Zum Inhalt springen

Wie heißt das Schiff welches Captain Jean Luc Picard vor der Enterprise kommandierte?

Gefragt von: Friedemann Burkhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (34 sternebewertungen)

USS Enterprise (NCC-1701-D)
Sie wird von Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) in der Fernsehserie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert (1987–1993), dem Pilotfilm zu Star Trek: Deep Space Nine (1993) und dem Kinofilm Star Trek: Treffen der Generationen (1994) kommandiert.

Was bevorzugte Captain Picard?

Picard trinkt ein Glas Earl Grey. In der deutschen Fassung wird der Earl-Grey-Tee nicht erwähnt, Picard bestellt nur normalen Tee im Replikator.

Wer diente auf der USS Stargazer?

Dr. Beverly heiratete Jack Crusher und hat einen Sohn, Wesley. Jack diente auf der U.S.S. Stargazer, bis er bei einer Mission getötet wurde.

Wie heißt der Captain von Star Trek?

Spock und der Enterprise durch fremde Galaxien. Mit Warp-Antrieb durch die Milchstraße und weiter in nie gesehene Galaxien: Star Trek hat Kultstatus. Das ist erstaunlich, denn 1969 wurde die Serie wegen schlechter Einschaltquoten nach nur drei Jahren eingestellt.

Welchen Rang hat Picard?

Picard wird auf die USS Stargazer versetzt, um dort den Posten des Piloten zu übernehmen. Im Jahr 2333 übernimmt er im Rang eines Lieutenant Commanders provisorisch das Kommando, nachdem der Captain des Schiffes getötet wird.

JEAN LUC PICARD seine Kindheit und Karriere vor der Enterprise D :|: Star Trek Fakten

45 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der Kapitän von Raumschiff Enterprise?

In Raumschiff-Captain Picard fand Shakespeare-Mime Patrick Stewart die Rolle seines Lebens. Der britische Schauspieler feiert nun seinen 80. Geburtstag.

Wie heißt der Kapitän der Enterprise?

Die USS Enterprise (Constitution-Klasse) mit der Registriernummer NCC-1701 ist das Raumschiff von James Tiberius Kirk aus der Fernsehserie Raumschiff Enterprise (sowie der Zeichentrick-Fortsetzung Die Enterprise). Im ersten Pilotfilm untersteht die USS Enterprise dem Kommando von Captain Christopher Pike.

Wer war nie Captain der Enterprise?

Eigentlich hätte Pike der Captain der original Enterprise-Crew werden sollen, doch die Pilotfolge wurde vom Sender abgelehnt. In der Serienversion, die schlussendlich grünes Licht bekam, übernahm William Shatner das Kommando als James Tiberius Kirk.

Wie heißt der legendäre Kommandant auf dem Raumschiff Enterprise?

In Star Trek VI vertritt der legendäre Captain Kirk, Kommandant auf dem Raumschiff Enterprise, selbstbewußt die Ansicht, das Universum schulde ihm etwas. Schließlich kämpfte er x-fach für die Sternenflotte und gegen die Klingonen, war überall dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Welchen Rang hat Uhura?

Lieutenant und später Commander Uhura dient viele Jahre als Kommunikationsoffizier in der Besatzung der USS Enterprise und USS Enterprise-A.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Woher stammt Nummer eins aus Star Trek?

In den Romanen, die nach dem Film Star Trek: Nemesis spielen, wird Worf zu Picards Erstem Offizier an Bord der USS Enterprise (NCC-1701-E) und Picard nennt Worf von Beginn an Nummer Eins . Worf hat damit zunächst ein wenig Probleme, da er immer an Riker denken muss, der von Picard so angesprochen wurde.

Wer diente auf der Enterprise?

An der Seite von Captain Kirk stehen Mr. Spock, Erster Offizier sowie Wissenschaftsoffizier, und der Schiffsarzt Dr. Leonard McCoy.

Wie heißt der Androide in Raumschiff Enterprise?

Brent Jay Spiner (* 2. Februar 1949 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Seine bekannteste Rolle ist die des Androiden Data in der Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert.

Wie heißt der Blinde bei Star-Trek?

Enterprise NCC-1701-D. Da er blind ist, trägt La Forge einen Visor, der ihm eine bessere Sicht ermöglicht, als andere Menschen sie haben. Er wird zunächst der Enterprise-D erst als Navigator, dann Chefingenieur zugeteilt.

Ist Picard jetzt ein Android?

Jahrhunderts untersucht wird, fällt nicht auf, dass es sich bei Picard in Wahrheit um einen Androiden handelt. Picards Golem besitzt also eine Reihe von Eigenschaften, die ihn deutlich von Data unterscheiden.

Wie viele Raumschiff Enterprise gibt es?

Die Hauptzeitlinie: Acht Enterprises, eine Discovery. Die Geschichte der Raumschiffe der Sternenflotte – oder deren Vorgänger – mit dem Namen Enterprise beginnt im Jahre 2151.

Wie heißt die Besatzung von Raumschiff Enterprise?

Der stolze Kapitän und seine Crew: Captain Kirk, Mr. Spock, Scotty, Pille, Ltd. Uhura und andere.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Die Sternenflotte erklärt Kirk für tot. 2371 wird Kirks Verbleib durch Captain Jean-Luc Picard aufgeklärt, der ebenfalls auf den Nexus trifft. Gemeinsam können sie Tholian Soran aufhalten, der tausende von Leben für seine eigenen Interessen opfern will. Dabei wird Kirk so schwer verletzt, dass er stirbt.

Wie heißt das Raumschiff von Star Trek?

Enterprise NCC-1701. Dieses berühmte Raumschiff wurde im Jahr 2245 in Betrieb genommen und stand während seiner ersten fünfjährigen Mission von 2264-2269 in Star Trek: Raumschiff Enterprise unter der Führung von Captain Kirk. 2285 musste Kirk sie zerstören, dass sie nicht in die Hände der Klingonen fällt.

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Das stärkste Schiff heißt Enterprise.

Warum hat die Enterprise die NR 1701?

Die NCC-1701-C, Rufname «Enterprise», ist eines der Schiffe, über die nicht viel bekannt ist. Bei der Schlacht über dem Planeten Narendra III im Jahre 2344 wurde das Schiff der Ambassador Class stark beschädigt und sie geriet in einen Zeitriss. Der Föderation des Jahres 2344 war klar: Das Schiff ist verloren.

Für was steht USS bei Star Trek?

Umpire Signaling System, ein Schiedsrichter-Signalsystem im America's Cup, siehe International America's Cup Class #Umpire Signaling System (USS) United Star Ship, Namenspräfix von Raumschiffen der Föderation bei Star Trek.

Welches war die erste Enterprise?

Fakt aber ist, dass Kirks erste Enterprise, die NCC-1701, einfach ein zufälliges Schiff der Sternenflotte war, die durch ihren Captain und seine Crew zur Legende wurde – zum Flaggschiff der Föderation. Aber was ist mit Archers Enterprise, der NX-01?

Wer war vor Captain Kirk?

In der ursprünglichen Pilotfolge der Serie, The Cage, spielte er noch nicht mit; in ihr verkörperte Jeffrey Hunter die Rolle des Captain Pike, der vor Kirk das Kommando über die Enterprise hatte.