Zum Inhalt springen

Wie heißt der Freund von Prinzessin Zelda?

Gefragt von: Valerie Schulze  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (4 sternebewertungen)

Link. Link ist ein mutiger Held, der sich in Grün kleidet. Manchmal ist er ein Kind, zeitweise ein Erwachsener, aber er ist immer da, um Prinzessin Zelda zu helfen. Mit seinem verlässlichen Schild und dem Master-Schwert kämpft er für das Gute.

Sind Link und Zelda ein Paar?

Link hat in manchen Spielen eine tiefe Verbindung zu Prinzessin Zelda, und in The Minish Cap zum Beispiel ist Link der Kindergarten-Freund der Prinzessin. Jedoch hat man noch nie eine Liebesgeschichte oder romantische Emotionen zwischen beiden gezeigt.

Ist Link ein Mensch?

Link "kein echter Mensch"

Begründet wird die Namensgebung damit, dass Link ja kein echter Mensch sei und demnach keinen Nachnamen bräuchte. Mit dieser Antwort können sich Fans sicherlich besser anfreunden. Link bleibt einfach nur Link. Oder Link Link.

Wie heißt die Prinzessin aus Zelda?

Prinzessin Zelda (japanisch: ゼルダ姫, Zeruda Hime) ist ein fiktionaler Charakter in der von Nintendo entwickelten Videospielreihe The Legend of Zelda. Die Figur wurde von Shigeru Miyamoto entwickelt und trat bereits in dem ersten Zelda-Titel The Legend of Zelda auf.

Wie alt ist Link?

Bis auf Twilight Princess, A Link to the Past und The Adventure of Link beginnt Link seine Abenteuer stets als Kind oder relativ junger Jugendlicher, er ist jedoch nie älter als 20 Jahre.

10 Fakten zu Zelda! Die Prinzessin von Hyrule!

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Link ein Mädchen?

Nur einen weiblichen Charakter, den dürfen wir nicht spielen: Link bleibt männlich. Der The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Produzent Eiji Aonuma hat auf der E3 in einem Interview mit Gamespot versucht, die Entscheidung zu erklären.

Sind Link und Zelda Geschwister?

Es gibt tatsächlich einen alten Zelda-Manga, in dem Zelda gleich zweimal auftaucht. Einerseits bringt sie ein Kind namens Link auf die Welt, andererseits aber auch eine Tochter, die ebenfalls Zelda heißt. Das bedeutet, dass in diesem Manga Link sowohl eine Schwester als auch eine Mutter mit diesem Namen hat.

Wer ist die Mutter von Zelda?

Mutter[Bearbeiten]

Links Mutter, Medila, lebte vor dem Krieg mit ihrem Mann Arn und ihrem Sohn in Hyrule-Stadt. Da sie allerdings um das Leben ihres Kindes fürchtete, nahm sie ihn mit und brachte ihn in den Kokiri-Wald. Dort sollte der Deku-Baum über ihn wachen und großziehen, damit er ein Leben in Sicherheit hat.

Wie groß ist Link?

Link wiegt in Wahrheit nur ein paar Gramm, oder Obst und Gemüse sind in Hyrule deutlich, deutlich schwerer als in unserem Universum.

Wie heißt Zelda mit Nachnamen?

Und zwar lautet er wenig spektakutär: Link. Mit vollem Namen heißt der Held aus Hyrule also Link Link.

Wie alt können Hylianer werden?

Alter. Das Durchschnittsalter der Hylianer liegt bei achtzig Jahren.

Was für ein Wesen ist Link?

Nur so viel steht fest: Link ist ein Bewohner des Königreiches Hyrule, und gehört dem Volk der Hylianer an. Aufgezogen wurde er jedoch von den Waldwesen Kokiri, deren grüne Tracht Link auch als Kleidung trägt.

Ist Zelda eine Frau?

Prinzessin Zelda (ゼルダ姫, Zeruda-hime?), ist eine Hauptfigur der The Legend of Zelda-Reihe. Zelda taucht in den meisten Spielen als die Kronprinzessin des Königreichs Hyrule auf.

Sind Mipha und Link zusammen?

Wie es in einer Erinnerung gezeigt wird, waren Mipha und Link gute Freunde. Mipha hatte nach Aussagen ihres Vaters und ihres Bruders sogar mehr als nur Freundschaft für Link empfunden. Der König der Zoras erklärte, dass sie sogar die Zora-Rüstung eigens für Link angefertigt hatte.

Wie heißt die weibliche Form von Link?

So soll Link in der weiblichen Form auftauchen. Die junge Dame heißt Linkle und ist sogar in einem japanischen Artbook von Hyrule Warriors abgebildet.

Wie groß ist Zelda?

Für Nintendos ersten Schritt in Richtung offene Spielwelt hat "Zelda: Breath of the Wild" mit 43 km² eine mehr als respektable Größe.

Warum heißt Link Link?

Der Name Link kommt aus dem englischen (a link, to link) und bedeutet Verbindung oder verbinden, denn der Spieler soll sich selbst als die Person im Spiel sehen und Link ist die Verbindung zwischen der Spielwelt und dem Spieler. Das ist auch der Grund, warum man in Zelda-Spielen einen eigenen Namen auswählen kann.

Ist Zelda tot?

Zelda selbst überlebt und Link auch, aber nur gerade so. Fans fürchten sich davor: Da das Endergebnis feststeht, bleibt dem neuen Zelda-Ableger nur sehr wenig Spielraum übrig, was die Story angeht.

Wann ist der Geburtstag von The Legend of Zelda?

Vor 35 Jahren bestritt der Held mit der grünen Kapuze sein erstes Abenteuer. Am 21. Februar feierten Fans den Geburtstag von „The Legend of Zelda“ und teilten in den sozialen Medien ihre schönsten Momente aus den Spielen.

Wie viele Links gibt es?

Marketing. Der Begriff Links wird heute oft werbewirksam inszeniert, um eine besondere Qualität und Exklusivität einer Golfanlage zu suggerieren. Tatsächlich gibt es jedoch nur knapp 160 echte Links-Plätze weltweit.

Welche Augenfarbe hat Link?

Augenfarbe: links blau, rechts braun.

Welches Triforce hat Link?

Traditionell ist das Triforce gespalten, und jeder der drei Figuren besitzt eines davon: Link trägt das Triforce des Mutes, Prinzessin Zelda das der Weisheit und Ganondorf das Triforce der Kraft.