Zum Inhalt springen

Wie heisst der Besen von schubia?

Gefragt von: Eberhard Hempel  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Schubia, die Punkerhexe
Auf ihrem Besen Kawakasi fliegt sie allen davon, denn den hat sie natürlich getunt.

Wie heißt der Hexenbesen von Xenia?

Der Besen von Xenia heißt Woodie.

Wie heißt der Hexenbesen von Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Wie heißt der Besen von Barbara Blocksberg?

Ihren Hexenbesen hat sie Baldrian getauft. Sie gehört zur Fraktion der modernen Hexen. Barabara hext nie aus Boshaftigkeit.

Wie heißt die Freundin von Bibi Blocksberg?

Wer ist wer?
  • Bibi.
  • Moni.
  • Walpurgia.
  • Flauipaui.
  • Arkadia.
  • Florian.
  • Barbara.
  • Oma Grete.

Bibi Blocksberg - Schubia dreht durch | Hörspiel (Hörprobe)

18 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist schubia?

Von Schubia wird sie oft spöttisch Blumenpott genannt. Ob dies wirklich ihr Nachname ist (da Schubia Bibi auch öfters mit Blocksberg anspricht), wurde bisher nicht erwähnt. Ihr erster Auftritt ist in Folge 67 Der weiße Kakadu. In Folge 89 „Die Junghexenbande“ wird ihr Alter auf „13 bis 15“ geschätzt.

Wie heißt der Besen von Flauipaui?

Ihren Hexenbesen hat sie Gänseblümchen genannt.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wie heißt Tina mit Nachnamen?

Tina Martin lebt auf dem Martinshof. Sie ist ein Jahr älter als Bibi und liebt Pferde.

Wie heißt der berühmteste Hexenbesen?

Der Nimbus 2000 ist den meisten bekannt, weil es der erste Besen von Harry Potter war.

Wie heißt der Besen von Walpurgia?

In „Die vertauschte Hexenkugel“ muss Walpurgia den Hexen schwere Aufgaben stellen. Und ab sofort heißt das Flug- oder Hexenbesen und nicht Wuschel!

Wie ist der richtige Name von Bibi Blocksberg?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Was sagt Bibi Blocksberg zu ihrem Besen?

Am liebsten fliegt Bibi auf ihrem Besen Kartoffelbrei, und wie eine richtige Hexe, benutzt sie natürlich auch Hexensprüche. Um auf ihrem Besen zu fliegen, sagt Bibi den Hexenspruch „Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei! “. Viele Kinder kennen die Hörspiele mit der kleinen Hexe Bibi Blocksberg.

Wo ist denn der Blocksberg?

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Wie heißt die Mutter von Tina Martin?

Die 39-jährige Susanne Martin, die unter alten Freunden auch Susi genannt wird, ist Tinas und Holgers Mutter sowie die Pächterin des Martinshofes.

Wann kommt die neue Bibi Blocksberg raus?

Die ersten beiden Folgen werden ab dem 15. Oktober 2021 auf CD, als Download und im Streaming erhältlich sein. Die dritte Folge erscheint am 19. November, weitere Folgen sind für 2022 geplant.

Welche Folgen gibt es von Bibi Blocksberg?

Bibi Blocksberg
  • 001. Hexen gibt es doch (Früher "Können Blocksbergs hexen?")
  • 002. Hexerei in der Schule (Früher "Bibi und der Hexenspruch")
  • 003. Die Zauberlimonade.
  • 004. Der Bankräuber.
  • 005. Ein verhexter Urlaub.
  • 006. Die Kuh im Schlafzimmer.
  • 007. … heilt den Bürgermeister.
  • 008. Die Schlossgespenster.

Was für eine Augenfarbe hat Bibi Blocksberg?

Bibi Blocksberg wurde in der Folge: "Hexerei in der Schule" mit blauen Augen beschrieben. Laut Kiddinx ist die Augenfarbe aller Charaktere jedoch schwarz und wird bewusst auf Artworks nicht weiter definiert.

Wer ist Bibis beste Freundin?

Marita Mertens, Bibis Freundin

Neben Moni und Florian ist sie Bibis beste Freundin.