • Platz 6: Zentralafrikanische Republik, Afrika.
  • Platz 5: Madagaskar, Afrika.
  • Platz 4: Mosambik, Afrika.
  • Platz 3: Somalia, Afrika.

Wie viel Geld hat ein Oligarch?

Durch den Ukraine-Krieg fiel der Reichtum mehrerer Oligarchen unter eine Milliarde US-Dollar.

Wie reich ist B Braun?

Auf Platz zehn landet die Familie Braun (Braun). Geschätztes Vermögen: 5,3 Milliarden Euro.

Wie alt werden Milliardäre?

Im Jahr 2020 waren rund 50 Prozent der Milliardäre/ Milliardärinnen weltweit zwischen 50 und 70 Jahre alt. Weitere 38,8 Prozent der Personen mit einem Vermögen von über einer Milliarde US-Dollar waren über 70 Jahre alt. Im Durchschnitt war ein Milliardär bzw. eine Milliardärin in einem Alter von etwa 66 Jahren.