Zum Inhalt springen

Wie heißt der Besen von der Mutter von Bibi Blocksberg?

Gefragt von: Tatjana Straub  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (32 sternebewertungen)

Barbara Blocksberg ist Bibis Mutter und ebenfalls eine Hexe. Von ihr hat Bibi die Fähigkeit zu hexen geerbt. Ihren Hexenbesen hat sie Baldrian getauft.

Wie heißt Barbaras Besen?

Bernhard und Barbara Blocksberg sind Bibis Eltern. Barbara ist auch eine Hexe, die jedes Jahr auf ihrem Besen Baldrian in der Walpurgisnacht zum Blocksberg fliegt.

Warum heißt der Besen von Bibi Blocksberg Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wie heißt der Besen von Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Wie heißt der Besen von Xenia?

Der Besen von Xenia heißt Woodie.

Bibi Blocksberg - Die Geheimnisse der Hexenbesen

45 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der Besen von Flauipaui?

Ihren Hexenbesen hat sie Gänseblümchen genannt.

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Wie heißt der berühmteste Hexenbesen?

Der Nimbus 2000 ist den meisten bekannt, weil es der erste Besen von Harry Potter war.

Warum wurde Boris Blocksberg gestrichen?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Wie heißt die Oma von Bibi Blocksberg?

Oma Grete, Bibis Großmama

Oma Grete ist die Mutter von Barbara Blocksberg.

Was sagt Barbara Blocksberg zu ihrem Besen?

Eene meene Löwenzahn, fliege los, mein Baldrian!

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Was sagt Bibi um Kartoffelbrei zu rufen?

Am liebsten fliegt Bibi auf ihrem Besen Kartoffelbrei, und wie eine richtige Hexe, benutzt sie natürlich auch Hexensprüche. Um auf ihrem Besen zu fliegen, sagt Bibi den Hexenspruch „Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei! “.

Wie alt ist Bibi Blocksberg jetzt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wie heißt der Bruder von Tina?

Holger Martin ist Tinas großer Bruder und Frau Martins Sohn. Er ist 18 Jahre alt und tritt in vielen Bibi-und-Tina-Folgen in Erscheinung.

Was ist das beste Hörspiel von Bibi Blocksberg?

Als das erfolgreichste Hörspiel gelten die Drei Fragezeichen.

Was darf Bibi Blocksberg nicht hexen?

Bibi darf nicht hexen

So ein Pech! Bibi hat gerade absolutes Hexverbot erhalten. Aber es kommt noch schlimmer: Sie verliert ihren Besen "Kartoffelbrei". Bei einer Versteigerung entdeckt sie ihn wieder.

Können Hexen fliegen?

Hexenflug oder Hexenritt meint die mittelalterliche und frühneuzeitliche Vorstellung, Hexen könnten auf Besen, Tieren, Stühlen und Ähnlichem durch die Luft fliegen. Zusammen mit der Idee des Hexensabbats zählt der Hexenflug zu den entscheidenden Elementen der frühneuzeitlichen Hexenlehre.

Wieso haben Hexenbesen?

Vom Drogenrausch zur Selbstbefriedigung: So wurde der Besen zum sexuellen Symbol. Der Drogenrausch der angeklagten Hexen führte also zu der Vorstellung, dass sich Hexen nur auf einem Besen fortbewegen.

Wie können Hexen fliegen?

Der Hexenbesen ist im Volksglauben das bevorzugte Transportmittel der Hexen, die auf ihm durch die Luft reiten.

Wie heißt der Bürgermeister von Bibi Blocksberg?

Bruno Pressack, der Bürgermeister von Neustadt

Stolz residiert der Bürgermeister im Rathaus von Neustadt. Das Stadtoberhaupt ist nicht nur eine wichtige sondern auch gewichtige Persönlichkeit. Er ist sehr selbstverliebt und stets auf den eigenen Vorteil bedacht. Oft sind seine Entscheidungen auch ungerecht.

Hat Bibi Blocksberg eine neue Stimme?

Mittlerweile ist die Stimme von Bibi Blocksberg Mutter die Schauspielerin Gabriele Streichhahn.

Wann kommt das neue Hörspiel von Bibi Blocksberg raus?

Kiddinx, die Firma hinter den bekannten Hörspielserien Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, startet im Oktober 2021 mit "Kira Kolumna" die nächste große Hörspielreihe für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren.

Vorheriger Artikel
Kann man in Los Angeles baden?
Nächster Artikel
Ist Kaschmir empfindlich?