Zum Inhalt springen

Wie heißt das Pferd von Holger?

Gefragt von: Horst-Dieter Heinrich  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (54 sternebewertungen)

Pascal ist Holgers Pferd, ein sehr gut trainierter, stolzer Rappe. Holger reitet ihn schon lange und nimmt mit ihm auch an Turnieren teil. Die Ferienkinder haben meist großen Respekt vor dem schwarzen Pferd und sind mächtig stolz, wenn sie unter Holgers Anleitung ausnahmsweise eine Runde auf Pascal drehen dürfen.

Wie heisst das Pferd von Holger?

Holgers Pferd ist der Rappe Pascal. Im neuen Hörbuch „Holger verliebt sich“ finden Bibi und Tina, dass Holger viel zu ernst und pflichtbewusst ist.

Wie heißt das Pferd von Frau Martin?

Topsy, die Gutmütige

Topsy ist schwarz-weiß gescheckt und Frau Martins Pferd. Leider kann Frau Martin nicht so oft mit ihr ausreiten, wie sie es gern würde.

Wie heißt das schwarze Pferd bei Bibi und Tina?

Maharadscha, Alex' schneller Freund

Maharadscha ist das Pferd von Alexander von Falkenstein. Der edle Rappe mit dem tiefschwarzen Fell ist schlank und sehr schnell. Wie schnell beweisen er und Alex immer wieder gerne beim Wettreiten gegen Amadeus und Sabrina, was er aber nicht häufiger gewinnt als die anderen.

Wie alt ist Holger Martin?

Holger Martin ist Tinas großer Bruder und Frau Martins Sohn. Er ist 18 Jahre alt und tritt in vielen Bibi-und-Tina-Folgen in Erscheinung.

BIBI & TINA 3 - Mädchen Gegen Jungs - FUNKY MONKEY - Offizielles Musikvideo!

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist eigentlich mit der Mutter von Alexander von Falkenstein?

Seine Urgroßmutter Amalie von Falkenstein ist bereits verstorben und wahrscheinlich steht es bei seinem Großvater und Urgroßvater ebenso. Was mit seiner Mutter passiert ist, ist unbekannt. Alex hat schwarze Haare.

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Wie heißt das Pferd von Kakmann?

Handlung. Das große Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein rückt immer näher. Und diesmal steht einiges auf dem Spiel: Nur durch einen Sieg können Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina verhindern, dass der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann das Fohlen "Socke" bekommt.

Welches Pferd spielt Sabrina?

Der Araberschimmel. Sarouc ist ein 1,56 m großer Araber und hört auf den Spitznamen Pucki. Bereits seit drei Jahren spielt er das Pferd Sabrina bei dem Film Bibi & Tina.

Was für ein Pferd ist Amadeus?

Amadeus ist ein sechsjähriger Fuchshengst mit heller Mähne und Tinas Pferd.

Wie heißt das weiße Pferd bei Bibi und Tina?

Bibi & Tina Pferd Amadeus XXL Amadeus ist ein sechsjähriger Fuchshengst mit heller Mähne und Tinas Pferd auf dem Martinshof. Für Tina ist Amadeus das schönste und beste Pferd der Welt. Was für ein Glück, dass sie auf einem Reiterhof lebt...

Wie ist der richtige Name von Bibi Blocksberg?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Wie heißt das Lieblings Fohlen von Bibi und Tina?

Felix, das niedliche Fohlen

Das niedliche grauschwarze Fohlen Felix ist der Liebling aller Ferienkinder auf dem Martinshof. Da der Kleine ziemlich verschmust ist, lässt er sich zu gerne streicheln.

Wer ist der Papa von Fohlen Felix?

Pascal, der stolze Sportler

Er ist übrigens der kleine Bruder von Amadeus – und der Vater von Fohlen Felix.

Welchen Beruf hat Holger Martin?

Als Detmolder Büchsenmacher mit abgeschlossener Gesellenprüfung und abgeleistetem Wehrdienst kam Martin 1973 nach Berlin.

Auf welchen Namen hört der Ziegenbock auf dem Martinshof?

Hoheit ist ein brauner Ziegenbock, der auf dem Martinshof lebt.

Welche Rasse sind Amadeus und Sabrina?

Informationen
  • Name: Amadeus.
  • Geschlecht: Hengst.
  • Spezies: Pferd.
  • Rasse: Fuchshengst.
  • Farbe: Fuchs mit hellem Langhaar.
  • Wohnort: Martinshof.

Wie alt sind Amadeus und Sabrina?

Sabrina ist, wie auch Amadeus, sechs Jahre alt.

Wer reitet auf Amadeus?

Mit dem Plüschpferd Amadeus holen sich Fans der Reiterinnen Bibi & Tini die spannenden Abenteuer ins Kinderzimmer.

Sind Alex und Sophia verwandt?

In diesem Jahr soll es ein besonderes Pferderennen geben, das von Graf Falko ausgerichtet wird. Den beiden Freundinnen steht jedoch Ärger ins Haus, als Alexander von Falkensteins Cousine Sophia von Gelenberg auf dem Martinshof auftaucht und versucht, Tina ihren Freund Alexander auszuspannen.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in der Geschichte?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Kann Lina Larissa Strahl wirklich reiten?

Lina Larissa Strahl: Ja, ich konnte ein bisschen reiten, so wie viele Mädchen das können. Ich hab aber extra Reitstunden genommen, um mich vorzubereiten.

Sind Bibi und Tina in echt?

In den Bibi und Tina Filmen wird Bibi von "Lina Larissa Strahl" und Tina von "Lisa-Marie Koroll" gespielt.

Sind Tina und Alex wirklich zusammen?

Alex, Tinas Freund

Er ist Tinas fester Freund, versteht sich aber auch gut mit Bibi. Alex ist nicht so draufgängerisch wie die beiden Mädchen und will es allen recht machen. Seinem Vater gehorcht er oft unwidersprochen, was Tina manchmal auf die Palme bringt.

Sind Bibi und Tina Freunde?

In den Ferien besucht Bibi ihre Freundin Tina so oft es geht auf dem Martinshof, wo auch Tinas Mutter und ihr Bruder Holger leben. Es ist ein Reiterhof für Kinder mit vielen Pferden. Die beiden Mädchen helfen auf dem Hof und kümmern sich selbst um ihre Pferde Amadeus und Sabrina.

Vorheriger Artikel
Ist Sage eine gute Marke?
Nächster Artikel
Welcher Fertigbeton für Fundament?